Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit USB-Festpatte an DM800 se clone

AW: Probleme mit USB-Festpatte an DM800 se clone

Habe eine USB3 Verbatim 1 TB, intern ist da auch eine WD Platte verbaut. Bei mir scheint sie ohne zusätzlicher Stromversorgung auch nicht zu gehen...
 
AW: Probleme mit USB-Festpatte an DM800 se clone

Langsames Blinken bei einer externen WD USB-Platte heisst das sie im Stand-by ist.
Siehst Du sie im Gerätemanager und kannst sie initialisieren?
Wenn ja, einfach die Aufnahmepfade anpassen und gut ist.
 
AW: Probleme mit USB-Festpatte an DM800 se clone

Ich habe jetzt meine externe 2,5 Zoll Extra-Film- Platte auch ohne externe Stromversorgung geschafft zu betreiben. War doch nicht so ganz korrekt mit dem Tipp. Anscheinend funktioniert der Automounter nicht korrekt.
Zumindest, wenn ich die Platte über den TSpanel->System Tools->Device Manager->Informationen anspreche, wird sie auch unter /autofs/sdb1 angehangen.
 
AW: Probleme mit USB-Festpatte an DM800 se clone

So, gerade Festplatte getauscht und ne Interne erworben. Eingebaut und :-( das selbe Problem. Platte wird erkannt und unter system angezeigt. 1TB - 1 MB frei. In das Menue "Festlatte" komme ich nicht rein, da die Kiste dann einen grünen bildschirm zeigt und neu startet.
Denke es wird am Image liegen. Vielleicht irgendwas verstrubelt. Wer weiß. Mal weiterbasteln.

Gruß
Falco
 
AW: Probleme mit USB-Festpatte an DM800 se clone

Geh per FTP auf die Box und lösch deine versehentlich aufgenommenen Dateien aus dem Flash oder Flash die Box einfach komplett neu.
 
AW: Probleme mit USB-Festpatte an DM800 se clone

Neu geflasht und Grund für das Problem mit der Festplatte gefunden. Wenn ich den Skin wechsel kann ich unter "System" auf die Festplatte zugreifen. Diese wird erkannt und nun habe ich ein neues Problem :-(
"Automatisches einhängen aktivieren"
Wenn ich auf JA gehe, wird mir ein Pfad angezeigt und ich kann diesen ändern. Nur was soll ich da eintragen? Hab von Linux nunmal keine Ahnung.
"Einhängepunkt ist vorgegeben /media/SAMSUNG HN-M101M
Wenn ich auf SPEICHERN gehe, zeigt er trotzdem an, das kein einhänge... angegeben wurde.

GRRRRRRRRRRR
Naja, jeder hat mal klein angefangen :)

Gruß
Falco
 
AW: Probleme mit USB-Festpatte an DM800 se clone

Hatte das gleiche Problem mit einer externen Festplatte. Allerdings sollte die Platte nicht als Systemplatte eingerichtet werden, sondern als Filmtransportplatte dienen. Wurde auch ein Einhängepunkt unter /media/PVTxxxxx angelegt aber nichts gemountet.
Wenn du die Platte als Systemplatte brauchst, hast du sie unter Devicemanager initialisieren lassen? Als Systemplatte sollte sie unter /media/hdd gemountet werden. Als Systemplatte, würde ich dann sie aus dem USB Gehäuse ausbauen und in die Box einbauen. Dann wird es wahrscheinlich auch keine Probleme mehr mit der Initialisierung geben.
Wenn es eine externe, automount Platte bleiben soll, habe ich eine Lösung. Habe allerdings eine Sunray SR4 Box, denke jedoch dass es das gleiche Problem ist, auch wenn Karl-Hein einer anderer Meinung ist. Bei mir hat für diese externe Zusatzplatte nur eine Lösung funktioniert:
0. Menü
1. TSpanel
2. System Tools
3. Device Manager
4. Informationen
aufrufen. Danach wird sie unter "interner flash" /autofs/sdb1 oder sda1(wenn es die einzige Platte ist) auftauchen.
 
AW: Probleme mit USB-Festpatte an DM800 se clone

@viktory

Rein zur Information für dich bei den neuen NN² Images werden im Devicemanager USB-Sticks/Geräte gemanagt. USB-HDD´s dagegen im Fetplattenmenü unter System !
-------------------
Bei Falcomania handelt es sich wohl um eine "Interne" !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit USB-Festpatte an DM800 se clone

Verzweiflung pur.
Nun geht hier garnichts mehr. Egal welches Image ich nutze, unter system, festplatte passiert nichts. immer wieder der grüne bildschirm und der neustart der box. auch kann ich den aufnahmepfad nicht angeben, da die box dann ebenfals abschmiert.
Sollte das Ding einen weg haben? jetzt habe ich gemini drauf und suche gerade die sender. das alles klappt einwandfrei. bis auf die Festplatte, die mich zur Verzweiflung bringt.
Vielleicht baue ich die noch mal aus und suche mir eine von der cd startbare linuxversion, um die dann damit erst mal herzurichten.
Hat noch einer einen Tip für mich oder ist die box hinüber?

Gruß
Falcomania
 
Hab ich runtergeladen und werds gleich mal flashen :)
Melde mich, wenns drauf ist

Und nun nächstes Problem. Bleibt bei 50% stehen :-( Ich warte noch mal ne minute

Puh, geschafft . Nun mal weitersehen

Sodele, gleiches Problem. System, Festplatte, angeklickt und abgeschmiert :-( Scheint doch an der Box zu liegen ?!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit USB-Festpatte an DM800 se clone

Dann schließe die HDD als USB-HDD mit ext Stromversorgung an deine Box!
Entweder ist die Box defekt, das Netzteil oder aber die HDD selbst!
Hast du auf der HDD Dateien, wenn nicht dann noch einmal unter Windows in der Datenträgerverwaltung/Volumen löschen!
 
AW: Probleme mit USB-Festpatte an DM800 se clone

Habe kein Gehäuse dafür und der Adapter klappt nicht. Lediglich das SATA Kabel an den USB Adapter anschließen geht nicht. Im Receiver läuft die Platte an.
 
Zurück
Oben