Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit USB-Festpatte an DM800 se clone

Wer Ordnung hat, ist zu faul zu Suchen ;-) Habs gefunden und via usb an den compi angeschlossen. dann wie von dir beschrieben volumen gelöscht. platte wieder eingebaut und siehe da, er initialisiert seit ner 1/4 stunde die festplatte. hoffe es dauert bei 1 tb nicht ewigkeiten ;-) und danach mal sehen wie es weitergeht.
Danke dir erst mal karl-hein

gruß
falco

Nix zu machen. Initialisierung bricht ab mit Mk? faild. hab langsam die schnauze vomm. unter win wurden 1 tb erkannt. platte ist also ok
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit USB-Festpatte an DM800 se clone

Könntest du vielleicht genauere Daten zu der Platte posten? Würde mich persönlich interessieren...
 
AW: Probleme mit USB-Festpatte an DM800 se clone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es fehlt sicher genügend Speicher zum "initialisieren" !
Das heißt USB Stick an die Box,im Devicemanager formatieren in ext3 und dort dann ein Swap-Files anlegen !(256MB)
Alles im Devicemanager! Jeweils Box neu starten nicht vergessen !
-------------------------
Danach noch einmal die 1TB HDD initialisieren! (event. vorher noch einmal am PC Volumen löschen!)
 
AW: Probleme mit USB-Festpatte an DM800 se clone

Fragt mich bitte nicht warum, aber nach etlichen Versuchen hat es geklappt. Mit dem Image von Karl-Hein und den Tips hier habe ich die Samsung Festlatte hergerichtet und eingebaut. nachmal initialisiert und sie wird erkannt. 1 tb stehen zur Verfügung. KOPFSCHÜTTEL
Aber die Idee mit fehlendem Speicher habe ich noch nicht betrachtet. Währe ein Grund.
Auf jeden Fall besten Dank an alle die geholfen haben.
Da jetzt alles lüpt werde ich auch nichts verändern. Das mit den softcam.kex muss ich mir nochmal genau anschauen. Ansonsten gutes Bild, guter Ton und tolles Gerät. Hoffe es bleibt so

Gruß

Falcomania
 
AW: Probleme mit USB-Festpatte an DM800 se clone

ich kann mal meine Erfahrung berichten mit der 1TB Samsung Festplatte, ich habe nun nach einigen Gemini Imageversuchen nun wieder das Newnigma Image drauf und habe mit der Festplatte nach dem initialisieren keine Probleme gehabt, nun habe ich einen anderen Skin geladen und schon hatte ich Probleme, wenn ich unter den Einstellungen Festplatte anklicke, wird es grün und die Box bootet neu, nach Skinwechsel geht es wieder normal,
d.H. also, es funktioniert nicht jeder Skin im Image mit der Festplatte,
 
Zurück
Oben