Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS CCcam 2.3 mit VU+ Solo2 Netzwerkproblem / Tipps Info gesucht.

Registriert
9. August 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen, ich besitze 2 Vu+ Solo2 mit denen ich CS CCcam betreibe. Leider habe ich bei einer Box immer Bildaussetzer was sehr warscheinlich mit dem Netzwerkkabel oder einstellung zu tun hat. Vorab kleine Info zum Anschluss der Boxen.

Also Box 1 steht im Wohnzimmer / Box 2 im Dachstuhl (Fitnessraum) beide sind an zu einem Netgear 1 G/Bit Switch verbunden welches auch über ein G/Bit Kabel zur Fitzbox 7360 ebenfalls an den G/Bit anschluss geht . Die Box 2 hat ein 25m Cat6 FTPNetzwerkkabel und läuft über CCcam ruckelfrei. Die Box 1 besitzt ein 5m Cat 6 FTP Netzwerkkabel und ruckelt alle paar sekunden. Tauscht man die beiden Boxen rucket jeweils die Box im Wohnzimmer(Beide Solo2 haben das Aktuellle VTI 8.2.3 Image drauf) Einziger unterschied bei den Boxen ist. Die im Wohnzimmer steht hat eine Externe Festplatte (Intenso 1TB USB 3.0) und die Box 2 eine Interne Uralt 320gb 2,5 HDD mit 320 GB und Sata 1.

Folgende Lösungsansätze zum beseitigen des Ruckelns habe ich bereits versucht. 1.) Direktverbindung der Box 1 zu Fritzbox (ohne erfolg) 2.) anderes Image (Open ATV oder VTI) auch ohne Erfolg. Mit openatv wurde das ruckeln sogar noch schlimmer. 3.) CCcam.cgf Dateiprio auf 755 gesetzt. Auch ohne erfolg. 4.) CS Ports im Router direkt via Portweiterleitung an die Box geschickt. Brachte auch nichts. ) CCcam version verändert. Auch ohne besserung.)

So langsam gehen mir die Ideen aus. Hab ihr vielleicht noch einen Tipp für mich?

Tipp 5 wäre dann (Box aus dem Fenster geschmissen / Hat geklappt :D

Grüße
 
Zurück
Oben