Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Unicam Evo-Programmierung

AW: Probleme mit Unicam Evo-Programmierung

Nein, den Treiber brauchst du dafür nicht, da er nur für den USB-Prgommer ist! Hast du mit dem USB-seriell-Adapter schon mal an dem Programmer geflasht gehabt?
 
AW: Probleme mit Unicam Evo-Programmierung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist bei dir im Gerätemanager irgendetwas mit einem gelben Ausrufezeichen vermerkt, dann fehlt etwas.
Wenn nicht, nein!

Um Erkennungsprobleme zu vermeiden ist es ratsam wenn nur der Programmer an der USB Schnittstelle hängt.
Also Drucker, externe Festplatte usw. für die Programmierung entfernen!

Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein auf die Schnelle


 
AW: Probleme mit Unicam Evo-Programmierung

Ja ich habe einige UNICAM 1 mit dieser Kombination, dann natürlich nur mit einem
USB Kabel, geflasht. Naja, ich werde es morgen nochmal versuchen und der USB
Programmer ist hoffentlich auch schon unterwegs.
 
AW: Probleme mit Unicam Evo-Programmierung

Bei mir lief es mit Loader V.3 und Troja 3.09 am Win7-Rechner ohne Probleme!
 
AW: Probleme mit Unicam Evo-Programmierung

Hmm, keine Ahnung mit dem USB Programmer funktioniert es sofort.
 
AW: Probleme mit Unicam Evo-Programmierung

Hi, habe auch Probleme beim flashen des unicam Twin mit dem Seriellen Adapter. Habe auch 2 USB Kabel verwendet und alles nach der Anleitung gemacht. Die Software zeigt immer nur "Wait for Module Reset". Nach ein paar Versuchen kam auch mal die Meldung "Synchronizing" bei der Software (aber tat sich dann nichts mehr). Mein altes unicam Modul konnte ich immer ohne Probleme beschreiben. Das neue Modul wird in einem CI-Schacht erkannt und kann auch angesprochen werden (leider halt nur mit der ausgelieferten Software). Ich bin mir im Moment ratlos was ich noch machen soll...

Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Unicam Evo-Programmierung

Ist der COM Anschluss richtig zugewiesen?
Benutzt du den richtigen loader?
Den Schalter am Programmer mal aus und eingeschaltet, wenn alles andere soweit ist?
 
AW: Probleme mit Unicam Evo-Programmierung

Genau! Com-Port muss einer zwischen 1-8 sein für den Loader! Unicam-Loader 3.0 musst du nehmen, denn die anderen Loader sind für die älteren Unicams!
 
AW: Probleme mit Unicam Evo-Programmierung

Hi, verwende den Programmer V 3.0 . Mit der seriellen COM bin ich mir sicher, dass es die richtige ist (hab schon zwei verschiedene USB-Seriell- Adapter versucht). Ich hab auf meinem Adapter (kleine Platine) zwei Taster. Einen kleinen mit schwarzem Druckknopf und einen größeren mit weißem Knopf. Der weiße unterbricht offensichtlich die Betriebsspannung vom USB-Stecker (es gehen alle 4 LED's aus), beim schwarzen geht nur eine LED aus. Mit den Tastern hab ich auch schon alle Kombinationen ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Gruß Andi
 
AW: Probleme mit Unicam Evo-Programmierung

Das serielle Kabel darf kein Nullmodemkabel sein! Bei den USB-Seriell-Adaptern kann das Problem schon liegen, denn es funktionieren nicht alle!
 
AW: Probleme mit Unicam Evo-Programmierung

Hallo, habe gerade nochmal ein "altes" Unicam versucht zu programmieren, klappt ohne Probleme! Was kann man jetzt noch versuchen? Mein Programmer, USB-Seriell-Adapter und Kabel scheinen ja dann OK zu sein.

Gruß Andi
 
AW: Probleme mit Unicam Evo-Programmierung

Hi, habe oben das schon geschrieben, aber nochmals: UniCam Loader 3.0

:emoticon-0105-wink::emoticon-0105-wink:

Gruß Andi
 
AW: Probleme mit Unicam Evo-Programmierung

Hi, ja vielleicht ein wenig verwirrend, weil ich Programmer geschrieben hab! Die Hardware ist die V 1.3 (Teil mit der Card/RS232) und V1.4 (Teil mit den LED's/Tastern)... Zu was ist denn der Taster (kleiner schwarzer) mit der Positionsnummer K1?

Gruß Andi
 
Zurück
Oben