Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Unicam Evo-Programmierung

Registriert
9. April 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Abend,
ich bin neu hier und hoffe, Ihr könnt mir etwas weiterhelfen!
Nachdem ich vor einiger Zeit schon 2 ältere Unicam-Module erfolgreich programmiert habe wagte ich mich nun an das Evo ran. Doch leider wird es bei mir nicht erkannt. Ich habe den Loader 3.0 hier aus dem Forum benutzt und wollte die SW 1.05 aufspielen. Kann es sein, das der Loader, das Modul oder die SW nicht mit dem seriellen Programmierset kompatibel ist?
Ich hoffe auf eure Hilfe, ich bin am Durchdrehen!:emoticon-0121-angry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Unicam Evo-Programmierung

Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum!

Du musst für den Unicam-Loader 3.0 auch noch ein USB-Kabel zusätzlich an den seriellen Programmer neben dem RS232-Port anschliessen, dann geht auch das flashen der neuen Module!

Ist eigentlich auch hier in der Anleitung beschrieben: Link ist nicht mehr aktiv.

Der Thread dazu, wo du Alles findest: https://www.digital-eliteboard.com/...am-FAQ-Firmwares-Loader-Anleitungen-und-Tools


Viele Grüße,
 
AW: Probleme mit Unicam Evo-Programmierung

Ich habe gestern ne ganze weile gesucht, aber wahrscheinlich am falschen Ort! Jetzt ist das Modul betriebsbereit! Mal sehen, ob es hält, was es verspricht. Die erste Version bei mir startet bei Timeraufnahmen nicht immer verlässlich, die V2 meines Bruders startet immer, setzt jedoch während der Wiedergabe aus, und nun Version 3 ......?!
 
AW: Probleme mit Unicam Evo-Programmierung

Timeraufnahmen hängen stark vom benutzen Gerät ab!
 
AW: Probleme mit Unicam Evo-Programmierung

Neues Problem aufgetreten: HD+ Karte wird nicht erkannt! Ich dreh hier noch durch! In meinem V2 funktioniert sie noch.
Irgend jemand ne Idee?
 
AW: Probleme mit Unicam Evo-Programmierung

Cam-Reset immer durchführen, wenn du die Karte im eingesteckten laufenden Modul umsteckst!
 
AW: Probleme mit Unicam Evo-Programmierung

hallo zusammen

bin auch neu hier...

hatte früher eine t-rex in kombi mit dem cas3

nun habe ich mir eine uni evo zugelegt und wollte diese mit dem cas3 flashen
ohne erfolg
geht das nicht oder bin ich blöd dafür?
brauche ich den uni evo programmer dafür?
danke vorab
 
AW: Probleme mit Unicam Evo-Programmierung

Nein, du bist nicht zu blöd dazu! Es geht einfach nicht! Du brauchst schon den Unicam Programmer dazu, ohne dem wird das nix!
 
AW: Probleme mit Unicam Evo-Programmierung

Ich hänge mich hier mal an. Ich habe auch noch einen alten Unicam1 Programmer und hatte es
nach der Anleitung hier aus dem Forum versucht zwei UNICAM Evo zu programmieren. Ich habe
somit natürlich zwei USB Kabel verwendet und notgedrungen einen USB-To-Serial Adapter, welcher
bisher immer funktioniert hat. Aber das Update läuft einfach nicht an.

Gibt es irgendwelche sonstigen Einstellungen, die zu beachten wären (COM-Port Nummer, COM-
Port Settings, usw.). Es ist ein Win7 Rechner, Unicam 1 ging bisher immer...

Beim Unicam1 habe ich immer alles eingesteckt und zum Hochladen dann das USB Kabel für
den kleineren Adapter eingesteckt und los ging es. Beim Evo habe ich dieses, aber auch alles
angeschlossen und den kleinen Adapter auf das CAM stecken versucht - leider keine Chance.

Hat jemand noch einen Tip?

Achja, eventuell relevant ich hatte noch die Troja 3.09 versucht die neue 3.13 noch nicht.
 
AW: Probleme mit Unicam Evo-Programmierung

Es muss ein Com-Prot zwischen 1-8 für den USB-Adapter sein, damit der Loader ihn erkennt! Für das flashen des Unicam 3.0 musst du den Unicam-Loader 3.0 nehmen!
 
AW: Probleme mit Unicam Evo-Programmierung

Hmm, danke für die Rückmeldung. Ansich war der Port bei 3 und ich habe dann noch auf
1 versucht, da es ja bei manchen Anwendungen nur mit Port 1 geht. Ich hatte den Loader 3
verwendet, allerdings nicht den aus dem Forum sondern den, der bei der Firmwaredatei dabei
war.
 
AW: Probleme mit Unicam Evo-Programmierung

Hier findest du alles Wichtige dazu in einer PDF mit Bildern. Damit solltest du keine Fragen mehr dazu haben dürfen :emoticon-0105-wink:

Serieller Programmer:
Link ist nicht mehr aktiv.

USB Programmer:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Probleme mit Unicam Evo-Programmierung

Tja, nach dieser Anleitung habe ich es ja versucht und es hat eben nicht geklappt.
 
AW: Probleme mit Unicam Evo-Programmierung

OK, kannst du mir dein Problem dann etwas genauer beschreiben?
Wo hakt es jetzt genau bei dir?
Die treiber sind alle installiert?
Link ist nicht mehr aktiv.
Über den Gerätemanager siehst du welcher Comport von deinem PC zugewiesen wird, den dann auch so im Loader übernehmen, ansonsten passiert nichts.
Ach ja, beim alten seriellen Programmer bitte den zusätzlichen USB Anschluss ebenfalls belegen, sonst geht das auch nicht.
 
AW: Probleme mit Unicam Evo-Programmierung

Problem:
Sobald ich nach der Auswahl der Firmware die Meldung „Wait for Module
Reset...“ bekomme und das Modul in den kleineren Adapter stecke, passiert
nichts.

Dieser Treiber ist bei mir nicht installiert, da ich ja auch nicht den USB Programmer
sondern den Seriell Programmer verwende. Wenn ich den trotzdem brauche, dann
könnte hier das Problem begraben sein.

Ja ich sehe über den Gerätemanager meinen USB-To-Serial Adapter und weiss somit
welcher COM-Port verwendet wird. Hier hatte ich anfangs Com-3 und dann hatte ich
es auch noch mit COM-1 versucht.

Beim Seriellen Programmer habe ich zwei USB-kabel und das serielle Kabel angeschlossen.

Die Frage ist brauche ich den USB Treiber auch für den alten seriellen Programmer?
 
Zurück
Oben