urlauber2011
Ist oft hier
Hallo,
ich habe einen Futro mit ipc installiert.
aktuell habe ich 4x ganz neue easymouse 2 premium per usb direkt dran hängen
(2x vorne 2x hinten - zwei USB ports sind hinten noch frei)
gerne würde ich die reader per UDEV mit Namen versehen und so einfach in OSCAM einbinden.
leider funktioniert das nicht so einfach.
im IPC Webif unter Manager sollte man ja die udev Namen zuweisen können, nur stehen dort mal nur ein reader, mal 2 reader drin, und es sind auch nicht immer die gleichen.
fast jeder Neustart des Futros ergibt andere Konstellationen.
auch wenn ich einem Reader schon mal einen Namen vergeben habe, heisst das nicht das er auch wieder auftaucht.
es bringt auch nichts die easymäuse einzeln an zu stecken oder usb Ports zu tauschen.
Alles völlig willkürlich.
Auch schon komplette 2 Neuinstallationen des Futros haben keine Besserung gebracht.
was allerdings immer funktioniert ist in OSCAM unter reader "Scan USB" an zu klicken, da sind immer alle reader da.
IPC Webif:
zeitgleich OSCAM "Scan USB"
ich habe einen Futro mit ipc installiert.
aktuell habe ich 4x ganz neue easymouse 2 premium per usb direkt dran hängen
(2x vorne 2x hinten - zwei USB ports sind hinten noch frei)
gerne würde ich die reader per UDEV mit Namen versehen und so einfach in OSCAM einbinden.
leider funktioniert das nicht so einfach.
im IPC Webif unter Manager sollte man ja die udev Namen zuweisen können, nur stehen dort mal nur ein reader, mal 2 reader drin, und es sind auch nicht immer die gleichen.
fast jeder Neustart des Futros ergibt andere Konstellationen.
auch wenn ich einem Reader schon mal einen Namen vergeben habe, heisst das nicht das er auch wieder auftaucht.
es bringt auch nichts die easymäuse einzeln an zu stecken oder usb Ports zu tauschen.
Alles völlig willkürlich.
Auch schon komplette 2 Neuinstallationen des Futros haben keine Besserung gebracht.
was allerdings immer funktioniert ist in OSCAM unter reader "Scan USB" an zu klicken, da sind immer alle reader da.
IPC Webif:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/URL][/IMG]zeitgleich OSCAM "Scan USB"
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/URL][/IMG]