Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Hallo,

bei der erste Firmware installation blieb der prozess bei 86% und ging nicht weiter. Neu versuche scheiterten (Der Loader 3 bleibt bei synchronizing stehen).

Habe ich einer HW problem?
Was soll ich machen?

Unicam Evo CI modul
Unicam USB Programmer
unicam_evo_twin_v1.04.unp
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Warum flashst du die Auslieferungsfirmware 1.04? Das ist doch vollkommen sinnlos, da damit keine Smartkarten genutzt werden kann! Es sei denn, du willst das Modul an den Händler zurückgeben! Flashe bitte eine Troja oder Pacific Firmware auf das Unicam! Übersicht dazu im FAQ-Thread hier in der Kategorie!

Wenn der Flashvorgang mal abbricht, kann es auch an zu geringem Strom am USB-Port liegen, da mal alles unnötige abziehen, wenn Hub benutzt wird, dann mal direkt an den PC anschliessen!
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Und wenn das nicht hilft, eine kurze Problembeschreibung inkl. Seriennummer des Moduls an den User "unihelper"
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Habe ein Unicam Evo mit Troja 3.17. Im Panasonic DTW60 keine Probleme. Allerdings läuft es nicht im Technisat HD8s und Technisat S1+. Überall neueste Firmware drauf.
Steht immer da CI initialisieren. Muss man da was einstellen im Cam?
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, seit 3.16 sollte es laufen, da seit der Firmware ien Fix vorhanden ist!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sollte da eigentlich gehen, der Receiver ist mit Modulen pflegeleicht! Mit welcher Smartkarte nutzt du das Modul? Beschreibe das Verhalten mal bitte genauer!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In dem Receiver wird es erst gehen, wenn Technisat ein Firmware-Update liefert, da es ein Bug ist! Von der Seite des Unicam Evos ist nichts zu machen!
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Hi, danke für die Antwort. Ich stecke das Unicam mit V13 Karte in den HD8s und dann steht im Bild: CI-Modul wird initialisiert und das beleibt dauerhaft.
Habe jetzt ein Maxcam Modul mit Firmware 1.23 vom Kolleg bekommen, dies läuft einwandfrei.
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Ok, dann vermute ich mal, das der Fix für den Pana TV da dem HD8s Probleme macht! Viele TV/Receiver-Hersteller machen im Cam-Bereich halt wirklich nur Mist! Du kannst aber eine ältere Firmware auf das Unicam spielen, zum Beispiel 3.12 oder 3.13! Dann wirst du sehen, das auch das Unicam im HD8s läuft! Aber es wird dann höchstwahrscheinlich nicht mehr im Pana TV laufen! Maxcam V1 ist ältere Cam-Hardware, die bissel anders funktioniert und deswegen andere Probleme hat! Deswegen nicht wirklich vergleichbar!
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Hallo an Alle,
auch ich habe Probleme das Unicam Evo Modul zum Laufen zu bekommen. Obwohl alles richtig erscheint, kommt folgende Fehlermeldung bei meinem ISIO S1: "Bitte führen Sie die HD+ Karte in den dafür vorgesehenen schmalen Schacht Ihres Receivers ein. Bitte beachten Sie dabei, dass die HD+ Karte in Pfeilrichtung und mit dem goldenen Chip nach unten hineinstecken (Hinweis 103)". Die Einstellungen des Receivers und des unicam Evo - Moduls ist wie folgt:

Einsatz unicam EVO 3.0
mit HD+: HD02 SmartCard (von Erstausrüstung des Receivers)
im Technisat Digicorder ISIO-S1, 2 unabhängige SAT-Kabel da TWIN


Einstellungen im Receiver (Verschlüsselung):
CI-Slot: Troja Welt
Smartcard Info: nagra(1843)
CAM Einstellungen:
Sprache: de
Experten Menü: on
Experten Menue:
Smartcard System:
ORF: Cryptoworks
Sky Germany: nagra
HD-Plus: on
MultiChannel: 2
CAM Informationen:
HW Info: 3.0
SW Info: Troja 3.15

Verschlüsselungssystemeinstellungen:
CI-Takt: abgesenkt
Ci-Dualentschlüsselung: Auto

Systemkonfiguration:
SW: 2.56.0.5 (2485)

Folgendes habe ich bereits versucht:
-Receiver neu booten
-CI Slot zurück gesetzt
-während dem Betrieb die Unicam EVO herausgezogen, dann Standy, EVO eingesteckt und wieder hochgefahren
-auf Troja 3.13 downgegradet

Alles hat leider nicht geholfen. Immer die obige Fehlermeldung. Wer kann mir hier helfen?
Vielen Dank
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Firmware 3.17 nehmen! Im Changelog ist zu lesen, das Technisat Bug für HD02 gefixt wurde!
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Hallo!
Ich bin ganz neu hier, also ein "Newbie", und habe auch ein Problem mit Troja im Unicam Evo.
Das Unicam Evo wird von meinem TV nicht erkannt (Modul-Initialisierung).
Nach Einschalten des TV erscheint ein schwarzer Bildschirm, dann erscheint ein TV-Sender, dann wieder ein schwarzer Bildschirm usw., usw.!

TV-Gerät: Philips 40 PFL 9606K/02 mit Firmware Q 5551-0.14.99.0
Unicam Evo mit Troja 3.15

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Melde dich mal mit deinem Problem bei dem User unihelper über PN.
Am Besten gleich mit Angabe der Fehlerbeschreibung sowie Seriennummer deines Moduls,
Der wird dir mehr dazu sagen können.
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

@nordtom: Versuch mal bitte die Firmwares 3.12 oder 3.13!
 
Zurück
Oben