Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UNICAM EVO 4.0 Sky V13 Karte wird am Fernseher nicht erkannt

buvla

Newbie
Registriert
22. November 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich möchte weg von meinem SKY receiver und SKY über den Unicam EVO 4.0 Modul an meinen Samsung UE40H6690 empfangen. Bitte teilt mir freundlicherweise mit, welchen Unicam Loader und welche Troja Software ich dafür downloaden soll. Ich habe es mit den UNICAM Downloader 4.04 und Trojy 4.41 versucht. Die SKY-Premiere Karte V13 wird vom Fernseher aber nicht erkannt.
 
AW: UNICAM EVO 4.0 Sky V13 Karte wird am Fernseher nicht erkannt

Wenn die Karte im Sky Receiver lief ist sie zu 99% schon gepaired und dein Vorhaben ist gescheitert.
 
AW: UNICAM EVO 4.0 Sky V13 Karte wird am Fernseher nicht erkannt

Ich besitze einen USB Programmer. Die Karte lief bereits mit einem SKY Receiver.
 
AW: UNICAM EVO 4.0 Sky V13 Karte wird am Fernseher nicht erkannt

Lies mal bitte die Payload aus. Diese findest du im CAM-Menü unter Info Bereich > Smartkarten Info > Info. Du musst hierbei auf einem Sky Sender sein. Poste bitte alle Stellen. Die Payload zeigt den Status der Karte an.
 
AW: UNICAM EVO 4.0 Sky V13 Karte wird am Fernseher nicht erkannt

Hallo BoscoM,
anbei die Karten Daten. Ich hoffe ich habe nichts vergessen:
CA Projektname: Sky.Fusion
CA Version: 32.64.14
Smartcard-Status: OK
Empfangsart: Satelit, 01
CA Diagnose
CA Status: NNNNNN 0005 0021 FFFFFFFF 00
CWE NNN
42733510E824A50955444BBBO
0000000 02 11 07 NOY
NY5 031 NN
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UNICAM EVO 4.0 Sky V13 Karte wird am Fernseher nicht erkannt

Nimm mal die Smartcard Nummer und die CA Seriennumer aus deinem Beitrag heraus; du musst dich ja hier Sky gegenüber nicht outen.

So wie es aussieht, hast du die Daten nicht im Uncam ausgelesen.
 
AW: UNICAM EVO 4.0 Sky V13 Karte wird am Fernseher nicht erkannt

Bin ein wenig unerfahren. Was bedeutet das? Zur info: bei der Auslesung der Card-Daten habe ich Sky über einen Sky receiver empfanger.
 
AW: UNICAM EVO 4.0 Sky V13 Karte wird am Fernseher nicht erkannt

Du sollst mit Karte im Unicam auslesen. Dann kann man schauen ob noch was geht, aber bei deiner V13 ist wahrscheinlich Hopfen und Malz verloren! Das CAM Menü findest du bei dem Gerät wo das Modul drinsteckt. Mit den Daten vom Sky Receiver kannst du dich höchstens outen!
 
AW: UNICAM EVO 4.0 Sky V13 Karte wird am Fernseher nicht erkannt

Hi, brauche eure Hilfe. Heute ist das Unicam Modul 4.0 mit dem Programmer geliefert worden. Nun lese ich das ich die Software installieren muss das es geht. Meine v13 Karte ist nicht gepairt.
Habe den Unicam Loader 4.04 geladen aber was soll ich dort eingeben damit ich start drücken kann??

Cam Port und Cam Version ist klar aber was bei Action und Select a file eingetragen werden muss weis ich nicht?
 
AW: UNICAM EVO 4.0 Sky V13 Karte wird am Fernseher nicht erkannt

Du musst dir die Firmware für das Unicam herunterladen. Diese findest du hier. Bei "Action" wählst du aus, was du machen möchtest und bei "Select a file" wählst du die zu der Aktion passende Datei aus. In der Linksammlung findest du auch eine Anleitung für den Programmer.
 
AW: UNICAM EVO 4.0 Sky V13 Karte wird am Fernseher nicht erkannt

Danke, ich habe mich nun ein wenig eingelesen und habe nun die Troja 4.01 draufgespielt und es ging. Karte in TV gesteckt und nun ist es so das nur ein paar einzelne Sky Sender gehen und die anderen bleiben verschlüsselt obwohl ich das komplett Paket gebucht habe. Woran kann das liegen (Troja 4.01,V13 Karte)??
 
AW: UNICAM EVO 4.0 Sky V13 Karte wird am Fernseher nicht erkannt

Gepaired! "Der von Ihnen eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen."
 
AW: UNICAM EVO 4.0 Sky V13 Karte wird am Fernseher nicht erkannt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das mit dem "eingelesen" kann ich nicht nachvollziehen. Warum hast du dann die 4.01 und nicht die 4.41 - die aktuelle Firmware - auf das Modul geflasht? Deine Karte ist jetzt wahrscheinlich gepaired.

Schreibe die aktuelle Firmware auf das Modul. Aktiviere unter Einstellungen > CAM Einstellungen das Experten Menü. Gehe dann zu Einstellungen > Smartkarten Einstellungen und stelle die Blocker, wie folgt ein:

EMM-UA Blocker: nur loggen
EMM-SA Blocker: alle blocken
EMM-GA Blocker: alle blocken

Gehe dann zurück zu Info-Bereich > Smartkarten Info > Info und lies die Payload aus. Poste hier alle Stellen. Zum Auslesen musst du auf einem Sky Sender sein.

Vielleicht hast du Glück gehabt.
 
AW: UNICAM EVO 4.0 Sky V13 Karte wird am Fernseher nicht erkannt

Hallo, ich habe nun auf mein Unicam Modul die Version Troja 4.41 installiert und nun laufen die Sender mit dem Modul und Smartcard im Tv. Aber wenn ich die Smartcard wieder in meinem Sky Reciever betreiben will funktionieren die ganzen Sky Sender nicht mehr und ich habe keinen Zugriff auf die Festplatte mehr.

Was ist das für ein Problem und was muss ich tun damit der Sky Receiver wieder ganz normal geht?

Danke
 
Zurück
Oben