Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Danke,

hab ich alles schon mehrmals probiert und funktioniert nicht ....
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Mal ne dumme Frage, aber ist die Karte schon mal aktiviert worden?
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Ja sie läuft im mitgeliefertem Receiver M7 Sat901 und wurde aktiviert!
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Na da haben wir das Problem ja schon! Du hast sie in offizieller Hardware aktiviert! Damit ist deine Karte gepairt und nicht mehr in alternativer Hardware wie dem Unicam Evo nutzbar!

Du kannst auf komplizertem Wege das Pairing wieder aufheben lassen, dazu informiere dich bitte weiter im Netz! Ich habe dazu mal was gelesen, da ich das selber nicht habe, kann ich dir da auch nicht fachlich weiterhelfen!

Edit: Hast du das HD Austria-Paket mit auf der Karte gebucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

@Nappy08: Hier nun der Stand: Das Evo-Modul meldet sich in der Reelbox und auch im Macrosystem DVC-1500 ständig an und ab (15s-Rythmus), funktioniert also nicht. Nun habe ich mir inzwischen ein "normales" Unicam 2.0-Modul besorgt. Dieses habe ich mit der Atlant.-SW bespielt. Dieses funktionierte in beiden Geräten sofort. Nun weiß ich nicht, ob das Evo zuviel Strom zieht oder was damit los ist.....
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Meld dich dafür mal bei dem User unihelper per PN! Vielleicht kann der dir da weiterhelfen mit dem Evo! Einigen Usern konnte er ja schon helfen!
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Super, danke für den Tip.
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

hallo
bin neu hier und finde es richtig gut seit einen Monat bin ich ein Besitzer eines unicam evo mit HD+ 01 funktioniert auch fast perfekt in mein Panasonic TX-P55VT50E hab die neueste fw Pacific 3.15 (ist bei allen fw Versionen) drauf das problem ist nach ca. 45 min. wird das modul nicht mehr erkannt wenn ich es rausnähme und wieder einsteke geht es wieder Zeitlang
mir ist aufgefallen das das Modul ziemlich warm ist kann es damit zusammen hängen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Bei Deinem TV sind, so ich nicht irre, die Tuner und CI-Schächte relativ benachbart. Das bringt schon etwas Wärme in diesem Bereich mit sich. Inwieweit aber das Evo wärmeempfindlich ist, kann ich Dir nicht sagen. Möglicherweise gibt es aber auch noch eine Inkompatibilität zwischen TV und Evo. Obwohl die 3.15 offenbar sehr viele solcher Probleme gelöst hat. Zumindest kann ich nicht klagen.
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Hallo Gemeinde,

habe seit heute ein UniCam Evo 3.0 mit entsprechendem Programmer.
Habe gleich die neueste FW Pacific 3.15 (bei Troja 3.15 gleicher Fehler) drauf gemacht, was nach der Anleitung hier im Forum super
easy war. Leider entschlüsselt das Unicam mit der vorhandenen S02-Karte Sky nur sporadisch. Eine Zeitlang funktioniert es beim
Durchschalten der Sky-Programme einwandfrei, dann gibt es wieder einen schwarzen Bildschirm, der sich nur mit dem Neustecken
des Moduls beheben lässt. Laut Homepage von Unicam sollte mein Pana TX-P50VT50E eigentlich mit dem Unicam funktionieren.
Auch konnte ich die hier im Forum beschriebenen schnelleren Umschaltzeiten nicht feststellen, mein vorhandenes Modul macht es deutlich
schneller.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Gibt es noch andere Einstellungen, oder sollte ich die S02-Karte gegen eine V13 tauschen?

Bisher läuft bei mir eine S02-Karte in einem AlpaCryptTC-Modul in meinem Pana TX-P50VT50E problemlos.
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Geh ins CAm-Menü! Da aktivierst du unter Einstellungen das Experten Menü! Dort im Experten Menü gehtst du unter Smartkartensystem und testest die Einstellungen für Sky Germany Nagra und Betacrypt! Nach Änderung von Einstellungen immer einen Cam-Reset durchführen! Was ein Cam-Reset ist steht in einem Thread hier unter Allgemeines im CI-Bereich!

Ansonsten nimm mal Troja 3.12 und teste damit!
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Hallo Nappy08,

vielen Dank für die Tipps, habe gerade so einiges probiert. Mit den folgenden
Einstellungen (FW Pacific 3.15) scheint es jetzt zu funktionieren:
Experten Menü: on
Experten Menue:
Smartcard System:
ORF: Cryptoworks
Sky Germany: Betacrypt
HD-Plus: on

Also erst mal vielen, vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!!!!
Noch eine Frage, läuft die S02-Karte noch mit Betacrypt und die "neuen" V13-Karten mit Nagra?
Danke schon mal im Voraus für die Infos!!
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Die S02 kann man mit Betacrypt tunneln oder als reine Nagrakarte laufen lassen.
CAID : 1702 und 1833

Die V13 ist eine NDS Karte
CAID: 09C4

Edit: Ohh, war ich mal wieder zu langsam....:emoticon-0111-blush
 
Zurück
Oben