Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Ja merke es selber gerade mit den Aussetzern, mhhh wohl doch den Reciver wieder dran klemmen wollte eigentlich die Fernbedienung sparen son mist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Ich habe keinen Philipps sondern einen Panasonic......
Empfiehlst du mir auch ein Deltacam für den Pana?
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

er meinte auch mich mit dem Philips ;-)

zur Info habe jetzt noch mal versucht höhere Firmware zu Flashen aber beim Philips klappt es nur bis 3.13 alles drüber erkennt er nicht
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Noch ein Panasonic, immer noch das gleiche Problem (mit weeeeit zurückblättern findet man mich schon ein paar mal):

WTW60, Unicam Evo S/N U13..., funktioniert von Anfang an nicht. Inzwischen wird das Modul erkannt, und die Karte richtig als KD G02/09 identifiziert (ist eine G09), aber entschlüsselt wird nicht, anzeige auf dem Bildschirm "Verschlüsselter Sender".

Angefangen habe ich mit V3.15, getestet im Laufe der Zeit 3.09, 3.12, 3.13, 3.15, 3.17, 3.19 und jetzt 3.22.

Wäre echt schön wenn die 60er Panasonics mal funktionieren würden. Ich ziehe schon verkaufen und ein zweites Maxcam in Erwägung. Wenn ich beim testen helfen kann, einfach mal Bescheid sagen... :)

Funktionierende Alternative (falls jemand eine sucht): MaxCam Twin, aktuell habe ich da Firmware v1.16 drauf
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Kann irgendjemand eine Prognose abgeben, ob überhaupt und wenn ja wann das Unicam Evo in meinem Panasonic WTW60 funktionieren wird? Mir geht das SMiT Modul ein kleines bisschen auf den Zeiger... :)

Sonst würde ich mir noch ein zweites Maxcam zulegen (von dem ich wenigstens weiß dass es geht) und das Unicam wieder verticken.
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Moment mal! Du nutzt zwei Module simultan in dem TV?
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Ja, der Fernseher hat Twin-Triple-Tuner (je zwei DVB-C, -T und -S), und für jeden Tuner einen Kartenschacht. So kann ich eine verschlüsselte Sendung ansehen und eine andere aufnehmen, oder zwei aufnehmen, oder zwei ansehen... auf dem iPad zum Beispiel. Dafür habe ich keinen zusätzlichen Festplattenrekorder. Leider kann man die aufgenommenen Sendungen später nicht schneiden oder auch nur umbenennen, und sie bekommen immer den Namen der Sendung, die bei Beendigung der Aufnahme lief, also in der Regel die nachfolgende.
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Hallo,

habe Probleme das Unicam Evo Modul an meinem Toshiba TV zum laufen zu bekommen. Ich bekomme die HD+ Sender nicht entschlüsselt. Das Modul wird vom TV erkannt. Mit der Pacific Firmware laufen die diversen ORF Sender usw. Also scheint das Modul ja an und für sich zu funktionieren. Bei Karteninfo steht Nagra 1843. Berechtigungen werden auch angezeigt. Aber das Bild bleibt trotzdem Dunkel. Die Karte ist eine HD02 die beim meinem Zappix Receiver dabei war, letztes Jahr habe ich die Karte verlängert, was auch unter Berechtigungen im Unicam angezeigt wird. In einem originalen HD+ Modul läuft die Karte im TV einwandfrei.

Habe es bisher mit der Firmware Pacific 3.22, 3.17, 3.15, und 3.13 probiert, immer das selbe Problem die HD+ Sender werden nicht entschlüsselt.
Im Menü steht HD+ auf "on". Heute Abend werd ich noch mal diverese Troja Firmware probieren. Da die Pacific ja aber darauf basieren dürfte das ja nichts ändern, oder?

TV Toshiba 50L7363DG
Firmware TV 7.1.90.34.01.1
Karte HD02
Pacific 3.22, 3.17, 3.15, 3.13

Hat jemand erfahrungen mit o.g. TV? Was kann ich noch ausprobieren?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Ja, HD Plus steht im Menü auf on. Hab es auch schon testweise auf off gestellt, Cam Reset gemacht, wieder auf on und Cam Reset... hat auch nicht geholfen.

Bin jetzt dabei jegliche Firmware zu probieren, aber irgendwie hab ich grad keine Hoffnung...:(
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Prüfe ich gleich, wenn mich meine Frau wieder an den Fernseher läßt...:emoticon-0105-wink:

Hat die Sky Einstellung etwas mit der HD+ Karte zu tun? Denn Sky hab ich ja nicht...
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Du hast eine Nagrakarte und deshalb muss auch dort die entsprechende Einstellung sein.
Warum da unbedingt Sky Germany stehen musste, kapier ich auch nicht so ganz.
Schliesslich gibt es ja nicht nur da getunnelte Betacrypt Karten und Nagrakarten.

Camreset nicht vergessen.

Edit:
Das gilt nur für KD Nagrakarten und Betacryptkarten von Sky
Verwechslung meinerseits
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Sky Germany steht auf Nagra... trotzdem werden die HD+ Kanäle nicht entschlüsselt. :emoticon-0120-doh:
 
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja richtig, die Sky Germany Nagra-Funktion bezieht sich nicht auf die HD02 im Unicam. Wichtiger ist HD-Plus auf on, weil nur diese Funktionen einen Einfluss auf die HD02 hat.

Aber, hast du das Modul mit der Karte mal in einem anderen TV oder Receiver ausprobiert? Damit können wir ausschliessen, ob das Modul Defekt ist, oder nicht. Ist die HD+ überhaupt aktiv? Wenn nicht, dann bleibt es natürlich dunkel. Aktuellste Firmware auf dem TV?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben