Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Nobody is reading this thread right now.
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Mit Kathrein 924 und den neueren Modulen brauchst du dir wohl keine Hoffnungen mehr machen aber es besteht doch die Möglichkeit sich ein Unicam Unicrypt/ Deltacrypt oder ein MaxcamV1 zu besorgen, die laufen problemlos in diesem Receiver.

Danke für die Antwort; spielt es dabei eine Rolle, ob es ein Unicam 1 oder 2 Modul ist?
Mit einem der o.g. Module sollte es also möglich sein, eine Sky V14 Karte mit HD+ im Kathrein 924 zu entschlüsseln und den Receiver mit eingestecktem Modul zu booten? Ist ein großer technischer Rückschritt gegenüber meinem Unicam Twin zu erwarten?

Möchte nicht noch einmal fast 100 € riskieren..............

Gruß
beavy

Unicam 2.0 hatte ich selber im UFS924 getestet und das geht problemlos.

Hallo Jungs,
bin sozusagen auch noch Neuling auf dem Gebiet CI-Module, Unicam Evo usw..
Ich hab mir kürzlich ein Unicam Evo 3.0 angeschafft und heute auch den Unicam Programmer bekommen. Die neue Software (Pacific 3.22) hab ich vorhin wie hier im Forum beschrieben aufgespielt, hat Problemlos funktioniert. Dann kam quasi der komplizierte Teil....
Das Modul wollte ich anschließend in meinen Technisat Digit Isio S ( die aktuellste Software is drauf, hab ich geprüft) einsetzen und dann die Sky V14 Karte reinschieben, da kam dann "Initialisiere CI Modul in Slot 1" und schon gings nicht mehr weiter...?

Dann hab ich das Ganze nochmal mit gleich ins Modul eingelegter V14 probiert und irgendwie liefen plötzlich alle Sender, Sky HD, HD+ und ORF HD... Soweit so gut....
Nachdem ich jetzt ca. 2 Stunden unterwegs war und den Digit Isio S neu starten wollte um Fernseh zu gucken, les ich wieder " Initialisiere..........." und nix geht mehr.

Ist euch evtl. schon so ein Problemchen bekannt und/oder kann mir einer einen Tipp geben wie ich das Ganze nun dauerhaft zum laufen bringe??

Gruss
asko79

Geh mal ins Cam-Menü und stell dort HD PLUS auf off. Danach Cam-Reset nicht vergessen.

Hm, das kann ich mal versuchen. Dazu müsst ich´s aber erst nochmal zum laufen bringen. Ich test´s mal...

Also,
der Receiver schreibt nach wie vor "Initialisiere CI Modul", auch wenn ich nochmal starte und das Modul erneut reinstecke. Und während er das anzeigt steht unter Verschlüsselungseinstellungen "CI Slot leer" und ich kann auf nichts zugreifen. Das einzige was ich unter diesem Menü ändern könnte wäre "CI Taktung" von normal auf abgesenkt, oder bei "Dualentschlüsselung" von auto auf Slot 1 oder 2 usw. umstellen.
Mich wundert´s, dass es auf einmal einwandfrei lief und beim nächsten Start nicht mehr, ohne das ich die Finger am Receiver hatte..??

Bitte dann mal Pacific 3.15/3.16 testen.

Hi, guten Morgen.
Ich wollte mal den Zwischenstand mitteilen von meinem Problem Digit Isio S/Unicam Evo.

Also, ich habe vorgestern Abend mal die Version Pacific 3.16 auf´s Modul aufgespielt und nach dem Einbau konnte ich Problemlos alle Sender gucken und wie gewünscht hin und her schalten. Der Receiver lief den ganzen Abend super und ich kam auch ins Menü auf dem Modul und hätte dort Einstellungen vornehmen können. Was würde es denn bewirken HD+ auf off zu setzen?

Als ich ihn allerdings gestern Abend wieder einschalten wollte, lief wieder gar nix und dort stand "Initialisiere..."...??
Irgendwie ne seltsame Sache das Ganze, könnte es sein dass das Modul irgendwie nicht richtig funktioniert bzw. startet ???

Werd mich nachher nochmal hinsetzen, 3.22 aufspielen und hoffen das es irgendwie klappt??

Falls noch jemand einen Tipp hat wär ich sehr dankbar :emoticon-0142-happy

Wünsch Euch einen schönen Tag
asko79

Hallo zusammen,

ich habe gestern meine Unicam Evo 3.0 bekommen und diese nach einem Blick in dieses Forum auch mit der neuesten Firmware Troja 3.22 programmiert. Das Modul läuft in einem LG 55LA6928-ZC mit Firmware 04.20.29 und einer HD+ HD02-Karte. Zusätzlich ist noch eine 1TB Intenso Play HD über USB angeschlossen.

Das Programmieren hat problemlos funktioniert und gestern konnte ich alle HD+ Programme problemlos empfangen. Seit heute ist es so, dass ich ca. 15 Minuten HD+ Programme schauen kann, dann das Bild kurz einfriert und danach der Bildschirm schwarz wird. Das Modul wird danach nicht mehr erkannt und ich kann somit auch keinen Cam-Reset mehr durchführen. Danach muss ich den Fernseher vom Strom nehmen und das normale HD+-Modul einlegen. Danach erst kann ich das Unicam Modul wieder einschieben und es funktioniert wieder (für ca. 15 Minuten).

Ich habe nun alle Troja FWs von 3.22 bis 3.13 abwärts ausprobiert und bei allen tritt das gleiche Problem auf.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Könntest du dazu bitte auch noch die Link ist nicht mehr aktiv. testen? Wenn es sich dort auch so verhält, werde ich das Problem weiterleiten.
Danke

Hallo knoten,

habe gerade Troja 3.12 getestet. Leider wird das Cam Modul damit gar nicht erkannt.

Schick mir mal bitte die Seriennummer deines Moduls über PN, ich überprüfe mal die HW Version

OK, Danke.
Deine CAM Hardware ist auf dem neuesten Stand.

Hast du es schon mit einer anderen Firmware für deinen TV probiert?
Teste bitte mal mit dieser aktuellen FW

Gibt's ein "Best Practice", um das Evo mit ner TechniBox S1+ oder nem TechniStar K1 zum Laufen zu kriegen? Habe auch den Init-Bug, und anscheinend funktioniert keine der empfohlenen Firmwares für mich :-(

Diese Module werden nur laufen, wenn Technisat ein entsprechendes Firmware-Update für die Receiver bringt, von der Firmware für die Module ist da nichts zu machen. Da Technisat stark im HD+-Konsortium mit macht ist das mehr als fraglich. Du kannst aber problemlos die älteren Module, wie das Unicam 2.0 in den Receivern nutzen.

Zurück
Oben