Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Transponder DB800 HD PVR Cable

Aremak2

Newbie
Ich brauche Hilfe!!!
Meine 800HD PVR läuft seit ca. 4 Jahren ohne Probleme über Kabel mit einem OoZoon Image und CCcam.
Seit gestern habe ich plötzlich Probleme mit den Kanälen. Ich erhalte immer folgende Fehlermeldung:

"Keine Daten auf Transponder. Zeit läuft beim Lesen der PAT ab"

Nachdem ich diese Meldung erhalte, kann ich keinen Sender mehr empfangen und auch der Suchlauf erkennt keine Sender mehr.
Habe inzwischen die Box mehrere Male geflasht mit verschiedenen Images aber ohne Erfolg. Habe zwischendurch auch die Originalsoftware wieder aufgespielt und konnte dann wieder einen Sendersuchlauf durchführen und es wurden auch alle Sender erkannt. Sobald ich dann aber ein neues Image aufspielte kam das Problem wieder.:emoticon-0179-headb

Wer kann helfen????
Vielen Dank!!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Transponder DB800 HD PVR Cable

Hallo, seit paar Tagen kommt die Fehlermeldung auch bei meine DM800se mit A8P-SIM.
Ich habe mehrere Image ausprobiert aber leider kommt das Problem immer wieder beim Zappen ("Keine Daten auf Transponder. Zeit läuft beim Lesen der PAT ab")
Bitte um hilfe ???

Hallo 1980, ich habe mein Problem zwar als gelöst markiert, weil alles wieder funktionierte.
Leider war am nächsten Tag das Problem wieder da und ich bin nun seit Montag dabei es zu beheben, leider bis jetzt ohne Erfolg!!!
Sobald ich eine Lösung oder den Grund des Problems finde, werde ich es hier posten, ok?

Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Ich denke das Problem kommt von Deram-Unitymedia.
Freunde von mir haben das Problem erst nach 3 Jahre bekommen, ich weiss auch nicht woran das liegen kann.
Momentan ist eine unbekannte Fehler???
Ich habe mit EPGrefresh Plugin versucht die Transponder und Boudguets zu Aktualieseren aber leider kein Erfolg, neuen Tuner eingebaut ,F-stecker und Kabel erneuert !!!
Was noch übrig bleibt ist das ich das Gerät bei einem Freund teste, kann auch sein das DM 800se Tuner nicht mit dem LNB klar kommt.
Falls was neues gibst werde mich auch umgehend melden.

Zuletzt bearbeitet:

Sind dies SAT oder Kabel Boxen?

Bei meiner handelt es sich um eine Kabel Box (wie schon in meinem Titel angegeben). Ich habe wirklich schon alles versucht und wollte mir gerade einen neuen Tuner besorgen. Es ist auch so, dass mein Tuner die einzelnen Transponder beim Suchlauf erkennt, danach aber keine Sender!
Nun sehe ich im Post von relax1980, dass das auch nicht funktioniert hat und weiss daher auch nicht mehr weiter. Habe so das Gefühl, dass es am Speicher liegt was dann wohl das Ende der Box bedeuten würde, oder?

Du solltest mit einen anderen Tuner und auch mit einen anderen Netzteil testen.
Wenn das nicht die Fehlerquelle ist kannst du den Tuner auch wieder zurückschicken.
##################
Teste auch Tuner ausbauen und wieder einbauen, (auf richtigen Sitz achten)

Netzteil habe ich schon versucht, erfolglos! Aber ich werde deine Tipps heute Abend ausprobieren.
Vielen Dank, hoffentlich klappts!!

Hast du die Box schon an einem anderen Anschluss getestet?

Ja, habe inzwischen alles ausprobiert, Anschluss gewechselt, Tuner aus-und wieder eingebaut....alles ohne Erfolg.
Habe jetzt ein Ticket bei DMM gezogen...so als letzte Option. Wir werden sehen. Halt euch auf dem Laufenden!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Zurück
Oben