Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Ton und Bild bei meiner DM800se HD mit Openatv 5.3

Morbiano

Freak
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
207
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hallo zusammen

bin seit ein paar Tagen auf Openatv umgestiegen. Leider habe ich seiter massive Bild-Ton asynchronität (Bild eilt dem Ton ca 2-3 s vorraus). Habe auch schon das tagesaktuellste Image draufgezogen (openatv-5.3-dm800se-20160409.zip) was leider auch nicht geholfen hat.

Soweit ich das sehen kann betrifft das primär auch die HD sender, mehrmaliges zappen hilft manchmal, leider nicht immer. Angeschlossen ist die DM via HDMI am TV. Kennt jemand das Problem bzw hat da eine Lösung?

Gruss
 
AW: Probleme mit Ton und Bild bei meiner DM800se HD mit Openatv 5.3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Naja, du schreibst ja selbst dass das Problem exakt seit dem Umstieg auf OpenATV besteht, ich würde daher als allerersten Schritt einmal ein anderes Image probieren :emoticon-0105-wink:
Würde persönlich newnigma empfehlen, Merlin soll auch recht nett sein...
 
AW: Probleme mit Ton und Bild bei meiner DM800se HD mit Openatv 5.3

Ist auch tatsächlich so, dass manchmal selbst beim zappen manchmal das Bild komplett stehen bleibt
 
AW: Probleme mit Ton und Bild bei meiner DM800se HD mit Openatv 5.3

Bei meiner dreambox 800se ( ohne2) läuft auch openatv 5.3. Aber ohne deine Fehler.
Kann es sein, das du einen anderen Skin eingestellt hast?
 
AW: Probleme mit Ton und Bild bei meiner DM800se HD mit Openatv 5.3

ja, habe den standard genommen, nicht den voreingestellten
 
AW: Probleme mit Ton und Bild bei meiner DM800se HD mit Openatv 5.3

Hab den Voreingestellten und kein Problem damit.
Teste es damit....
Oder andere Skins testen.
 
AW: Probleme mit Ton und Bild bei meiner DM800se HD mit Openatv 5.3

wie sind den deine AV Settings?
 
AW: Probleme mit Ton und Bild bei meiner DM800se HD mit Openatv 5.3

Es gibt mittlerweile viele Dreambox Besitzer die exakt das beschriebene Problem mit ATV 5.3 haben. Derzeit ist laut deren Board kein fix vorhanden.

mobil gesendet
 
AW: Probleme mit Ton und Bild bei meiner DM800se HD mit Openatv 5.3

Ich weiss ja nicht woher du das hast aber im ATV Board steht bis auf diesen User kein anderer DMM User mit dem Problem.
Zumal man auch mal schreiben sollte,welche Sender genau,ich habe auf 3 Boxen das ATV laufen und NIRGENDS ein Ton problem
 
AW: Probleme mit Ton und Bild bei meiner DM800se HD mit Openatv 5.3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das hab ich leider auch schon mehrfach gelesen, hatte dazu im ATV board auch ein topic eröffnet, leider ohne antwort

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was meinst du da genau ? angeschlossen an HDMI, standardeinstellungen
 
AW: Probleme mit Ton und Bild bei meiner DM800se HD mit Openatv 5.3

dann seit ihr die einzigen die das in zusammenhang mit DMM finden konnten,ich habe nichts gefunden,nur in zusammenhang mit anderen Recieivern.

Ich meine die einstellungen in der Box bei AV Settings bzw Bild/Grundeinstellungen
 
Zurück
Oben