Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Tivusat-Karte

Cheftrader

Newbie
Registriert
17. Januar 2016
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, um die italienischen Programme Canale 5,Rete 4 usw. über Schüssel in Deutschland zu empfangen, habe ich eine Tivusat HD gold Karte gekauft und diese freigeschaltet, soweit so gut. Bisher hatte ich einen Humax Receiver FTV-5600 mit 2 Slots. Zusätzlich zur Tivusat Karte habe ich mir eine tivusat CAM HD Digiquest gekauft. Mein Humax meint dazu "Invalid Modul". Stecke ich die tivusat Karte in mein altes irdeto-access -Modul, so wird es zwar erkannt, aber entschlüsslt nicht.Also habe ich gedacht, vielleicht ist der alte Humax dafür nicht geeignet. Ich bestellte ein Receiver für schmales Geld(90€) der ausdrücklich für Tivusatkarten einen Slot hat und dafür geeignet ist. Das Ding heisst: SAB Sky 4900 FTASC HD.Angeschlossen und auf die verschlüsselten Programme und nix passiert. Der Kartenleser gibt folgende Informationen: Name Karte, .. und den Hinweis: Missing box key and RSA box key.Unter dem Slot ist ein USB Anschluss. Die Tivusatkarte schiebt man ohne CAM Modul in den Slot. Nun meine Frage: Ist das CAM Modul ein unbedingt benötigtes Medium, kann ich die benötigten Schlüssel per USB auf den Receiver und somit auf die Karte überspielen? Die Fachausdrücke hier im Forum sind für mich leider bömische Dörfer, sodass ich eine idiotensichere Variante benötige.

Vielen Dank
Robert

- - - - - - - - - -

Ich habe im Internet das hier unter RSA box key gefunden, aber wie bringe ich das meiner Karte bzw Receiver bei?

rsakey = A92DA72FEEACF2947B003ED652153B189E4043B0138C368BDF6B9ED77DDAD6C0761A2198AEB3FC97A19C9D01CA769B3FFFE4F6E70FA4E0696A8980E18D8C58E11D817121346E3E66457FDD84CFA72589B25B538EFC304361B54845F39E9EFA52D805E5FD86B595B366C35716ABC91FA3DC159C9F4D8164B5
 
AW: Probleme mit Tivusat-Karte

Mal der Reihe nach: Ich gehe davon aus, dass mit deiner SAT-Antenne alles gut ist und du Empfang auf 13.0 Ost hast (obwohl die Tivusat auch die RAI HD Programm auf Astra entschlüsselt).
Jetzt sagst du, du hast die Karte freigeschaltet! Freigeschaltet gekauft oder selber freigeschaltet. Was macht die sicher, dass die Karte freigeschaltet ist. Wenn man es selber macht, muss man entweder
a) Italiener sein oder b) als Nicht-Italiener einen italienischen Codice Fiscale benutzen (z.B. durch einen italienischen Bekannten usw. freischalten lassen).
Mittlerweile werden aber auch freigeschaltete Tivusat Karten angeboten.
Die Freischaltung geht dann auch nicht 1,2,3 - sondern, wenn ich mich recht erinnere, musste ich ein paar Minütchen auf LA7 oder so bleiben, bis die Karte hell wurde.
Wenn der zweite Receiver jetzt ausdrücklich für TIvusatkarten geeignet ist, dann hast du vielleicht die Karte noch nicht freigeschaltet oder falsch eingeschoben usw.
Grüße
VF
 
AW: Probleme mit Tivusat-Karte

Ja mal der Reihe nach. Die Schüssel funktioniert, sehe RAI 1.. die frei sind einwandfrei. die verschlüsselten Canale5, usw. sind auf der Senderliste im Receiver halt mit $ Zeichen. Die Freischaltung habe ich über tivusat seite gemacht, meine Frau ist Italienerin und hat ein codice fiscale und wenn ich bei tivusat.tv die kartenNr eingebe steht dort attivata, also aktiv.
 
AW: Probleme mit Tivusat-Karte

Karte richtig eingesteckt??? Und auch wenn auf der Tivusat Seite schon "aktiv" steht, muss die Karte auch noch eine Aktivierung erhalten. Und zwar kommt das Signal auf LA7 oder Canale 5. Steckt die Karte rein, schalt auf einen dieser beiden Sender und nach 10-15 Minuten müsste es hell werden.
 
AW: Probleme mit Tivusat-Karte

Oscam ist eine Software mit der ich die Einträge auf der Karte konfigurieren kann oder? OSCAM Cccam Creator also downloaden und dann den Receiver mit PC verbinden oder wie? Hast Du einen vertrauenswürdigen link, wo ich downladen kann?
Danke
 
AW: Probleme mit Tivusat-Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn ich das richtig sehe, kann das Gerät CCcam - aber kein OSCam.
Und nochmal. Wenn dein Receiver in der Variante "TivuSat" verkauft wurde, dann brauchst du kein EMU - einfach mal die Karte rein und warten.
 
AW: Probleme mit Tivusat-Karte

Hatte die Karte 1 Std.drin und auf Canale 5 geschaltet. Nix.Was bedeutet ich brauche kein Emu?
 
AW: Probleme mit Tivusat-Karte

Habe auf Deine Verlinkung verschiedene Downloads gesehen, nehme mal an das akt. oben ist relevant. Wenn ich das auf USB Stick runterlade und im Receiver update. Als Laie würde ich sagen, dass der Schei... RSA key und box keey irgentwie auf die Karte oder Receiver muss. Ich weiss nur nicht wie ich das hinbekomme. Soll ich den Receiver mit PC verbinden und kann dann den obigen RSA key dort eingeben oder brauche ich da ein spezielles Programm oder Gerät?
 
AW: Probleme mit Tivusat-Karte

Hallo,
ist keiner hier im Eliteforum von den Experten willens mir zu erklären, wie ich die Fehlermeldung missing key box beheben kann.
Nochmals danke im vorraus.
 
AW: Probleme mit Tivusat-Karte

Wie du einen ergoogelten RSA Key in eine Box hämmerst, die dafür offenbar gar nicht geeignet ist, kann ich dir nicht erklären.
Ich kann dir nur sagen, dass jeder (!) Linux Receiver, der CCcam unterstützt, (d)eine Tivusat Karte liest und erhellt. Mit OScam geht es natürlich auch. Der Vorteil an CCcam ist - du musst es noch nicht mal konfigurieren. Nur starten, Tivusat Karte richtig in das Gerät einschieben - fertig. Das muss nicht "Tivusat" zertifiziert sein. Solche Geräte gibt es von 50€ bis 500€ ...
 
AW: Probleme mit Tivusat-Karte

Hey, es ist sehr nett, dass Du mir versuchst zu helfen. Ich habe es leider immer noch nicht verstanden. Muss ich mir nun ein neues Gerät anschaffen um die Sache zum Laufen zu bringen. ? Was heisst jeder Linux receiver, Du weisst doch welche hardware ich habe. Und wenn ich die Karte in den SAB receiver schiebe und Canale 5 einstelle passiert auch nach 1 std. nix. da steht nur verschlüsselt
 
AW: Probleme mit Tivusat-Karte

Reden wir über diese Konfiguration?

AB SKY 4900 Full HD FTASC HD Sat Receiver + Tivu Sat Karte

Das wird doch auch in deutschen Geschäften verkauft? Keine Ahnung, warum das nicht geht. Im Zweifelsfall mal einen Händler fragen!? Pairing kann es ja nicht sein. Sind diese "Goldenen TIvuSAT Karten" jetzt irgendwie eine neue Generation?

Ich würde nur mal behaupten - alle Geräte, die sauber mit OpenATV z.B. arbeiten und hier gelistet sind:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Diese Geräte können über einen kleinen Kniff mit einer Softcam ausgestattet werden (z.B. CCcam) und erhellen dann problemlos die TIVUSAT.
Es muss halt vorher die Datei Softcamfeedmipsel installiert werden - die überall downloadbar ist.

Oder: Selbst ein Pingulux Mini, der für kleines Geld in der BUcht erhältlich ist (ca. 50-60€) kann - ohne dass überhaupt irgendwas verändert wird - mit Hilfe von MCAS die Tivusat verabreiten.

Bevor du deine Kiste versenkst, im Zweifelsfall nochmal bei den Italienern hier im Forum nachfragen.

Grüße
VF
 
Zurück
Oben