Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM920 CI+ tivusat black Klötzchenbildung beim umschalten

conga

Premium
Registriert
6. November 2011
Beiträge
926
Lösungen
2
Reaktionspunkte
1.004
Punkte
263
Auf der DM920 ist NN2 mit CI+ ( dreamciplus V10.32 & pineas 0.3) . Belegt sind die CI slots
Slot1 = S*Y Karte CI+ modul
Slot 2 = Tivusat schwarze Karte CI+ CAM Modul

Die Tivusat Karte ist seit 2 Tagen im Einsatz. Heute gab es beim umschalten Probleme. Beim umschalten bleibt der alte Sender aktiv, es kommt zu Klötzchenbildung und der Ton ist verzerrt. Weiterschalten auf andere Tivusat Programme ändern das nichts, es bleibt der alte Sender aktiv mit Klötzchenbildung und verzerrten Ton. Einschalten, ausschalten und sonstiges hat nicht geholfen. Nach hin und herschalten auf ein Himmles Programm (CI+ Karte Slot1) und zurück auf ein Tivusat Sender brachte Besserung. Kennt das Jemand, Idee was man machen kann.

 
Guten Tag
ich habe das selbe Problem; gibt es bereits eine Lösung.
jemand hier schrieb was von: " Erst das dreamciplus 10.5 vom Nachtfalken und die Hohen Datenraten die hier empfohen wurden haben zum Erfolg geführt !!!"

finde nirgends eine dreamciplus 10.5 version
 
hatte ich bereits so eingestellt, trotzdem pixelts
und wenn die hohen Datenraten ausgeschaltet sind, bleibt bei mir das Bild schwarz
 
Die hohen Datenraten abschalten. Hast du nur die eine Karte mit CI+ und nur ein CI+ SLOT an deinem Gerät. Wenn du 2 CI+ Slot hast, dann mal die CI+ SLOT wechseln und den nicht benutzen SLOT deaktivieren. Ectl. nochmal die Zuweisung der Server durchführen, einmal löschen und wieder hinzufügen.
 
habe im anderen slot ein viaccess cam mit srg karte.
werde das dann mal so versuchen!
 
Wenn es 10.5 geben sollte warum sollte es nicht als Update veröffentlich sein ?

Man nutzt noch immer das geleakte Zertifikat damit es überhaupt läuft auf E2 StB`s mit Modulen.

Ganz glaube ich da nicht dran, dass es nur oder ab dieser Version läuft, es gibt genügend die ein CI+ TivuSat mit Blackcard nutzen und keine Problem haben.

Warum Du die SRG Karte so nutzt obwohl es ohne Probleme ohne CI/-+ Modul geht verstehe ich auch nicht wirklich, aber ein anderes Thema.
 
Hallo
so, ich habe den Test gemacht, wie von conga empfohlen. alles gleich
-SRG Karte läuft (hohe Datenrate ausgeschaltet)
-Tivusat Karte 183E läuft gar nicht wenn hohe Datenrate ausgeschaltet ist; läuft wenn die hohe Datenrate aktiviert ist, aber pixelt extrem.
(im Anhang das Tivusat Cam, welches ich verwende)
 

Anhänge

  • cam.png
    cam.png
    159,3 KB · Aufrufe: 19
Dieses problem scheint mehrere Boxen zu betreffen , davon abgesehen welches Image ...
 
Xsuf
Auch wenn Emu aktiv ist ?
Habe sei es mit black Modul 4K als mit We cam Gold und beide hängen sich auf wenn Emu aktiv ist … hab auch die jeweiligen cam versucht zuzuweisen, ohne Erfolg
 
.
Eben wenn Emu aus ist … läuft alles
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben