Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit r11225

tecfan69

Ist gelegentlich hier
Hab mal paar Fragen an die Oscam-Profis.

Ich nutze ein selbstgebautes 3.4 OE-Image mit openPLi auf einer Megasat Force1+ und oscam r10300 mit einer V13 und einer HD02. Mache kein cs d.h. laufen nur auf diesem receiver.

r10300

- Mit V13 läuft alles prima. Uniques werden geblockt und in das logfile geschrieben. Karte läuft im internen reader wie auch mit einer Easymouse2.

- HD02 läuft ebenfalls mit beiden readern. Uniques werden an reader gesendet jedoch keine globals. Die tiers werden verlängert aber das valid-to nicht. D.h. tiers sind länger gültig als das valid-to.

r11225

- V13 läuft in beiden readern. Jedoch kommt keine unique an. ecm funktioniert.

- Die HD02 wird nur von der Easymouse2 erkannt. Im internen reader gibts resync error.

Ich benutze für beide versionen die gleichen configs. Habe mir mal paar oscams gebaut und stellte fest das so ca ab r10400 die HD02 nicht mehr im internen reader erkannt wird. Nachdem die r10300 funktioniert gehe ich davon aus dass es nicht am Image liegt sondern an oscam. Habt Ihr dazu Erfahrungen ?

AW: Probleme mit r11225

Hallo, einige Receiver Edision OS und Unibox eco machen nur AU mit älteren oscams oder oscam modern. Scheint so als würde der Megasat Force1 auch dazugehören.
LG Osprey

Merkwürdig. Was ist diese oscam modern ?

Mit scam und modern kommt gar keine emm an der HD02 an.

Mit der oscam r11226 kommen zumindest uq an die aber das valid-to nicht ändern. Welche emm schreibt das valid-to ?

für hd02 sollten shared emms reichen, um die karte aktiv zu halten,
u-emm für jahresverlängerung

Hi,
Das "valid to" wird mit shared emms verlängert. Der OS1 den ich hatte konnte das mit keiner oscam Version senden. Da wirst du einen Clienten brauchen der das senden kann mit einem anderen Receiver.

Mit sh4 hatte ich die hd02 aktiviert und lief problemlos. Auch die v13 machte keine probleme.

Ich teste jetzt mit einem oscam-server mit ubuntu und lass die emms von der megasat kommen. Mir ist nicht klar warum bei der v13 zwar globals aber keine uq und bei der hd02 zwar uq aber keine shared am server ankommen.

Könnte der Fehler an den Treibern oder eher an oscam liegen?

Der Bug das keine emms kommen denke ich kommt von den Treibern im Receiver. Bei der V13 solltest du mind. 1 Stunde TV schauen damit ein uq emm kommt. Auch wenn du die Karte im Ubuntu Server laufen lässt, wird die Box keine shared emms für die HD02 senden. Den SH4 Receiver hast du nicht mehr?

Hast du für die Hd02 eine verlängerung am laufen?
Denn normalerweise kommen KEINE UQ Emm im laufendem Betrieb

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Klar hab ich eine Aktivierung angeleiert. Mit einem pingu war dann sofort hell. Leider hab ich keine sh4 mehr hier. Mit den pingus und triplex hatte ich nie probleme.

Es läuft auch alles soweit auf der megasat (was ein unterschied zur sh4). Hab hd+ wieder auf der v13.

Als ich mit der box anfing rumzumachen fiel mir auf dass paar sachen nicht klappten. So kann ich zb die hd02 mit keinem emu im internen reader lesen. das au der hd02 und v13 ist ein weiteres problem.

Ich danke euch für die antworten.

ach, anstatt protocol=internal protocol=cccam setzen ? hast du eine config die bei dir funkt?

Nein, nur über den Feed CCcam 2.3.0 runterladen und starten. Keine Config Änderungen nötig. zeigt dir an ob emms kommen.

cccam ist kein protokoll für physikalische reader,
gemeint ist cccam auf der box starten statt oscam und nur die hd+ karte im reader, bis sie hell ist,
dann wieder alles auf oscam

Zurück
Oben