Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Quad Monoblock von Smart Bildstörungen

jeru77

Newbie
Registriert
9. September 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Tach Leute,

vor zwei Tagen habe ich mein quattro switch lnb von alps gegen einen quad monoblock für 19,2 und 6 grad von smart getauscht. cs mit mgcamd. schüssel ist weiterhin auf astra ausgerichtet. empfang auf beider satelliten soweit ok. astra snr werte natürlich besser als beim hotbird. 80cm schüaaeldurchmesser. einstellungen in der box astra auf a hotbird b. so jetzt zum problem. alle 20-30 min habe egal auf welchem sender eine kurze unterbrechung von ca. 1 sek. bild verpixelt und ton weg....oder nur kurz ton weg. umschalten und so alles kein problem. sollte ich mal die schüssel auf hotbird drehen und die "nasen" des monoblocks tauschen so das die hotbird nase gecentert ist? die aussetzer sind auch bei ard hd zdf hd und allen frei empfangbaren hd sendern....also kanns ja schonmal nicht an der mgcamd liegen. spannung und 22 khz setzen und diseqc nur bei sat wechsel senden verändern bring garnichts...box und router ebenfalls schon resetet. leigt es vielleicht an der satellite xml oder so.....vielen dank im voraus,euer jeru.....
 
Zurück
Oben