Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS OSCam Sercer und CCCam Client Freezer

yankee1234

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Juli 2014
Beiträge
38
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo Leute,

ich habe da eine Fritte mit Freetz und OSCam als Server, einen Optimuss OS1 und eine Dreambox 8000 mit CCCam 2.3.0 als Client laufen.

Nun habe ich gelegentlich Freezer auf dem OS1 und auf der Dream.
Die ECM-Zeiten sind so um die 90-100 ms.

Infos:
Server: oscam-1.20-unstable_svn-r11209 Freetz addon 1.4.3
Dream: CCCam 2.3.0
OS1: CCCam 2.3.0


Hab da mal ein paar Fragen:

1. Kann man da am Server noch was optimieren?
2. Würde es sinn machen, bei den Clients mal auf CCCam 2.1.2 zu wechseln?
3. Macht es Sinn, "newcamd" zu testen?
4. Könnte mir auch "OSCam" weiterhelfen? Was läuft da stabiler?


Ich hab da mal meine Settings gepostet. Vielleicht fällt noch jemandem was auf, was ich besser machen kann....
Bin für jeden Tip dankbar.....

Server: Fritzbox mit Easymouse (Schalterstellung oben, unten,unten, oben) und einer V14:

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: CS OSCam Sercer und CCCam Client Freezer

wie sehen die Freezer im log aus am Server?
wie sind die Clients an das Netzwerk angebunden? LAN WLAN DLAN
 
AW: CS OSCam Sercer und CCCam Client Freezer

Sind alle über LAN angeschlossen.
Im Log vom Server ist nicht viel zu erkennen. Alle ECM Zeiten so um die 100 ms (90-110 ms).
 
AW: CS OSCam Sercer und CCCam Client Freezer

bitte posten zu der Zeit wenn es Freezer gibt,
ansonsten einen Client auf OScam umstellen und da im log gucken wenn es immer noch hackt
 
Zurück
Oben