hallo zusammen ich benutze vmware pro15 mit ubuntu 16.4 als server
nun möchte ich da ein vpn server drauf machen so das der host der bei mir 1und1 ist nicht angezeigt wird.
hab es auch ein mal geschaft das unter my ip.is oben und unten gleiche ip stande.
jetzt ist meine frage wie bekommt man das hin das der host nicht angezeigt wird ?
Das wird immer die gleiche ip sein. Wie willst du da eine unterschiedliche reinbringen? Dein Provider 1u.1 gibt dir auch ein Hostname. Hier ein Beispiel ohne Domainnamen vom Provider
Anstatt faxen zu machen kannst du üben deine Beiträge zu editieren statt neu zu schreiben.
Du suchst ein VPN Anbieter der Deine Verbindung über seine ip tunnelt. Ohne VPN nur zum surfen würde auch der TOR Browser deine ip verschleiern
Du kannst deinen VPN Server nutzen um von außerhalb dich nach Hause ins Netzwerk zu verbinden aber nicht umgekehrt um im Internet eine andere ip vorzutäuschen.
Der Weg wäre aber so. Erstmal ein vernünftigen VPN Partner zu finden. (expressvpn, nordvpn, cyberghost)
Dann baust du dir nen schmucken ubuntu server in VMware / VirtualBox
lässt den die vpn Verbindung ausbauen und richtest den als DNS Server fürs lokale netz ein.
Und alle im LAN können via vpn mittels der virtuellen Maschine "anonym" ins netz und auf den ersten blick sieht keiner das du ein vpn nutzt.