Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Probleme mit Openvpn

lexus91

Ist oft hier
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
126
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
hallo zusammen ich benutze vmware pro15 mit ubuntu 16.4 als server
nun möchte ich da ein vpn server drauf machen so das der host der bei mir 1und1 ist nicht angezeigt wird.
hab es auch ein mal geschaft das unter my ip.is oben und unten gleiche ip stande.

jetzt ist meine frage wie bekommt man das hin das der host nicht angezeigt wird ?


bedanke mich im voraus
 
Das wird nicht gehen. Um eine Verbindung zu dir nach Hause auf dem VPN aufzubauen brauchst du den Host.
 
Das wird immer die gleiche ip sein. Wie willst du da eine unterschiedliche reinbringen? Dein Provider 1u.1 gibt dir auch ein Hostname. Hier ein Beispiel ohne Domainnamen vom Provider

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau so war es bei mir

dann kann ich ich ja garkeine faxen im internet machen mit dem opnvpn im vmware wenn ich mal was schauen will ohne gleich erkannt zu werden
 
Anstatt faxen zu machen kannst du üben deine Beiträge zu editieren statt neu zu schreiben.
Du suchst ein VPN Anbieter der Deine Verbindung über seine ip tunnelt. Ohne VPN nur zum surfen würde auch der TOR Browser deine ip verschleiern
 
das heist dann das vmware openvpnserver wird es net getunnelt versteh ich das richtig?
 
Du kannst deinen VPN Server nutzen um von außerhalb dich nach Hause ins Netzwerk zu verbinden aber nicht umgekehrt um im Internet eine andere ip vorzutäuschen.
 
is closed? ne? ok.

Dein Gedankengang ist Grundsätzlich gut.

Der Weg wäre aber so. Erstmal ein vernünftigen VPN Partner zu finden. (expressvpn, nordvpn, cyberghost)
Dann baust du dir nen schmucken ubuntu server in VMware / VirtualBox
lässt den die vpn Verbindung ausbauen und richtest den als DNS Server fürs lokale netz ein.


Und alle im LAN können via vpn mittels der virtuellen Maschine "anonym" ins netz und auf den ersten blick sieht keiner das du ein vpn nutzt.
 
Das musst du mir mal erklären wie das geht cyberghost ist vorhanden
 
Zurück
Oben