Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit OpenVPN

ibu400

Newbie
Registriert
16. März 2013
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

möchte gern auf meiner Box (DM800 HD se) - openVPN zum Laufen bekommen.
Plugin habe ich installiert und zum Testen habe ich mir diesen kostenlosen VPN-Dienst ausgesucht (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).

Habe mir die Datei vpnbook-euro1-tcp80.ovpn (server certificate sollte hier schon enthalten sein) von der Homepage geholt und in etc/openvpn/ gezogen. Eine Passwort Datei mit den dazugehörigen Benutzerdaten erstellt und den Pfad in der vpnbook-euro1-tcp80.ovpn angepasst.

Dann über Terminal openvpn --config /etc/openvpn/vpnbook-euro1-tcp80.ovpn & eingegeben.

Danach kommen diese Meldungen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Zwei Probleme:

1. danach bin ich auf meiner Box in das OpenVPN Plugin und als Status erhalte ich auch dort ein aktiv - gehe ich jetzt über meine BOX -> BrowserPlugin auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
- dann wird mir aber immer noch immer meine lokale IP von der Telekom angezeigt. Unter Netzwerk erscheint aber ein zweiter Netzwerkadapter.

2. Nach einem Neustart der Box ist der Status von OpenVPN auf n/a - erst wenn ich wieder über Terminal openvpn --config /etc/openvpn/vpnbook-euro1-tcp80.ovpn & setze wird dieser wieder aktiv - und das obwohl ich in den Plugineinstellungen "automatisch starten" ein ja gesetzt habe.

Vielleicht kann mir hier einen helfen, danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit OpenVPN

Hast Du schon die Lösung ???!!!
Habe gleiche Problem wie du. VPN lässt sich nur über Terminal starten.:(
 
AW: Probleme mit OpenVPN

Hab den Beitrag mal in den deutschen Bereich verschoben. Hatte im internationalen Bereich nichts zu suchen :)
 
Zurück
Oben