Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Octagon 418

sgak08

Newbie
Registriert
11. März 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo an alle,
wollte mich auch mal schell vorstellen… bin stolzer besitzter eines im moment leider noch stotternden (liegt denke ich an kabelbw ) kabel receivers octagon 418 aus bw. bin zwar noch absoluter laie, hoffe allerdings auf diesem board meinen horizont erweitern zu können um meinen wissenshunger zu stillen. finds sau stark, was dieses forum so zu bieten hat. danke für die vielen informationen…

gruss
 
AW: Ton und Bildaussetzer - Probleme mit Octagon 418 in bw

habe schon einiges über das ruckel- problem von kabelbw nutzern per suchfunktion gelesen, wurde jedoch nicht wirklich schlau. an der signalstärke scheint es ja nicht zu liegen. gibt es denn auch für den octagon 418 eine lösung? bekomms nämlich echt mit den nerven, wenn ich mir die bild und tonaussetzter auch in zukunft weiterhin antun muss.
um kein unnötiges risiko einzugehen habe ich bisher auf eine aktuelle sw verzichtet. läuft ja noch alles, allerdings mit diesem störenden zucken alle zehn sekunden. bevor ich was neues drauf spiel und bei meinem glück was verbocke, wollte ich erstmal fragen ob mir jemand etwas genaueres über mein problemchen sagen kann
ach ja freie sender ruckeln natürlich nicht…
tausend dank schon mal im voraus…

gruss
 
AW: Ton und Bildaussetzer - Probleme mit Octagon 418 in bw

Hi 08,

wenns ruckelt und zuckt,immer die neueste Firm drauf.....
bei BW ist natürlich die Frage,obs an der Umstellung liegt,
NDS und N 2 laufen noch syncron,

einfach die neueste drauf machen,kann nix passieren.
 
AW: Probleme mit Octagon 418

Hast du im Menü mal die Symbolrate verstellt? entweder nach oben bzw nach unten, dann wirds besser.
Hat nichts mit der FW zu tun.
Welchen Anbieter hast du bei dir

 
AW: Probleme mit Octagon 418

hi, und danke ersmal...

wo verstelle ich denn die symbolrate?
finde da nur was mit blind scan
 
AW: Probleme mit Octagon 418

so... neue firm ist drauf, allerdings ohne erwünschten erfolg :(
 
AW: Probleme mit Octagon 418

so,..neueste haste drauf,das ist gut,schon mal die Bugs wech...

wie würmchen schon sagte:in Menu Symbolrate ändern...
 
AW: Probleme mit Octagon 418

symbolrate lässt sich nicht ändern... vielleicht bin ich ja einfach zu blöd, kann mir da jemand weiterhelfen? wie verändere ich beim octagon 418 die symbolrate? das ruckeln bringt mich noch um...
 
AW: Probleme mit Octagon 418

also. das hat doch bisher jeder geschaft die Symbolrate zu verändern......

 
AW: Probleme mit Octagon 418

freut mich zu hören, das dies bisher jeder geschaft hat... kann mir dann doch bestimmt jemand verraten wie ich das beim octagon418 machen kann. bin diesbezüglich mit meinem latain am ende.

werde auch mal nen neuen tread aufmachen, da ich die befürchtung habe, dass sich die symbolrate beim octagon 418 nicht manuell verändern lässt.
 
Probleme mit SF-418

hallo zusammen,
versuche leider erfolglos meine symbolrate zu ändern und habe jetzt den verdacht, dass dies bei meinem kabel-octagon modell nicht möglich ist.
ich benötige diese symbolratenveränderung um eventuell dadurch das stottern bzw. ruckeln meiner box in griff zu bekommen.

ich hoffe mich kann jemand eines besseren belehren.

danke schonmal
lg
 
AW: Probleme mit Octagon 418

Habe. die Themen wieder zusammengeführt!!!.
Auch dein Gerät ist dazu fähig.Es werden keine verschiedenen Geräte für Kabel gefertigt...auch Firmware mäßig nicht

Mache dir mal ne Extra-Anleitung fertig

 
AW: Probleme mit Octagon 418

ok, dank dir... also mit einem signalverstärker blieb der gewünschte erfolg ebenfalls aus. bild und ton zucken immernoch in regelmäßigem abstand.
habe bemerkt, dass das premiere direkt portal bzw. die vorschau zu den wählbaren filmen ohne jegliches zucken anzuschauen ist und komme daher zum entschluss, dass es doch an der doppel-verschlüsselung von bw liegen muss, da das portal ja sonst auch nicht ruckelfrei zu sehen sein müsste.

symbolrate lässt sich zwar eingeben, springt aber jeweils automatisch auf 6900 zurück.

ich weiß, ich bin ein schwieriger fall, sorry:20:
 
AW: Probleme mit Octagon 418

Hast du evtl mal deine Anschlussdose ausgebaut und direkt angeschlossen?

Hat schon bei manchen Wunder bewirkt
 
AW: Probleme mit Octagon 418

ich glaube,wenn du die Symbolrate über FB änderst,speichert er sie nicht.
würde es über den Channeleditor machen,
hast du von deinem Anbieter die Liste der Frequenzen usw.?
mal vergleichen mit dem,was du drauf hast und dann ändern....
 
Zurück
Oben