Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Die dunklen Seiten im Netz: Underground.to im Interview

Seit dem Bust von Chemical Love & Crimenetwork.biz ist es schwieriger geworden, in Deutschland ein Untergrund-Forum zu betreiben. Der Nachfolger des CNW gilt als Honeypot der Behörden, das noch recht neue Forum Underground.to muss sich hingegen erst gegen Fraudsters und andere Wettbewerber behaupten. Wir haben Betreiber Xoom dazu ausführlich befragt.

Betreiber von Foren wie Xoom fungieren als Mittler zwischen Käufer und Verkäufer. Sie bestätigen die Zahlung der Kunden und geben damit die Übermittlung der gekauften Ware frei. Untergrund-Foren gelten auch als wichtiges Sammelbecken für das Feedback der Verkäufer (Vendoren) und als Treffpunkt von Interessierten, um sich auszutauschen.

Spätestens seit Mai letzten Jahres, seit dem Wegfall von Crimenetwork.biz, ist es in diesem Bereich sehr gefährlich geworden. Die letzte Durchsuchungswelle ist noch nicht lange her, die nächste Razzia wird im Hintergrund sicher schon vorbereitet.

Tarnkappe.info: Hallo Xoom. Magst Du Dich am Anfang einfach mal kurz vorstellen?

Xoom: Guten Tag, Tarnkappe. Ich wohne im Ausland mit der Familie. Jedoch kann ich keine weiteren Informationen preisgeben, weil das alles dann für die Ermittlung zusätzliche Informationen wären.


Tarnkappe.info. Nachvollziehbar, die Polizei liest hier bekanntlich mit. Wie bist Du eigentlich zum digitalen Untergrund gestoßen? Was reizt Dich überhaupt daran?

Xoom: Ich war in mehreren Szenen aktiv und bin dann immer weiter gereist, um mein Wissen zu erweitern, da ich allgemein von der Technik sehr fasziniert bin.

Als ich in der Fraudszene gelandet bin, habe ich dort – wie die meisten auch – Geld gemacht und mein Wissen über diverse Bereiche im Internet erweitert.

Underground.TO habe ich dann später aber erst nach Jahren gestartet, nachdem auch genug Wissen und Informationen vorhanden waren. Jedoch wie gesagt nicht um viel Geld damit zu machen, sondern um etwas Eigenes zu starten und dieses Projekt auch sehr lange aktiv bleiben zu lassen.


underground.to_banner.jpg




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle; tarnkappe
 
Zurück
Oben