Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Probleme mit neuer Quad plus HBBTV

krieche

Newbie
Registriert
28. April 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
226
Hallo,
bin seit heute besitzer von einer Gigablue quad plus.
Soweit ein tolles Teil. Auch wenn der umstieg von meiner Reel AVG II gewöhnungsbedürftig ist.

Hab aber ein Problem mit dem HBBTV .
Die Box ist ganz neu und ich kann online das HBBTV Plugin nicht finden. Opera wurde von mir Instaliert.
Keine Ahnung woran das liegt. Ich habe auch bei den zu löschenden Plugins geschaut - nichts da.


Habe eine Quad+ mit openmips 4.2


PS: gibts irgendwo eine "Anleitung" oder eine aktuelle Beschreibung zu openmips 4.2 ?

Danke
 
AW: Probleme mit neuer Quad plus HBBTV

du must das Plug-In über ein Feed installieren oder manuell am besten Google anwerfen und suchen!
 
AW: Probleme mit neuer Quad plus HBBTV

Läuft HBBTV den zuverlässig? Ich kann mich noch an Greenscreens auf der quad erinnern und habe es deshalb nicht installiert.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: Probleme mit neuer Quad plus HBBTV

Danke,
werd versuchen, Aber was ist ein Feed?
Ich kenn es von der Reelbox so das man eine IPK Datei runterlädt und dann im Dateibrowser öffnen kann und schon ist es installiert. Aber bei der Gigablue weiß ich nicht mal wo ein Dateibrowser ist.
 
AW: Probleme mit neuer Quad plus HBBTV

Ein feed ist die Plattform wo do über die Box zugreifen kannst, ipk runterladen und direkt installieren kannst. Gehe im Menü in die Plugin/Erweiterung Einstellungen, dann die grüne Taste für Download klicken, dann bist du auf der feed. Unter Extension findest du die Erweiterungen und HBBTV.
Alles bereits tausend mal erklärt und in einer Minute googeln zu finden.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: Probleme mit neuer Quad plus HBBTV

Unter dem aktuellen OpenATV 4.2 kommt es auch weiterhin nach den Installieren von HbbTV (V2.6) zu "Freezern" beim Zappen.
Besonders bei ARD-HD nimmt die Box nach dem Umschalten für rund 8s keine Eingabe an, z.B. Lautstärke, EPG oder Videotext. Die Eingabe werden gespeichert und nach den 8s abgearbeitet.
 
AW: Probleme mit neuer Quad plus HBBTV

habe mal unter atv 4.3 das plugin installiert, ist nicht wie üblich, das man das ein und ausschalten kann und browser ist auch nicht zu finden, aber es läuft, auch wenn bei sendern mit hbbtv beim aufklappen der kanalliste der spinner etwas rödelt aber irgendwie geht es rote taste muss mann 2x drücken! aber alles was da so gibt kann man auch im mediaportal haben.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…