Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam_2.3.0 startet alle 60 Sekunden neu

foobarX

Newbie
Registriert
5. Februar 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Zusammen,

bin heute über ein Phänomen gestolpert...

Auf meiner Gigablue Quad plus mit neuestem openATV 6.2 ist mir aufgefallen, daß der Prozess CCcam_2.3.0 exakt alle 60 Sekunden neu gestartet wird.

Vom Inhalt von CCcam.cfg ist das Verhalten unabhängig, auch wenn es komplett leer ist.

Google hat dazu keinerlei Ergebnis geliefert, auch konnte ich keinerlei cronjob finden, der dafür verantwortlich ist.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte und wie ich das abstellen kann?
Freue mich auch über Ideen zur Ursachenfindung, bin mit meinem Latein am Ende :(

Vielen Dank schon mal!
 
Hallo Zusammen,

Danke für die Tipps, Oscam scheint zu spielen und wird nicht ständig neu gestartet!

Insgeheim hatte ich aber auch noch darauf gehofft, etwas zu lernen... kann jemand was zu den Hintergründen sagen, warum der CCCam Prozess exakt nach 60 Sekunden beendet und neu gestartet wird?
 
Ich dachte eigentlich ich hätte es in Post 2 geschrieben.

Hau dir halt die CCcam mittels init.d ins Autostart und dann stürzt auch nichts mehr ab,
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Naja, etwas sehr dünn die Info ;)

Mich hatte nur gewundert, daß das so punktgenau nach 60 Sekunden passiert, das riecht doch nicht nach einem "Bug" sondern scheint irgendwie gewollt zu sein... hatte schon nach nem falsch aufgesetzten cron job gesucht aber nichts gefunden.
 
Wird denn Oscam über denselben CamStarter gestartet? Dann ist ja ggf. demnächst wieder mit Problemen zu rechen... dann wär's ja wirklich sinnvoller wie von Dir vorgeschlagen das ganze über ein init.d Script zu starten.
 
Ja alle Cams werden über den selben CamStarer verwaltet und der wird auch nicht mehr weiterentwickelt, weil es von Offizieller Seite keinen Cam Support mehr gibt.
 
Nun hab ich ja doch noch ein bisschen was dazu gelernt und bin auch auf der Suche nach weiteren Infos über einen alten Beitrag hier im Forum von Dir gestolpert: Gelöst - CCcam im Original Image?

Ich hab im Menü der Box (Softcam Panel) die Cams auf "no cam" gestellt und das init.d script so ähnlich eingerichtet wie von Dir beschrieben. Ein Neustart führt nun zum selben Verhalten wie vorher (Prozess-Neustart alle 60 Sekunden), außerdem wird im Box-Menü CCcam wieder angezeigt.

Irgend eine Idee?
 
Nein, Oscam hat die Probleme nicht...

Warum sich das ganze mit dem init.d script nun noch seltsamer verhält ist mir noch nicht ganz klar. In den Einstellungen habe ich noch auf Startart = init.d umgestellt. Beim hochfahren bekomm ich jetzt cccam 2x gestartet, einmal vermutlich über das init.d script und einmal auf mir unbekannte Weise über den CamStarter.

Hab jetzt aber noch eine Einstellung gefunden (wie blind kamm man manchmal sein ;)), da steht doch tatsächlich im Menü "Auf eingefrohrene CAM prüfen 1min", wenn ich das auf AUS stelle gehts... damit ist zumindest die Ursache für die 60 Sekunden etwas klarer :)
 
Zurück
Oben