Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Hilfe] gebrauchte Gigablue Quad Plus HD gekauft und oh WUNDER......

zCaLa

Newbie
Registriert
8. Juli 2016
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich bin neu hier und weiß nicht ob ich das hier posten darf aber ich bräuchte doch ein wenig Hilfe.
Ich war ganz früher bei Nachtfalken aktiv, bis die Wende von der neuen Verschlüsselung kam.

Ich habe mir eine gebrauchte Gigablue Quad Plus HD gekauft, alles super bis jetzt.
Sie funktioniert und so wie es aussieht ist da openMips 4.2 vorinstalliert.

Ich muss dazu sagen ich bin totaler Neueinsteiger und habe mich mit sowas in der Zeit von Premi.re beschäftigt.

Die Box hat zusätzlich 2x DVB-C Anschlüsse, ich habe selber Kabel und kein SAT.

Ich habe die Box auf Werkseinstellung zurück gesetzt und meine Sendersuchlauf gemacht.

Jetzt oh Wunder sehe ich vom großen PayTV - Anbieter "Himmel" alle Sender frei.
Alle Standard Sender, Alle HD, Alle Sport, Alle Film.
Aber nur solange das Netzwerkkabel angeschlossen ist =!?

Ich bräuchte mal Hilfe und würde gerne wissen was das verursacht und woher ich das bekomme, da ich gerade mein Abo gekündigt habe weil es mir zu teuer ist, den Receiver bald zurück schicken muss, deshalb habe ich mir ein Gigablue gekauft.
Leider habe ich keine Alternative zum Abo gefunden.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte
biggrin.png


Ich entschuldige mich hier nochmals falls ich irgendwelche Grenzen übertreten haben sollte
smile.png


Liebe Grüße
 
AW: [Hilfe] gebrauchte Gigablue Quad Plus HD gekauft und oh WUNDER......

Hi,