Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Hilfe] gebrauchte Gigablue Quad Plus HD gekauft und oh WUNDER......

zCaLa

Newbie
Registriert
8. Juli 2016
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich bin neu hier und weiß nicht ob ich das hier posten darf aber ich bräuchte doch ein wenig Hilfe.
Ich war ganz früher bei Nachtfalken aktiv, bis die Wende von der neuen Verschlüsselung kam.

Ich habe mir eine gebrauchte Gigablue Quad Plus HD gekauft, alles super bis jetzt.
Sie funktioniert und so wie es aussieht ist da openMips 4.2 vorinstalliert.

Ich muss dazu sagen ich bin totaler Neueinsteiger und habe mich mit sowas in der Zeit von Premi.re beschäftigt.

Die Box hat zusätzlich 2x DVB-C Anschlüsse, ich habe selber Kabel und kein SAT.

Ich habe die Box auf Werkseinstellung zurück gesetzt und meine Sendersuchlauf gemacht.

Jetzt oh Wunder sehe ich vom großen PayTV - Anbieter "Himmel" alle Sender frei.
Alle Standard Sender, Alle HD, Alle Sport, Alle Film.
Aber nur solange das Netzwerkkabel angeschlossen ist =!?

Ich bräuchte mal Hilfe und würde gerne wissen was das verursacht und woher ich das bekomme, da ich gerade mein Abo gekündigt habe weil es mir zu teuer ist, den Receiver bald zurück schicken muss, deshalb habe ich mir ein Gigablue gekauft.
Leider habe ich keine Alternative zum Abo gefunden.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte
biggrin.png


Ich entschuldige mich hier nochmals falls ich irgendwelche Grenzen übertreten haben sollte
smile.png


Liebe Grüße
 
AW: [Hilfe] gebrauchte Gigablue Quad Plus HD gekauft und oh WUNDER......

Hi,

da wird wohl noch eine "Cam" aktiv sein, da hat wohl jemand vergessen die Daten rauszunehmen.

Lass es doch so. Oder aber guck mal ob Du unter "blauer Taste" irgendwas mit "Cam" findest.

Gruß
 
AW: [Hilfe] gebrauchte Gigablue Quad Plus HD gekauft und oh WUNDER......

Du hast hier bis jetzt ja nur berichtet und nicht um hilfe/unterstützung gebeten, daher ist noch alles ok.
Woher die line in deiner box ist, kann dir keiner beantworten. Wenn du nichts dafür zahlst, freu dich und gut ist. Denke aber daran, das woher die line auch immer kommt, du nicht direkt über dein anschluß gehen solltest, oder besser gesagt deine ip nicht so an dem inhaber der line weiterzugeben.

Hiermit hört es dann aber auch schon auf mit tips und fragen zu deiner box.
 
AW: [Hilfe] gebrauchte Gigablue Quad Plus HD gekauft und oh WUNDER......

Ich denke das ist ein Spassposter.

Denselben Post gibts in mehreren Foren gleichzeitig...

(mobil gesendet)
 
AW: [Hilfe] gebrauchte Gigablue Quad Plus HD gekauft und oh WUNDER......

Wieso bin ich ein Spassposter wenn ich in mehreren Foren gleichzeitig Hilfe suche ?

Also habe ich jetzt die ganze Zeit eine CAM am laufen ? Ist das schlimm ?
 
AW: [Hilfe] gebrauchte Gigablue Quad Plus HD gekauft und oh WUNDER......

Schau doch mal in die CCcam.cfg, woher die Line kommt.

MfG
 
AW: [Hilfe] gebrauchte Gigablue Quad Plus HD gekauft und oh WUNDER......

Ich habe jetzt die blaue Taste gedrückt und da steht CCcam Info v1.3c von AliAbdul

Egal in welches Untermenü ich geh es zeigt nur immer das oben an. Oder wie komme ich in die CCcam.cfg ?
 
AW: [Hilfe] gebrauchte Gigablue Quad Plus HD gekauft und oh WUNDER......

Mit einen FTP Manager(z.B. DCC2) verbindet man sich mit der Box und die CCcam.cfg findet man unter var/keys.
 
AW: [Hilfe] gebrauchte Gigablue Quad Plus HD gekauft und oh WUNDER......

Naja, da weist Du ja schon etwas. Ist ja wohl ein Payserver (die hier nicht unterstützt werden.
Im Softcampanel sollte ja die komplette DYDNS stehen.
Ich glaub bei OpenPli steht die CCcam.cfg in /etc/ (einfach mal mit einem FTP-Programm nachschauen.

MfG

P.S. Warum habe ich nicht das Glück:emoticon-0106-cryin
 
AW: [Hilfe] gebrauchte Gigablue Quad Plus HD gekauft und oh WUNDER......

Teste mal über Webinfo der CCcam also

z.B.: 192.168.178.20:16001
 
AW: [Hilfe] gebrauchte Gigablue Quad Plus HD gekauft und oh WUNDER......

User root, Passwort frei lassen, Port 22 ist Standard.
Wenn Du dann nicht drauf kommst wurde es vom Vorbesitzer geändert.

MfG
 
AW: [Hilfe] gebrauchte Gigablue Quad Plus HD gekauft und oh WUNDER......

Telnet (Port 23) auf die Box mit User root und ohne Passwort.

-supraracer
 
Zurück
Oben