Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Multischalter

scamander

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. November 2009
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Habe einen Billig Multischalter (Chess) für drei Sat und 6 Receiver. Über längere Zeit hatte ich nur 4 Receiver angeschlossen. Wollte dann die beiden letzten Anschlüsse aktivieren. Einer ging eine Zeit lang, dann verabschiedete es sich. Inzwischen habe ich die Anlage umgebaut. Vor dem Umbau funktionierten die Ausgänge 1 - 2 - 3 und 4, jetzt die Ausgänge 1-2-3 und 6.
Könnte auch ein LNB defekt sein?
Wie kann ich den Multischalter testen?

Oder anders gefragt: wäre folgender Test möglich: Ich schliesse nur EINEN Sat an, teste ob alle (bzw. welche) Ausgänge funktionieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Al
 
AW: Probleme mit Multischalter

Hallo scamander,
das mit dem Test kannst Du machen, nur glaub ich nicht das Du damit einen Fehler genau orten kannst. Würde vorher auf jeden Fall mal alle F-Verbindungen auf Oxydation und gute Montage prüfen und ggf. neu montieren.
 
Zurück
Oben