Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit meiner DM800HD se Clone (Netzteil defekt?)

sangul

Ist oft hier
Registriert
20. November 2009
Beiträge
199
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hallo,

seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass meine Dreambox einfach irgendwann ausgeht (wie wenn man den Stecker zieht).

Ich muss dann hergehen und den ein/ausschalter Knopf auf der Rückseite ein paar mal ein/ausschalten - danach läuft die Box wieder.

Es kann dann sein, dass sie 2-3 Stunden läuft und das gleiche dann wieder passiert.

Das ganze kommt immer öfters vor und ist schlimmer geworden.

Habe mal ein neues Netzteil bestellt 12V/3A aber ich glaube das Problem hat nichts mit dem Netzteil zu tun sondern auf der Box selber.

Kann man die irgendwo einschicken und überprüfen lassen?

mfg

sangul
 
AW: Probleme mit meiner DM800HD se Clone (Netzteil defekt?)

schaue dir mal die elkos in deine box an , die sind zu 99,9% defekt , wenigstens einer davon ist aufgeblät , austauschen solte man aber alle , vor allem die im stromanschlus stecker nähe
 
AW: Probleme mit meiner DM800HD se Clone (Netzteil defekt?)

Wenn du das Netzteil schon mal getauscht hast liegt es wahrscheinlich an den Elkos in der Box. Eventuell ist es auch ein Hitzeproblem.
 
AW: Probleme mit meiner DM800HD se Clone (Netzteil defekt?)

ok, danke für die Antworten, das Netzteil habe ich noch nicht getauscht ich bekomme nächste woche eins und teste es dann.
Kann man die Elkos runterlöten und neue draufmachen?
 
AW: Probleme mit meiner DM800HD se Clone (Netzteil defekt?)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja! Das stellt eigentlich kein Problem dar für jemanden der schon paar mal einen Lötkolben in der Hand hatte.

Kontrolliere aber auch mal das angesprochene Hitzeproblem! Vor allem wenn eine Festplatte verbaut ist sollte der Lüfter laufen und die Wärme ordentlich wegbringen können. Meist gehen die Lüfter in den Clone nach einer gewissen Zeit nicht mehr richtig oder sind auf Grund der Lautstärke runtergeregelt worden. Die Box sollte oben ordentlich Platz haben um die warme Luft weg bringen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit meiner DM800HD se Clone (Netzteil defekt?)

ok dann schraub ich sie mal auf und schaus mir nochmal an.
 
AW: Probleme mit meiner DM800HD se Clone (Netzteil defekt?)

defekte_elkos_1.jpg
defekte_elkos_2.jpg


auf bild 1 sind die 2 linken defekt , die 2 rechten ok ,
auf bild 2 sind alle 3 defekt

wenn einer von deinen so enlich auschaut , must du es austauschen
 
AW: Probleme mit meiner DM800HD se Clone (Netzteil defekt?)

Also ich hab das Teil gerade aufgeschraubt, an den Elkos scheint es nicht zu liegen. Die sehen normal aus.

Der Lüfter dreht zwar aber gibt kaum was ab, wenn ich dir hand drunter hebe.

Die Kühlrippen auf dem Prozessor sind irgendwie nicht direkt auf dem Prozessor drauf (also nicht kante auf kante mit dem Prozessor) - ich weiß nicht ob das so gehört (ist eigentlich nur an den Ecken).

Ich mach morgen mal ein Foto.
 
Zurück
Oben