Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HILFE: DM800HD SE CLONE als Client und Server

croetley

Newbie
Registriert
23. Juli 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Forengemeinde,

bisher habe ich nur passiv mitgelesen, aber jetzt komme ich mit folg. Problem nicht weiter und wende mich als Newbie ratsuchend an euch.

Meine bisherige Konstellation:

DM800HD SE läuft mit CCcam 2.30 als Client über Internet für SKY und HD+
> am Server HD+ abgelaufen, SKY beziehe ich weiterhin
> HD+-Karte (HD02) selbst gekauft, läuft im oberen Schacht meiner DM800 und ist über CCcam hell


Nun wollte ich folg. Konstellation:

Mein DM800-Clone soll gleichzeitig als Server für meinen Opticum im Schlafzimmer dienen(Homesharing) und andererseits nachwievor als Client(CCcam-Client) für SKY übers Internet.

Bisher habe ich leider keine passende Anleitung gefunden, wie ich beides gleichzeitig realisiere.

Für Eure Hilfe wäre ich wirklich dankbar und hoffe, daß ich die Sache einigermaßen verständlich erklärt habe.
 
AW: HILFE: DM800HD SE CLONE als Client und Server

danke für die prompte antwort,

habe vergessen zu erwähnen, daß ich genau das schon versucht habe.
opticum receiver diente auch schon vorher als Client für sky und HD+
habe dann eine F-Line bei meinem dm800 und eine zusätzliche C-Line beim opticum erstellt,
sky läuft weiterhin auf dem opticum, aber HD+ nicht.
am web-if des cccam-server erscheint der client auch nicht.
nun habe ich gelesen, daß cccam als server für hd02 manchmal probleme macht und deswegen versuchte ich oscam als server und ccam weiterhin als client zu betreiben.
bekomme diese konstellation aber nicht hin.
 
AW: HILFE: DM800HD SE CLONE als Client und Server

du bringst ein chaos mit deinen aussagen rein ich kann dir kaum folgen :)


also erstens gibt es mit der hd+ karte hd02 keine probleme im neusten cccam 2.3.0

auf oscam kannst du sicherlicher umsteigen dazu müsste man sehen welche config du nutzt.

kannst du nochmal in einfachen sätzen erklären was du wie versucht hast.

und wo welche line steckt ?

was kommt aus dem internet auf welche box ?
 
AW: HILFE: DM800HD SE CLONE als Client und Server

sorry für das chaos, ich versuchs:

ich bezog über internetsharing sky und hd+ auf meine beiden receiver(dm800 und opticum),
dann lief das hd+-abo aus. nun beziehe ich weiterhin nur noch sky über internetsharing auf meine beiden receiver.
da ja hd+ abgelaufen ist habe ich mir eine hd+-karte für ein jahr selbst gekauft und in meinen dm800 gesteckt.
hd+ läuft nun in meinem dm800 und dieses hd+ will ich im haus auf meinen opticum sharen.
zu diesem zweck habe ich eine f-line auf dem dm800 erstellt und eine zusätzliche c-line auf dem opticum > läuft aber nicht
hoffe es ist jetzt klarer:emoticon-0145-shake
 
AW: HILFE: DM800HD SE CLONE als Client und Server

Die F-Line sieht so aus
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Die C-Line so
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ich glaube es werden die HD+-Sender über die Sky-Karte abgefragt, deshalb werden Diese nicht hell. Setze also die C-Line Deiner HD+-Karte an erste Stelle, oder richte eine cccam.prio ein.

MfG
 
Zurück
Oben