Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit HDMI Anschluss

stube

Freak
Registriert
27. Juli 2009
Beiträge
269
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo,
bei mir kommt kein Ton über HDMI.
Und wenn das HDMI Kabel beim Starten der Box eingesteckt ist,
startet sie nicht.
Bisher habe ich keine Lösung für dieses Problem gefunden.
Könnt Ihr mit weiterhelfen?
Ich habe 2 Images ausprobiert.
Newnigma2 und Gemini
stube
 
AW: Probleme mit HDMI Anschluss

Schau unter Menü>Einstellungen>System>A/VEinstellungen

ob die Einstellungen auf HDMI und 1080i sind !
 
AW: Probleme mit HDMI Anschluss

Moin,
also es steht auf HDMI und 720p.
Eigentlich kann es auch nicht an den Einstellungen liegen. Ich habe von einer Dreambox ein Backup gemacht
und das nun schon auf 4 weitere übertragen. Nur bei dieser einen Box gibt es Probleme.
Aber vielleicht gibt es ja doch etwas, was ich noch ausprobieren kann.
Über Scart läuft alles perfekt.

stube
 
AW: Probleme mit HDMI Anschluss

Hi hast du das Kabel mal getauscht??
Hatte es mal bei einer clone Box, dass die nur mit dem original Kabel lief!
liebe Grüsse
 
AW: Probleme mit HDMI Anschluss

Hallo,
ich habe 3 verschiedene Kabel ausprobiert.
Bei allen startet die Box nicht und wenn ich es später einstecke, habe ich keinen Ton.
stube
 
AW: Probleme mit HDMI Anschluss

Das werde ich mal machen, wenn ich es gefunden habe.
 
AW: Probleme mit HDMI Anschluss

Wenn du noch Garantie hast, austauschen lassen.
 
AW: Probleme mit HDMI Anschluss

Ins Bios kommt man, wenn man die Box startet, als wenn man neu flashen möchte (Stop-Modus) und sich dann über telnet einloggt. Würde ich aber nicht machen. Folge lieber dem Rat, die Box zu tauschen, wenn noch Garantie vorhanden ist. Bei meiner Box war auch der Wurm drin. Das wird nicht besser, sondern eher schlechter.
 
AW: Probleme mit HDMI Anschluss

Könnte dann auch der Ton wieder gehen?
Oder ist da doch der Anschluss defekt?
stube
 
AW: Probleme mit HDMI Anschluss

Über Scart kommen Bild und Ton raus.
Es geht nur der Ton über HDMI nicht, egal welche Einstellungen ich auch vornehme.
 
Zurück
Oben