Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDMI 2.1 was mit was wird verbunden ?

sebalvp

Newbie
Registriert
10. Juni 2019
Beiträge
9
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo Community, habe bei MM einen LG OLED bestellt … jetzt kommt wegen der Umstellung die Frage: was wird mit was mit den hdmi 2.1 Kabels verbunden um BESTES Bild und Ton zu genießen, besitze drei hdmi 2.1 Kabels und unten aufgelistete Konfiguration von TV, Satelliten Decoder und Soundsystem

1 - LG OLED65C31LA (Schnäppchen 1571€))
2 - Uclan Ustym 4K Pro
3 - BOSE Livestyle 650

Bis jetzt habe ich alles an Bose eingeschlossen gahabt, also Sat Decoder an Bose und TV mit dem hdmi-cec wegen Sound auch ans Bose, mache mir jetzt Gedanken ob der Sat Decoder keinen Bild-Verlust über Bose hat, wäre nicht besser Sat direkt ans TV anschließen und TV mit Bose über hdmi-cec wegen Sound ? Oder soll ich den Sat Decoder mit optical Kabel an Bose wg Sound verbinden ;) ? Überlege mir die BESTE Lösung … kann ich um Unterstützung bitten :) ??
 
Wenn Du keine Scaler oder sonstigen Mist zur Bildmanipulation einschaltest, dann hast immer das Bild welches an der Quell ausgegeben wird. In der Regel wird der TV am BOSE angeschlossen.
Der Sat Receiver hat nicht mal 2.1 HDMI, somit ist die Quelle das schwächste Glied in der Kette, wobei HDMI 2.0a hier dann völlig ausreichend ist und Du damit kein schlechteres Bild hast.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort:) also Sat Decoder an Bose MIT HDMI 2.1 und TV auch mit dem hdmi-cec an bose :) einfachste und beste Lösung, kein Kabelsalat
 
Zurück
Oben