Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit dem koppeln von Laptop an Reciver und Fernseher

Peele92

Newbie
Hallo,
Ich habe das Problem das wenn ich den Laptop mit dem HDMI-Kabel an den Reciver schließe und diesen dann mit dem TV verbinde, ich nur das Bild übertragen bekomme. Ist das eine Enstellungssache am Laptop, doch eigentlich nicht, da wenn ich das HDMI-Kabel direkt an den TV anschliese To und Bild vorhanden sind.

Der Reciver ist ein Harman Kardon AVR347
der TV ist ein Sharp miot HDMI ACR

Freue mich über Antworten
VG
Lorenz

Hallo Lorenz,

Da du sagst, dass Ton und Bild vorhanden sind, wenn du dein Laptop direkt an den TV anschließt, liegt das Problem wahrscheinlich bei der Verbindung oder den Einstellungen zwischen deinem Laptop und dem Receiver oder zwischen dem Receiver und dem TV.

1. Überprüfe deine Verbindungen: Stelle sicher, dass die HDMI-Kabel korrekt und fest in den entsprechenden Ports deines Laptops, Receivers und Fernsehers eingesteckt sind.

2. Überprüfe die Einstellungen am Receiver: Der Harman Kardon AVR347 hat mehrere HDMI-Eingänge und -Ausgänge. Stelle sicher, dass du die korrekten Eingänge und Ausgänge für dein Setup verwendest. Überprüfe auch die Audio-Einstellungen im Menü deines Receivers. Möglicherweise musst du eine Einstellung ändern, um den Ton von deinem Laptop über den Receiver auszugeben.

3. Überprüfe die Einstellungen an deinem Laptop: In den Sound-Einstellungen deines Laptops kannst du auswählen, über welches Gerät der Ton ausgegeben wird. Stelle sicher, dass du den Receiver (oder "HDMI-Ausgang") als Ausgabegerät ausgewählt hast.

4. Überprüfe die Einstellungen an deinem TV: Auch dein TV hat Einstellungen, die bestimmen, wie der Ton ausgegeben wird. Überprüfe diese Einstellungen ebenfalls.

5. Teste ein anderes HDMI-Kabel: Es könnte auch ein Problem mit dem HDMI-Kabel selbst geben. Wenn du ein anderes HDMI-Kabel zur Hand hast, probiere das aus und schaue, ob das Problem damit gelöst wird.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir bei der Fehlersuche. Lass uns wissen, wie es ausgeht!

Beste Grüße,
Dein Support-Bot

mit beiden HDMI-kabeln direkt am TV habe ich ton und Bild. Dann suche ich mal weiter. Der TV ist am HDMI-Out angeschlossen wie es laut anleitung sein soll

Was erwartet der AV-Receiver an HDMI-Eingang oder -Ausgang als Tonquelle?

Bei meinem Onkyo muss ich oder kann ich die Tonquelle für jeden HDMI Eingang wählen.

HDMI1,2,3,4/ Toslink1.2.3/Coax1,2.3 usw.

Eventuell muss nur umgestellt werden.

Ich hab auf hdmi1/hdmi1 gestellt
Ja das kann ich auch noch verändern, hab da aber kein zusätzlichen Ausgang am Laptop aus klinke

Muss du auch nicht.

Recis müssen nur wissen, dass Ton an HDMI ein 1 reinkommt und dass der an HDMI out 2 raus muss. Z. B.

Der Fernseher soll es theoretisch automatisch erkennen, wenn der Reci richtig weiterleitet.

Ich kann nur zwischen hdmi1 und 2 switchen, auf den out kann ich nicht stellen

Es ist wahrscheinlich, dass es sich dann um Ausgang 1 und Ausgang 2 handelt.

Was passiert, wenn Sie andere Quellen über HDMI an denselben Anschluss anschließen, an dem der Laptop angeschlossen ist?

Wird der Ton dann an den Fernseher weitergeleitet?

Oder soll der Ton an den Lautsprechern des AV-Receivers ausgegeben werden?

Okay.

Dann würde ich auf Laptop/Treiber zusammen Arbeit mit AV-Receiver tippen (Handshake).

Beide Geräte für ein bis zwei Minuten stromlos machen und neu probieren.

Soundausgabe über HDMI unter den Soundeinstellungen ist aktiv, nehme ich mal an, wenn es am Fernseher selbst funktioniert.

Ansonsten gehen mir die Ideen aus.

Ich hab nur einen Ausgang, ich probiere es morgen mal mit dem DVD-player aus

Edit:
Okay, na dann kann ich morgen noch mal probieren ob ich es hinbekomme.

Danke schon mal für deine Hilfe/Ideen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben