Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Probleme mit HD+???

vorschlag:
nehm den ganzen services-kack da raus. also KOMPLETT
lass auch die CAIDs bei den Readern weg.
packe in deine oscam.dvbapi nur die beiden Zeilen:

P: 1830
P: 098d

dann versucht der erst HD+
Danach dann die Sky Karte.
Fertig bums aus.
 
Ja aber was passiert da? Die hd+ karten gehen dann bei keinem Clienten mehr. Bei jedem Receiver sieht das dann so aus. Nur HD+. Wieso alle Receiver?
Alles außer HD+ läuft Fehlerfrei.

I:0 kann ich nicht setzen da da vielleicht noch ein paar mehr Sachen zu schauen sind. :grimacing: Ich probiere das mal noch mit den Clientboxen. Evtl sind die das Problem. Wegen der komischen srvid2?!
Jedenfalls habe ich das damals nur mit positiven Services geregelt, ohne Probleme.

Komplett ohne Services passiert das auch darum denke ich es hat nix mit den Services zutun. Habe halt nur die Services da geblockt um mal zu testen ob es dann weg ist. Ne!
Deswegen suche ich hier Hilfe.

Ich bastel mal weiter dran. Evtl. hat jemand den entscheidenden Tip!

Danke schonmal!
 
Kommt es am Server auch zu einem Not Found?
Zeig doch Mal auch von da ein Log wenn es zu dem Fehler kommt
 
Ja die dvbapi ist nur in den Clientboxen.
Hm glaube ich muss wieder den alten Server anschließen und den S920 neu aufsetzen und mal nur die oscam.user und oscam.server einfügen, natürlich die Ports anpassen. Dann die Services wieder nachtragen. Keine Ahnung. Solche Probleme habe nur ich :)
 
Ok, dann muss ich warten bis heute Mittag, hoffe ich bin dann gerade am PC sollte es wieder auftreten.
Ich habe hier massen Logs als der Fehler aufgetreten ist aber nicht bevor. :)

Könnte eine falsche Anfrage zu diesen Komplettausfällen der HD+ Karten führen? Eigentlich nicht!? Jedenfalls würde es nicht allen Clienten die HD+ Karten abnehmen?!

Von 32 auf 64 bit System wechseln? Komisch da der selbe Fehler auf 2 Futros auftritt,...
Oder evtl. was mit dem Loadbalancer zutun? Force always reopen?

Ok habe die Nacht noch etwas dran rumgespielt aber konnte nicht Stundenlang beobachten. ;)
Hoffe wir finden eine Lösung!

Grüße

Nabend!
Das Problem waren Falschanfragen die die beiden HD+ Karten anscheinend Oscam zum sperren verführt haben!

Danke!
 
jap das Problem hatte ich oft mit Diablo WiFi. die haben gerne Mal Datenmüll mit der richtigen Service ID an Oscam Geschick. Oscam hat dann die Service IDS gesperrt, teilweise dauert das dann eine halbe Stunde Ehe der Sender wieder hell wird. im Hauptserver habe ich load Balance drin, da force reopen (meine das es das war) und schon machte das Modul keine Probleme mehr.
 
Zurück
Oben