Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit HD+ zusammen mit Igel Thin Client.

In deiner Config auf dem Server steht der User so: dreambox7020hd
Im LogFile steht aber: account 'DreamBox7020hd' not found!

Beim Anlegen des Usern im Client auch auf Groß-/Kleinschreibung geachtet???

setze erst einmal in oscam.conf bei webif httpsavefullcfg = 0 statt 1 und oscam restart,
dann hast du auch übersichtliche configs

nimm kurze namen wie dream oder ariva für die user !!

und am besten immer alles klein schreiben !

Danke an alle, Dream läuft ( Groß-klein Buchstaben war mein Fehler )

Ariva mache ich Morgen, meine Frau schaut Fern.

borsel du hast mir sehr geholfen.Ich hoffe du bist Online wenn ich mit Ariva weiter mache.

Danke, Danke.

Kein Problem, dazu sind wir hier. Aber bitte befolge den Rat von 4gx35 und ändere in der oscam.conf bei webif httpsavefullcfg = 0 ... dann ist es für uns leichter durch zu blicken ...

du hast eine uralt oscam version lt. post #12, unbedingt mit ipc neue selbst kompilieren
oder mit o version per console/putty neue herunterladen

IPC hat doch im panel eine Anleitung oder irre ich mich?

im ipc webif muss man nur auf oscam klicken, da sind alle comp optionen anzuhaken,
pcsc wird aber automatisch mitcompiliert,
aber evtl. fehlt o compile 1.3 für 5stellige oscam versionen

wenn es erst einmal läuft. ist aktuelle version ja nicht so wichtig für eine hd01 karte,

putty telnet: ip und port 23, einloggen , dann o compile,
habe leider momentan kein ipc laufen

link zu ipc ist doch in post #24 auf o compile updaten klicken

weitere infos auch hier

Zurück
Oben