Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel neu eingerichtet, Clients verbinden sich nicht richtig

tpgw

Newbie
Registriert
5. März 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

Ich bin rel. neu in Sachen CS, ich hatte ne Zeit lang nen Igel mit Oscam drauf und als Clients 2 Ariva 102e laufen, bis die CF card im Igel kaputt gegangen ist..
Jetzt hab ich den Igel komplett neu aufgesetzt, Oscam drauf gepackt und den Reader für meine V14 Karte eingerichtet (der Reader läuft soweit).
Dann habe ich testweise einen User angelegt und den Ariva verbunden, das klappt auch, also der Client meldet sich an, aber alle Kanäle bleiben dunkel..
Das ganze läuft über das Cccam Protokoll, Groups vom User und reader stimmen etc..
Ich weiß nicht weiter was ich falsch gemacht habe, da es beim ersten mal auch einwandfrei geklappt hat..
Ich bin über jeden Hinweis dankbar was ich noch alles überprüfen könnte..

mfg
 
AW: Igel neu eingerichtet, Clients verbinden sich nicht richtig

Evtl. währen die configs von nütze. In Spoiler pers Daten entfernen!
Glasgugel hat einen Sprung.

MfG
 
AW: Igel neu eingerichtet, Clients verbinden sich nicht richtig

Ok, Sorry..
Also, auf dem Igel läuft Debian, und Oscam_r9437
Karte ist V14

Oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe das reicht, wenn ich noch was posten soll müsst ihr es nur sagen...
 
AW: Igel neu eingerichtet, Clients verbinden sich nicht richtig

Sorry, 098C hatte ich gerade falsch eingetippt weil ich da gerade gebastelt hab..
Das war davor natürlich richtig, und stimmt jetzt auch wieder..
Was macht das httpsavefullcfg=0?

mfg
 
AW: Igel neu eingerichtet, Clients verbinden sich nicht richtig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Speicher nur die Parameter, die nicht auf Standart sind. Macht Die Sache übersichtlicher.
Manchmal muss man einen Fehler einbauen, damit die Cofigs gekürzt werden.

MfG
 
Hmm ok, sehr strange..
Ich hab jetzt mal den Port geändert und das Pw, jetzt verbindet sich der Client und es ist alles hell..
Hmm, komische Sache, keine Ahnung was da verkehrt war..
Ich versuche morgen mal alles komplett einzurichten und wenns klappt passts, wenn nicht melde ich mich nochmal..
Danke für die Hilfe!

mfg

Hi,

So, anscheinend läuft jetzt alles wie gewohnt, vllt. lag es an der Porteinstellung oder so..

Gut, jetzt noch ein kleines anliegen..
Bezüglich der AU..
Ich hab ja nur 2 Clients, und zwar jeweils die ariva 102e, weil die billig waren...
Jetzt bräuchte ich nat. noch einen Client der auch die AUs bereitstellt, blos welchen Receiver soll ich dafür benutzen?
Ich habe mir schonmal den Gigablue HD800se angeschaut, was sagt ihr zu dem?
All zu viel Geld wollte ich nicht ausgeben, also ein dreambox ist nicht drin..

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben