Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit einem OSCam Clienten

Nobody is reading this thread right now.

FNBalu

Freak
Hallo zusammen,

ich nutze meine Skykarte daheim mit OSCam.
Das läuft alles und auch von meiner Freundin connecte ich darauf.
Alles läuft flüssig und chic.

Nun habe ich die Tage einen Kumpel mit angebunden.
Das komische ist, bei ihm wirft er mir nur Fehler und bei ihm ruckelt es dementsprechend.
Ich habe das Rad allerdings nicht neu erfunden, sondern den User im oscam kopiert und dann nur den Namen und das Passwort geändert.
Als Clientcam läuft wie auch bei meiner Freundin auch cccam 2.3.0
Selbst die config wurde kopiert und die 2 Daten geändert.

Also alles läuft, nur der eine client nicht.
Ich tippe da auf Probleme seitens des Internets bei ihm.
Bin da nur leider nicht vor Ort um ein ping -t vom laptop laufen zu lassen etc.

Wo kann ich sonst suchen???

Hier der Fehler, vielleicht weiss da ja schon einer was...

• 2015/08/01 20:29:06 90ECA30 c (client) client(B7247B70) duplicate user 'iwan1' from xxx.xxx.xxx.xxx (current xxx.xxx.xxx.xxx) set to fake (uniq=1)
  • 2015/08/01 20:29:06 90ECA30 c (client) encrypted cccam-client xxx.xxx.xxx.xxx granted (iwan1, au=off)
  • 2015/08/01 20:29:06 90ECA30 c (cccam) account 'iwan1' duplicate login, disconnect!
  • 2015/08/01 20:29:06 90ECA30 c (client) iwan1 disconnected from xxx.xxx.xxx.xxx
  • 2015/08/01 20:29:08 90D03D0 c (-) -- Skipped 1 duplicated log lines --

IP mit x versehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit einem OSCam Clienten

Sieht so aus als wuerdest du fuer beide Accounts den selben User benutzen.
Oder du machst
uniq = 0 # disabled, default denn ich will fast wetten es steht bei dir auf uniq = 1 :ja

Auf 1 stand uniq, habe es gerade auch schon disabled, also 0.
Mal testen

Ich dachte auch schon so etwas, aber eigentlich hat er nur die eine.
Fakt ist, laut log ist die IP und die ReceiverID immer die selbe.
Es ist aber eine vuDuo2 mit einem Twin Tuner, was aber bei mir slebst mit einem Quad Tuner nichts ausmacht

Edit:
Wobei, schaut mal

• 2015/08/01 20:55:20 90EB480 c (client) iwan1 disconnected from xxx.xxx.xxx.xxx
  • 2015/08/01 20:55:20 90FE298 c (client) encrypted cccam-client xxx.xxx.xxx.xxx granted (iwan1, au=off)
Das hinter der Zeit ist doch die ID.
Die ist hier jetzt unterschiedlich.
Aber wieso??

Edit2
Alles merkwürdig, eben war

2015/08/01 21:03:37 90E5CF0 c (client) anonymous disconnected from xxx.xxx.xxx.xxx

kurz darauf
2015/08/01 21:03:48 90EDAE0 c (client) encrypted cccam-client xxx.xxx.xxx.xxx granted (iwan1, au=off)

Verstehe das nicht, zumal ich selbst die Box aufgesetzt habe und sie lief.

Zuletzt bearbeitet:

• 2015/08/01 21:34:19 90FDF30 c (client) client(B7325B70) duplicate user 'iwan1' from xxx.xxx.xxx.xxx (current xxx.xxx.xxx.xxx) set to fake (uniq=1)
  • 2015/08/01 21:34:19 90FDF30 c (client) encrypted cccam-client xxx.xxx.xxx.xxx granted (iwan1, au=off)
  • 2015/08/01 21:34:19 90FDF30 c (cccam) account 'iwan1' duplicate login, disconnect!
  • 2015/08/01 21:34:19 90FDF30 c (client) iwan1 disconnected from xxx.xxx.xxx.xxx
  • 2015/08/01 21:34:23 90E7948 c (-) -- Skipped 1 duplicated log lines --

Davon ausgegangen, dass der Client nicht kopiert wurde, wieso dann 2 IDs?
Eben haben wir cccam neu installiert.
Es ist auch nur einmal drauf und gestartet.

Also: Bei mir fliegt grundsätzlich jeder raus der ein "duplicate login" verursacht!

Hast Du CCcam-Port 12000? Es gibt Portscammer, die das Netz nach Standards durchforsten.

Ansonsten helfen hier wohl nur die kompletten Konfigs weiter.

MfG

Configs verstehe ich ja, aber es läuft beim anderen client wunderbar und mit den indtischen Einstellungen ein anderer nicht.

Und ja intern auf 12000, extern ist der aber zu und wird getriggert.

• 2015/08/01 22:14:18 90FE298 c (client) iwan1 disconnected from xxx.xxx.xxx.xxx
  • 2015/08/01 22:14:20 90C6E50 c (client) anonymous disconnected from xxx.xxx.xxx.xxx

Wieso anonymous? Und das vor dem c ist doch die ID oder?
Nur wieso zwei?

Das bedeutet, Du hast mehrere CCcam-Ports?
... deutet aber auch auf einen Tippfehler / Falsches Leerzeichen (oder Ähnliches) hin.
Ich geh mal davon aus, Du bist nicht bei Deinem kumpel. Deshalb vermute ich es ist nur eine Kleinigkeit.

MfG

Bin leider nicht da, habe aber die cccam.cfg von ihm bei mir.
Habe die Box ja eingerichtet. Deshalb bin ich ja so verwundert.
Habe eben Server seitig den user neu angelegt ohne Veränderung.

Die cam ist cccam 2.3.0 wie bei meiner Freundin und mir zu Hause.
Also muss doch Serverseitig alles i.O. sein, sonst würden die anderen ja auch mucken.

Er schickte mir ein Bild seiner Fritzbox und da war nur ein Client gerade verbunden.
Nur noch ein NAS.

Habe nun nen ssh Zugang.
Gerade die config angesehen. Waren 2 Zeichen zu viel beim Absatz. Habe es mal bereinigt.
Aber das war es denke ich nicht und siehe da obwohl er seine Box aushat bzw idle kommt dieser Murks

Zuletzt bearbeitet:

Wenn der doppelte connect von derselben IP-Adresse kommt wie der bereits bestehende, dann würd ich auf ein Netzwerkproblem beim Client tippen.

Das Client-CCCam verliert aus irgendwelchen Gründen die Verbindung und versucht sich sofort wieder zu verbinden.
Dein OSCam am Server hat aber von den internen Problemen des Clients natürlich nix mitgekriegt, für den ist der client noch online und dann kommt der reconnect von dort und wird natürlich als "duplicate" abgeschmettert.

Setz den uniq für diesen Client mal auf uniq=3
Dann wird der noch bestehende getrennt und der neu ankommende akzeptiert.
Und dann wird Dir nix anderes übrigbleiben, als den client in seiner Umgebung zu monitoren - also auch dessen Fritte.....

obwohl er seine Box aushat bzw idle kommt dieser Murks
Das solltest Du näher erklären.
Wenn die Box aus ist besteht trotzdem eine Verbindung?
Hier soltst Du ansetzen.

MfG

Ich habe auf uniq 0 aktuell stehen.

Idle heisst ja nur der HDMI Ausgang ist abgeschaltet.
Dadurch bleibt der client halt verbunden, ist aber offline.
Da spricht ja auch nichts gegen, nur verbindet er sich dabei dann wie gehabt neu.

Wie geht man das Monitoren an wenn man bei ihm ist?
Ich habe mal seine externe ip gepingt und dann mit dem Log parallel verglichen. Selbst da war nichts.

Bringt es was von ihm per ssh zu pingen?

Und nur mal so nebenbei gefragt, gibt es da irgendwelche green stromspar Einstellungen die das verursachen könnten?

Du mußt den Traffic zwischen seiner Fritte (denn das ist seine externe IP) und der Box überwachen und feststellen ob und wann und warum da irgendwas abreißt.
Das geschieht offenbar, denn die seine Fritte hält ja offenbar die Verbindung zu Deinem Server aufrecht.
Nur die Clientbox ist eben der Meinung daß sie disconnected ist (weil sie eben offenbar die Verbindung zur Fritte voerloren hat) und startet einen reconnect.

und Su sollst den uniq auf DREI STELLEN !!

ping eher vom receiver zu deinem server testen, oder zu seiner fritte,
mit DCC_E2 / telnet ganz einfach

oder client auf oscam umstellen, dann hat man dort auch oscam.log

Zurück
Oben