Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android Probleme mit ein Samsung Galaxy A3

yoshi2001

Spezialist
Registriert
27. Dezember 2012
Beiträge
512
Reaktionspunkte
660
Punkte
153
Hallo
Ich hab hier ein Samsung Galaxy A3 was ich gebraucht gekauft habe.
Nachdem ich es auf dem Aktuellsten stand gebracht habe will es aufeinmal nur noch das ich mich beim Samsungkonto anmelden soll.
(Dieses Gerät wurde gesperrt,weil es unerwartet auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde...)

Nachdem ich mehrmals versucht habe mich da anzumelden bekomme ich nur die allgemeine Fehlermeldung "Verarbeitung fehlgeschlagen".

Kann es sein das die Androidversion fehlerhaft geflasht wurde?

Ich könnte noch ein versuch mit Odin wagen ob es dann fehlerfrei funktioniert.
Oder gibt es noch andere Lösungen?
 
Ich konnte das Smartphone durch ein Trick wieder herstellen.
Dazu muss man Android 4.2 mit ein Pitfile Flashen. (Mit Google suchen)
Danach konnte ich durch ein Trick der nur unter Android 4 funktioniert das Smartphone mit dem Samsungkonto anmelden.
Das A3 ist recht merkwürdig was den zusammenhang mit dem Samsungkonto anbelangt.
Besser ist es wenn man nach der Anmeldung die Reaktivierungssperre deaktiviert.

Ganz wichtig wenn man das Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen will erst mal Prüfen ob die Reaktivierungssperre aktiv ist und diese gegebenfalls Deaktivieren.
Das A3 kann kein OTG, zumindest mit der Stockrom.
 
Zurück
Oben