Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Dyndns

micbehl

Freak
Registriert
6. März 2013
Beiträge
273
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
Meine Aktuelle IP Adresse wird nicht gespeichert bei Dyndns. Wenn ich auf Your current location's IP address is XXXXXXXXX klicke dann gehts kurz, doch beim nächsten log in steht wieder 192.168.2.103 da. Im Router ist alles eingetragen und hat auch bis gestern funktioniert. Bin bei UM und die wechseln nur alle 4 Wochen die IP
Wenn ich im Router auf Log In klicke (bei DDNS) dann ist die IP auf der DYNDNS Seite wieder korrekt aber warum steht nach 5 min wieder die 192.168.2.103 da?
 
AW: Probleme mit Dyndns

Brauche wirklich dringend Hilfe!
Mein Account bei dyndns scheint nicht richtig zu funktionieren. Es wird nicht die aktuelle IP gespeichert. Es steht in meinem Account immer die 192.168.2.103 als IP Adresse. Wenn ich dann auf den link darunter klicke, wo meine aktuelle IP drin steht und auf Save klicke, wird die IP aktualisiert aber nur kurz. Es dauert nur eine Weile dann steht da wieder diese 192.168.2.103 und meine Clienten sehen schwarz!
In meinem Router ist alle richtig eingetragen, habs auch heute morgen getestet. Habe Router und mein UM Modem ausgeschaltet, dann erst den Router an und 2 min später das Modem. Mit dem Handy bei dyndns eingeloggt und da stand wieder die 192.168.2.103. Nach dem alles wieder an war, hab ich die Seite bei dyndns auf dem Handy aktualisiert und es stand die aktuelle IP da, also funktioniert auch der Router.
Bitte um Hilfe
 
AW: Probleme mit Dyndns

der client in deinem internen netz mit der ip 192.168.2.103 scheint einen dyndns-updater-tool laufen zu haben.
prüfe doch mal, wer bei dir im netz diese ip hat und ob dort ein dyndns-tool läuft.
 
AW: Probleme mit Dyndns

Ok, aber ich habe keinen neuen Client. Es lief ja alles Super bis vor ein paar Tagen.
 
AW: Probleme mit Dyndns

Aber selbst dann wird doch nicht die interne IP bei DynDNS gespeichert, oder?
Das wäre dann ja beim Router usw. auch der Fall.


Hast du einen VPN am laufen?
 
AW: Probleme mit Dyndns

Mein Router hat 192.168.1.1 ich werde mal sehen wer diese 2.103 hat.
 
AW: Probleme mit Dyndns

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

der fehlerbeschreibung nach, hast du irgendeinen gerät das dir dazwischen funkt, irgendein gerät auf dem dyndns ebenfals eingerichtet wurde vielleicht ein 2.router oder auf deinem handy oder ein receiver der normalerweise ausgeschaltet wäre oder vielleicht hast du ausversehen ein receiver auf dem dyndns eingerichtet war, verliehen/verkauft?

notfalls änder einfach mal dein dyndns password
 
AW: Probleme mit Dyndns

Was mir auffält: es ist keine öffentliche IP, die Dir da angezeigt wird.
Das ist eine aus dem privaten Bereich.
Eigentlich geht das gar nicht, denn der Adressraum wird nicht geroutet.
Siehe auch:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Probleme mit Dyndns

Danke Jungs, hab in der Tat bei meiner Mom meinen alten Router angeschlossen. Und seit dem geht das so. Da sind noch meine Daten drin. Danke, wäre ich nicht drauf gekommen.
 
AW: Probleme mit Dyndns

Ist auch nicht so einfach, das herauszufinden.
Das sind Sachen, die unter dem Level laufen, wo man speziell darauf achtet. :ja
 
AW: Probleme mit Dyndns

:eek:fftopic:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das spielt keine rolle.. dyndns übernimmt die ip die übermittelt wurde, es erfolgt keine kontrolle ob diese ip zu einem privaten adressbereich gehört

sowas kann man zum beispiel auch mit einer fehlerhaften konfiguration von ddclient verursachen,
wenn man "use=ip" (default) oder "use=if, if=eth0" o.ä. einstellt..
 
AW: Probleme mit Dyndns

Hallo,

ich habe auch das problem.

wenn ich mit meinen rechner eine vpn verbindung herstelle, dann nimmt er irgend wann die ip in mein dyndns acount. und nicht weiter die echte vom router

woran liegt das, und wie kann ich das ändern.

ich hatte erst auf mein rechner den dynupdater den habe ich aber wieder deinstaliert. ist aber immer noch!!!

:-(

bitte um hilfe
 
Zurück
Oben