Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Dyndns und Weiterleitung

Musterratte

Ist oft hier
Registriert
22. August 2011
Beiträge
197
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Hallo :)

ich habe ein Problem, ich würde gerne einen Clienten über das Internet versorgen, ich habe eine Fritzbox 7490 und einen M-Net Anschluss, IPV6 mit der Option IPV4.

Leider funktioniert meine Dyndns Pro Adresse mit M-net nicht mehr, sprich Client wird nicht hell, es funktioniert nur im eigenen Netzwerk.

Was könnte ich noch machen? Dyndns ist vorher bei der Telekom mit der gleichen Einstellung gelaufen :(

Bei Dyndns wird bei IPV4 immer die aktuelle Adresse eingetragen, bei IPV6 (optional) wird auch immer die IPV6 Adresse eingetragen.

Was muss ich verändern damit es wieder funktionieren könnte?

Danke und Gruß

Musterratte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Dyndns und Weiterleitung

Also Client wird über Netzwerk hell, sobald ich bei cccam die dyndns Andreas eingebe ist alles dunkel :(
 
AW: Probleme mit Dyndns und Weiterleitung

Hallo, bitte mal prüfen bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ob die angezeigte ipv4 derselben entspricht wie der Angezeigten in der Fritzbox im Menü. Sollte es unterschiedliche sein, läuft bei dir ds-lite und ein direktes Vetbinden von Clients über das Internet ist ohne Portmapper nicht möglich.
LG Osprey
 
AW: Probleme mit Dyndns und Weiterleitung

Hi Osprey,

vielen Dank für den ersten Tip.

Es ist die gleiche IP wie in der Box und im dyndns Account wird auch die gleiche angezeigt.

Was könnte es noch sein ?
 
AW: Probleme mit Dyndns und Weiterleitung

Hast Du es bei Dir oder bei dem Clienten mit Dyn-Adresse probiert?
 
AW: Probleme mit Dyndns und Weiterleitung

Ich habe es bei mir zuhause über die dyndns probiert.
 
AW: Probleme mit Dyndns und Weiterleitung

Ok, ich bin bei T-COM und dann geht es bei mir zu hause auch nicht. Ich kann bei mir meine Dyn-Adresse eintragen und es geht nix. Es liegt wohl an einer "Sicherheitsfunktion" der T-COM. Ich gehe davon aus, dass es bei deinem Provider auch so ist. Wenn ich mich mit der Dyn-Adresse von einem anderen Anschluss verbinden will, dann geht es auch. Nur nicht innerhalb meines eigenen Netzes, selbst dann wenn ich mich mit ping anpingen kann!
 
AW: Probleme mit Dyndns und Weiterleitung

Schau mal bitte bei canyouseeme.org ob der Port dort als offen angezeigt wird.
 
AW: Probleme mit Dyndns und Weiterleitung

Hab es gerade getestet, der Port ist nicht geblockt.
 
AW: Probleme mit Dyndns und Weiterleitung

Dann versuche es einfach vom clienten aus.
 
AW: Probleme mit Dyndns und Weiterleitung

Wie meinst du das? wie vom Clienten aus?

Ich habe jetzt die IP nochmals nach einen Neustart der Box mit der Seite Wie ist meine IP verglichen, ip adresse ist die gleiche wie in der Box, bei Dyndns wurde sie auch automatisch selbstständig aktulisiert
 
Zurück
Oben