Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit den neuesten oscam Versionen

11636 läuft wieder sauber (soweit ich es bis jetzt sehe).

Bitte streitet Euch nicht. Macht dazu einen eigenen Thread auf.

MfG
 
Sol heißen - das man die 11640 gar nicht testen soll ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doch bei mir läuft sie ja auch nur ist diese änderung nicht vollständig da sie 2.teilig ist
der sinn dieser anpassung ist die vollständige trennung von internen und externen libcrypto/openssl funktionen
die sich momentan noch überlagern
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinen Receivern mit openatv 6.4 Images läuft jetzt die Version 11640:
Beispiel.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
auf dem Raspi mit IPC und o compile kommt weiterhin Error
 
bei mir kommt beim bauen von 11640 folgende fehlermeldung:
cscrypt/mdc2.c:4:26: schwerwiegender Fehler: openssl/mdc2.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
#include <openssl/mdc2.h>
11639 hat noch einwandfrei gebaut.
wie kann ich das dann beheben?
 
Es liegt nach wie vor nur am SSL. Das gilt auch für den Raspberry.
Wenn man das (LIBCRYPTO) abschaltet läuft das auch auf der Raspel.

Nur braucht die Version 11640 niemand.
Also zurücklehnen und abwarten.
 

Anhänge

  • oscam-svn11640-rasb_hard-webif-dvbapi.zip
    656,4 KB · Aufrufe: 9
ja vielleicht nochmal zur erklärung
oscam besitzt 2 möglichkeiten ssl zu benutzen interne funktionen und externe über openssl
dieser 11640 trennt die weiter auf so das wirklcih nur externe verwendet werden (können)
wenn diese fehlen bauts nicht
jetzt muss das intern noch wiederhergestellt werden aber das ist alles nicht so einfach weil ettliche module mal dies mal das verwenden
 
Bleibt einfach erstmal bei 11639.
Wenn das alles behoben ist und die Trennung erstmal erledigt scheint, werden wir das hier entsprechend mitteilen.

Solange einfach nicht über 11639 gehen. Es ist dort eh nichts enthalten, was ein User jetzt unbedingt brauchen würde :)
 
Wie bereits hier erwähnt funtioniert die 11640 ja auch, wenn man kein openssl nutzt, also ohne LIBCRYPTO.
Das steht aber ja bereits alles in diesem Thread.
 
Zurück
Oben