Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit den neuesten oscam Versionen

Kann ich so nicht bestätigen.
Alle oscam Versionen laufen top. Auch bei HiSi Boxen.
Das einzige was ab oscam Version 11622 war: oscam ist nicht gestarte. Zumindest das Webif von oscam war nicht erreichbar und die Sender blieben dunkel. Erst als ich die oscam.srvid2 gelöscht hab, war alles hell und das webif von oscam wideer ereichbar.
Mit der Version 11637 wurde durch gorgone das oscam.srvid(srvid2) behoben.
Auf meinem Raspi konnte ich das testen: oscam.srvid2 war wieder bei den Oscam Dateien dabei.
Bei den Receivern läuft zur Zeit "nur" 11667. Daher konnte ich es bei den Receivern nicht testen.
 
Ich habe auf RPI gerade 11639 gebaut, die läuft wieder topp.
Bei den Receivern (Clients) bin ich nicht zufrieden. Habe da aber noch nicht auf die Neueste upgedatet.

MfG
 
Ja, die 11640 lässt sich bei mir auch nicht bauen.
Edit:
Es wurde mitlerweile auch im Streamboard berichtet, das es Build Probleme gibt
 
Es darf nur nicht LIBCRYPTO aktiviert sein, dann läuft das Kompilieren durch, sonst halt eben nicht.

Verstehe nur nicht, warum solche trivialen Tests nicht bereits vor dem Einchecken der Änderungen durchgeführt werden...
 
Sowas passiert wenn jeder Scheiß ungeprüft eingecheckt wird.

Ich hoffe der Typ verschwindet ganz schnell wieder in das Loch wo er hervor gekrochen ist.
 
Nu seit doch nicht so hart mit den Machern von Oscam. Ein Fehler kann sich in den Revisionen immer mal einschleichen. Das wird aber meistens auch ganz schnell wieder gefixt. Also haltet mal die Füße still. Man muss ja auch nicht jede Rev. Änderung mitmachen.
 
Es geht darum das eine einzelnes Ego gerade dabei ist die OSCam in die Versenkung zuschießen.

Du musst mal die Threads der letzten Woche lesen.
Er hält sich für den besten Coder und alle anderen sind nur Amateure die Sicherheitslücken in OSCam eingebaut haben (in Opensource, ja nee ist klar).

Da verstehe ich nicht das sein Code dann noch ungetestet eingebaut wird, von Tag zu Tag läufts schlechter.
Jemand sollte echt mal die Eier in der Hose haben und den ganzen Mist wieder Reverten.
 
Das hat doch @gorgone versucht, die User aufzurufen bestimmte Patches zu testen. Hat aber wohl wenig Anklang gefunden. Dann sind diese Patches in den Trunk gewandert, ist ja auch die beste Möglichkeit zum testen. Also @gorgone mach ich deshalb keinen Vorwurf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben