Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit den Hybridtuner

AW: Probleme mit den Hybridtuner

Ja, es hat mit der Hybrid-Version zu tun, ohne T oder T2 gibts keinen Stress. Deswegen erwähnte ich ja schon ob man die Terristisch-Funktionalität irgendwie ausschalten kann. z.B durch Lötpunkt setzen oder was auch immer.
Andere Reciever von mir laufen auch an dem Anschluss. Die Dream macht keinen Stress, der TV macht keinen Stress (kann da aber nur Arte HD testen, alle anderen sind ja verschlüsselt)

Wenn du das Kabel mit F-Steckern versehen hast dann wird es wohl sauber angeschlossen sein. Wichtig ist halt das das Massegeflecht nicht den inneren Kern berührt, aber das weißt du ja bestimmt. Vielleicht wäre es auch ratsam das wir alle unsere Beobachtungen Multikom zur Verfügung stellen, dann können diese mal vergleichen und vielleicht eine Parallele feststellen.

Die alten Tuner gibts wohl anscheinend nicht mehr, zumindest kann ich im Netz keine finden. Ob Multikom noch einen Schwung hat kann ich nicht sagen, ich frage mal an.
Ich denke aber eher das die keine alte Version mehr haben

- - - - - - - - - -

Wer kommt denn aus einer Region wo DVB-T ausgestrahlt wird? Vielleicht empfängt der Tuner ja ein T-Signal ohne das eine Antenne drin sein muss. Dieses führt dann zu Störungen.
Auf den Kanälen wo ich Probleme habe wird nämlich bei uns DVB-T gesendet. Auf 498 MHz z.B, genau da wo ich auch Stress habe.

Wäre das irgendwie eine Idee?

P.S: Es könnte ja mal jemand den Tuner in Blei einwickeln und testen ;)
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

wie sollten wir das ganze denn Multikom weitergeben ? TV und HUMAX Receiver laufen auch ohne Probleme



es muss doch noch irgendwo alte DVB-C Tuner geben !! Oder wurden die alle eingestampft ? Das glaube ich nicht !! Im Netz finde ich auch nichts !!
wie ist denn die kontaktadresse in Korea ?
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

Naja, per Mail. Ich habe der Technik von Multikom mal eine Mail geschrieben ob das OK wäre wenn jeder seine Beobachtungen denen schreiben dürfte.
Ich stehe sowieso mit der Technik in Kontakt bzg. der Schaumisolierung.

Sie sind schon dran interessiert den Fehler auszumerzen, sie haben ja Korea auch schon eingeschaltet
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wurde über knoten schon getan! Der User ist da schon paar Monate dran! Koordiniere das aber mit ihm, damit das nicht durcheineander kommt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch das ist schon erledigt worden! Sie haben keine mehr, nur noch die Hybridtuner sind für Kabel verfügbar!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch das mit knoten koordinieren, das hat er auch schon!
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

Hmmm ich frag mal ganz frei ob mir einer Schaltpläne vom dvb-c und hybrid tuner besorgen kann und mir vielleicht sogar noch nen hybrid zur freien Verfügung stellt (ich löte da ggf dran herum), die Theorie mit dem dvb-c macht nämlich sinn, ein Antennen kabel ist nämlich auch nichts anderes als eine Art Antenne, selbst mit der Schirmung drum herum kann man Signale empfangen und wenn die Leitung bis zur Einspeisung (euer Anschluß im keller) vielleicht schon tag älter ist und dadurch die Abschirmung Korrosion hat funktioniert das noch besser

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

Ja gut, das er mit denen in Kontakt steht weiß ich seit heute auch, deswegen werde ich aber jetzt den Kontakt nicht zu Multikom abbrechen.
Ich habe ja auch schon einige Tage Kontakt mit denen und die fragen mich auch ob ich bestimmte Sachen mal ausprobieren kann etc.
Von daher wird es wohl parallel weiter laufen. Die brauchen nunmal viel Input von den Usern.
Ich kann ja nun schlecht sagen: Liebe Multikomtechnik, ich muss das erst in einem Forum besprechen bevor ich euch antworte. Es klingt nämlich so als wenn ich mich jetzt erst hier melden muss bevor ich was mache.

Ich hab auch nur gedacht das ich euch mit meinen Info´s helfe, ich kanns auch lassen.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau, das ist auch das was ich vermute! Schaltpläne hat aber wohl nur Multikom oder der Hersteller in China, glaube kaum das die sowas raus schicken
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit den Hybridtuner

ich hoffe immer noch um schnelle Lösung !! Da das wirklich nervt !! Und ich habe auch schon einiges an Euros ausgegeben um zu probieren, davon könnte ich mir locker nochmal eine Unibox kaufen !!
Es kann ja nicht sein das wir User hier investieren müssen damit die das Problem in den Griff bekommen !!
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

Naja, Fehlinvestiert ist das nicht. Es schadet nie eine "saubere" Hausverkabelung zu haben ;)
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

Das verstehst du falsch! Es sollte koordinierter Ablaufen, sonst wird das nix und geht nach hinten los! Wir sind alle an Lösung für die Problematik interessiert! Die Technik bei MK hat nicht gerade wenig zu tun!
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

Bringt euch da ruhig ein! Desto mehr Infos er hat, desto besser ist das! Es ist ja kein Problem PNs zu schreiben!
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

Es ist immer von Vorteil wenn viele Infos einfliessen so wie es hier ja aktuell auch geschieht. Nur so wird schlussendlich ein Ergebnis unterm Strich bei raus kommen.

Wie ja bereits erwähnt wurde, hat es auch noch etwas mit dem "Standort" zu tun. So wie Centaury ja schreibt, läuft es an einem Anschluss ohne jegliche Probleme jedoch an einem anderen in der gleichen Stadt (trotz sehr guter Verkabelung) nur mit starken Artefakten.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

Hat vielleicht einer von euch mit dem Problem Freunde oder Bekannte die eine afu lizenz haben oder Mitglied im darc sind? Fragt die bitte mal ob sie euch mit einer ferrit klammer (ferritkern Drosselung) aushelfen können, dadurch KANN das signal ggf. Besser getrennt werden wenn es am dvb-t stören liegt

Das war mir fast klar das nur der Auftraggeber und der Produzent die Pläne hat, hätte ja nu aber sein können das jemand von euch mal welche bekommen hätte zwecks Fehlerdiagnose

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

Also, ich habe neue Erkenntnisse. Leider keine tollen, aber dadurch kommt man der Sache schon wieder einen Schritt näher.
Ich habe heute den Dämpfungsfilter erhalten den ich bestellt habe und natürlich gleich getestet.

Ausgangssituation:
AGC: 99%, SNR: 99%, BER: 0-20, Klötzchenbildung auf den von mir bereits genannten Sendern

dann den Dämpfungsfilter dazwischen gepackt (dieser lässt sich von 0 bis -20 dB geregelt werden)
Ergebnis:
AGC "stufenlos" runter bis auf 17%, SNR und BER sind geblieben.
Leider immer noch Klötzchenbildung auf allen bekannten Sendern.
Somit kann man eigentlich ausschliessen das es am zu starken Signal liegt.

Somit bleibt eigentlich nur noch meine Theorie, das was Warpilein ebenfalls "vermutet", das die Trennung/Schirmung vom DVB-T Bauteil Schuld daran ist.
Passen würde es ja anhand der MHz wo auch DVB-T sendet. Eine andere Erklärung hab ich echt nicht mehr.
Ich werde mich jetzt mal schlau lesen bzg. ferrit klammer (ferritkern Drosselung), das was Warpilein erwähnt hat.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, ich habe sowas nicht. Wie es bei anderen Usern aussieht weiß ich nicht
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich finde das gut, dass den Jungs da auch mal jemand anderes auf die Füße tritt. Anfangs wurde der Problematik kaum Glauben geschenkt, zumal die dort im UM Netz nichts der Gleichen hatten.
Die Geschichte mit einer manuellen Abschaltung der DVB T Funktion durch löten halte ich für ein sehr guten Ansatz.
Wir können uns ja mal diesbezüglich über Skype zusammen tun und schauen was geht.
Die Sache mit dem Nötigen aus dem Schaltplan des Tuners behalten wir auch im Auge, ich frage da gleich mal an.
 
Zurück
Oben