Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit den Hybridtuner

AW: Probleme mit den Hybridtuner

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit der Lieferung meinte ich 5 Fach geschirmte Kabel.

Diese Lösung des Isolierpuffers konnte ich mit einem Ohmmeter sofort at akta legen.
Abnehmen oder nicht, Verbindung bleibt vorhanden zum Gehäuse. Logisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit den Hybridtuner

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nun ja, du hättest dann ja 2 Dosen hintereinander. Dose Wand, Kabel zur Box, dort wieder eine Dose, dann Kabel zum Reciever. Besser wäre es wenn du Dose in der Wand mal eben austauschst gegen die ESD44. Diese Version wurde Multikom mitgeteilt. Die Info´s kommen direkt aus Korea wo die Boxen hergestellt werden.
Die Koreaner erklären sich das halt mit dem Masseproblem. Wahrscheinlich haben die noch keine andere Lösung daher wird alles versucht.
Was merkwürdig ist: Alte Tuner (nur DVB-C OHNE T oder T2) funktionieren, Originale KD-Reciever oder SKy-Reciever funktionieren.
Erst dachte ich: Hmm, ob KD wohl Störsignale einspeisst um Linux-Reciever zu ärgern? Ne, kann eigentlich auch nicht.

Problem bei mir ist das ich nicht nur auf 114 MHz Stress habe, sondern auch auf 498 MHz und einigen anderen.
Teilt mir ruhig alle eure Info´s und Erkenntnisse mit, dann können wir das mal alles zusammen tragen und vergleichen.
Vielleicht finden wir ja einen Zusammenhang
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

was läuft alles auf 498 MHz, vielleicht hab ich da ja auch Probleme ?
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

Arte HD auf 114 MHz, Kabel Eins HD auf 114 MHz, RTL Nitro HD auf 498 MHz, Bundesliga HD1 auf 618 MHz, TNT Serie HD auf 522 MHz, und noch einige mehr.
Kanns gerade nicht testen, hab nen neues Skin gerade testweiße drauf das die MHz-Zahl nicht mehr anzeigt.

Aber es sind fast alle HD Sender betroffen, mal mehr mehr weniger. Ganz sporadisch. Mal über Tag ganz schlimm, dann Abends Ruhe, mal über Tag Ruhe und dafür Abends Ärger. Ich kann keine Uhrzeit ausmachen wo es am besten ist.
Image hat auch keine Auswirkungen. Egal ob Original Venton, OpenATV, etc...

Daran kanns also auch nicht liegen.

P.S: Wenn es mal möglich wäre durch eine Lötbrücke etc die T oder T2 Funktionalität auszuschalten, dann wäre das die Lösung.
Die alten Tuner haben diese Probleme ja nicht
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

Lass mal ruhig länger laufen auf Nitro HD, ich hab auch mal 2-3 min Ruhe, dann aber vereinzelt Ärger.

P.S: Du hast also bei Sky HD Sendern keine Probleme?
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

hab eine Skizze von meiner Verkabelung mal angefertigt !!

bei dem Kabel zwischen den beiden verteilern habe ich mal versucht einen weiteren hausanschlußverstärker bei zu schalten aber auch ohne erfolg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

OK, der WISI VX81 wurde wahrscheinlich von KD neu gemacht da du da auch Internet hast.
Wenn du einen Verstärker einsetzt (was ich auch gemacht habe wie bereits beschrieben), dann musst du diesen früh reinhängen. Wenn du diesen erst z.B nach dem 2. Verteiler reinpackst, dann würdest auch Bildstörungen verstärken. Wenn also das Bild nach dem 2. Verteiler schlecht ist, dann wird dieses mit Hilfe einer Verstärkers noch schlimmer.
Den lasse mal ruhig weg, der wird das übel nicht ausbügeln. Die Hausverkabelung wird auch nicht das Hauptproblem sein wenn du gut geschirmte Kabel hast. Es ist auch egal wieviele TV Geräte dran hängen. Wenn z.B 50 Leute mit an deinem Internetanschluss dranhängen, dann geht die Leistung runter, beim TV ist das egal. Das läuft per Broadcasting und ist was ganz anderes.
Bis zum Modem wirst du ja alles neue Kabel haben, die sind also ausreichend und gut. HAst denn nun mal eine Dose gegen die ESD44 getauscht?
Ich tippe immer noch darauf das die Venton zuviel Leistung nicht gut findet, eine andere logische Erklärung hab ich gerade nicht.

Früher musste ich schon eine saubere Verkabelung haben damit die Dreams laufen. Die waren extrem empfindlich. Nun habe ich alles TOP (AGC 98-99%, SNR:99%, BER: 0-20) und dennoch macht die Venton Stress. Es kann also nur damit zusammenhängen das ein zu starkes Signal Gift ist.

P.S: Ich hab es ähnlich wie du, nur das ich von der MMD mit einem fetten Kabel abgegangen bin um sicher zu stellen das dies die optimale Leitung ist. Keine Besserung.
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

ich habe nur eine Dose verbaut und das ist die MMD Multimediadose die von KD verbaut wurde !! Wo sollte ich die ESD44 denn auswechseln, das ist ja keine MMD Dose !!
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

Es ist also so: MMD für Modem und ein TV. In der Dose gehst du dann zu deinem Verteiler und dann ins nächste Stockwerk. Dort hängt dann wieder ein Verteiler dran das direkt zu den Venton´s geht? Sprich, nur eine Dose und alles andere hängt dort dran ohne weitere Dosen?

Nun weiß ich leider nicht ob die MMD von KD auch eine Enddose ist oder ob diese das Signal voll durchschleift.
Dann brauchst du eigentlich noch jeweils bei TV1 bis TV3 eine Dose. Am besten diese ESD44.

Kannst das mal testen?
 
Ich habe nun ein 50 Meter Kabel 4 fach geschirmt 135db vom Erdgeschoß zu den oberen verteilern mal professorisch durchs haus gelegt, und siehe da das Bild ist besser !!

Aber AGCist bei 29 und SNR bei 99

Wie kann ich jetzt den AGC noch verbessern ?

wenn ich das neue Kabel hochziehe vom untern zum oberen verteiler wären das ca. 3 meter und nicht5 mehr 50 Meter wie jetzt, würde das was bringen ?




(hat aber nur wirklich bei SKY Cinema HD was gebracht bei den anderen Sendern wenig !!)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja so wie du es schreibst ist es bei mir, die MMD Dose ist eine WISI DD09M/0650
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit den Hybridtuner


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ne, ob 3 oder 5 mtr ist total egal, solange es keine 100 mtr sind macht das keinen Unterschied.
OK, das bringt also nichts. AGC 29 ist nen bisschen mau, so 50 sollten es schon sein. Das kann man aber meines Erachtens nicht wirklich beeinflussen.
Ich hatte vorher 55 und nun durch ein neues Kabel 99. Hast du das Kabel denn auch sauber aufgelegt? Keine Unterbrechung? Keine offene Mittelleiterverlegung etc?
Hau mal an TV1 die ESD44 dran und von dort zur Venton. Alle anderen Kabel abschrauben so das nur noch TV1 dran ist. Die Kabel müssen ab damit der Mittelleiter nicht frei liegt und in der "luft" hängt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit den Hybridtuner

habe ein neues 50 Meterkabel heute per Post bekommen und vorne und hinten einen Koax Stecker angebracht unhd dann angeschlossen !!


was meinst du mit sauber aufgelegt ? Kannst mir mal sagen wie genau ich es machen sollte ? Bilder oder so ?




Kann man denn nichts tun das betroffene von Venton vorübergehend den alten DVB-C Tuner bekommen, der sollte ja gehen nach Meinung vieler im Internet !!
Wenigstens solange bis das Problem behoben ist !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit den Hybridtuner

Ich denke immer noch das es ein HW Problem der Tuner ist. Ich kann den Fehler nur durch durchschleifen des Signals 1:1 auf meine TV Karte übertragen. Mit einem direkten Kabel oder mit durchschleifen über den DVB C Tuner läuft alles prima.
 
Zurück
Oben