Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit den Hybridtuner

bevatron

Elite Lord
Registriert
6. Dezember 2012
Beiträge
4.180
Reaktionspunkte
2.223
Punkte
113
Ort
Germany
(Gelöst)Probleme mit den Hybridtuner

Hallo,

ich wollte mal kurz erfragen ob noch jemand mit Kabel einen Hybridtuner in der Unibox in Gebrauch hat.
Wie es der Zufall so will, habe ich Gestern meinen alten (nur) DVB C Tuner einem Kollegen gegeben und gegen einen Hybridtuner ersetzt.
Tja, danach fingen die Probleme an..... Kabel1 HD, Sport1 HD und einige andere HD Sender verpixelt.
Da es mit Modul oder Softcam identisch auftretende Fehler sind und auch bei meinem Kollegen mit (Kabel)Sky zu 100% reproduzierbar mit einem DVB T C2 Tuner ist, gehe ich stark von einem Treiberproblem aus oder im schlimmsten Fall auch ein HW Problem, keine Ahnung...
Auf jeden Fall bekomme ich die Sender nicht Pixelfrei mit den Hybridtunern rein.
Musste mir jetzt extra nochmal einen alten DVB C Tuner ordern.

Kann das Problem irgend jemand bestätigen?

Ich nutze die Image Egami3 und bin KD Kunde(Premium HD), Versorgungsberreich Raum Hannover
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit den Hybridtuner

Genau so war - ist es bei mir auch. Mit dem Hybrid Tuner geht nicht viel. Habe ich einen reinen Kabel Tuner drin ist es problemlos.
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

Hallo,

es wird ja seit kurzem die UniBoX HD3 3x DVB-C/T HDTV Linux Kabel Receiver beworben/verkauft.
Sind da die oben genannten Probleme behoben? Oder trat es nur bei euch zweien auf?

Laut dieser Auflistung sollten eigentlich 3x Kabel bzw. Terrestrisch Tuner unmöglich sein. LINK
Gibt es da etwas neues?

Danke für Infos
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

Dreimal Kabel oder dreimal terrestrisch uber Hybridtuner geht nicht in der HD3 geht nicht! Dreimal Sat geht aber in der HD3!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nur gut das es auch eine E-Mail Benachrichtigung gibt. Somit verständlicher. :emoticon-0111-blush

Text von Nappy08 per Mail
"Zweimal Kabel und einaml terrestrich ist drin in der HD3! Oder Zweimal terrestrisch und einmal Kabel! dreimal Kabel oder dreimal terrestrisch geht nicht! Dreimal Sat geht aber!"

OOoohhhh

Und HIER gibt es wieder eine ganz andere meinung. :emoticon-0138-think
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit den Hybridtuner

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich finde, das bedeutet auch von dem User, das maximal 2xKabel oder 2xTerrestrisch möglich sind! Deswegen ist das mit der HD3 bei Kabel nicht wirklich sinnvoll einsetzbar, es sei denn, das man auch Sat nebenbei nutzt!
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

Danke Nappy, genau so ist es! Die Zwei Hybridtuner kann man konfigurieren, wie man will, DVB T oder halt DVB C. Drei davon(Terrestrisch oder Kabel) sind technisch in der HD3 mit Kabel nicht möglich!
Naja, nur halt via Sat über dem dritten Steckplatz.


Das Problem mit den Hybridtunern und KD haben wir weitergeleitet und es wird wohl noch geprüft was genau da nicht stimmt, im UM Netz sind diese Fehler anscheinend nicht vorhanden.
Warten wir es ab...
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

@knoten , bis wann kann man da mit einer Antwort rechnen ?

Mit gefällt die Box und Software ganz gut und ich würde ungern auf eine andere Box wechseln wenn es da ne Lösung gibt.

Glaubst du es wird da einen neuen Tuner geben den man selber einbaut oder braucht man da gleich ne neue Box ?

mfg
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

Wenn es an der Hardware liegt, werden sie die fehlerhaften natürlich tauschen aber soweit sind die noch nicht.
wenn du bei den pixeligen Sendern mit SD leben kannst, dann würde ich erstmal abwarten.
Ich bin mit der Box auch sehr zufrieden.

die Tuner kann man natürlich separat wechseln.
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo,

ich habe die selben Probleme mit den 4 Uniboxen Hd1+ die ich bei mir am laufen habe !! Wenn ich meinen alten HUMAX PR-HD 2000C anschließe läuft alles wunderbar, also muss es irgend ein Problem mit den Uniboxen sein (Tuner oder so). Der HUMAX läuft auch super an dem Anschluß wo ich eigentlich den schlechtesten Empfang habe !!

habt ihr da schon eine Lösung gefunden ? Wo bekommt man noch normale DVB-C Tuner die nicht Hybrid sind ?
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

Die alten DVB C Tuner gibt es nicht mehr zu kaufen und an einer Problemlösung ist man dran.
Ich bekomme gerade etwas zugeschickt in der Richtung, vielleicht wird es ja dadurch besser.

Der Fehler tritt bei mir mit KD auch nur auf diesem Transponder und dessen HD Sendern auf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bei Sky kommt glaube ich noch ein Transponder dazu aber da müsste ich nochmal nachhaken.
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

Problem ist bei Multikom schon bekannt, leider gibts noch keine wirklich Lösung.
Es gab mehrere Vermutungen:
Signal ZU stark. TV-Geräte und z.B die Dreamboxen brauchen ein sehr starkes und sauberes Signal um die Sender störungsfrei wieder zu geben. Die Venton streikt wenn das Signal ZU stark ist. Habs bei mir getestet mit einem Antennenbooster. Danach wurden einige Kanäle gar nicht mehr hell. Also Booster wieder raus.
Das Problem lag, wie am Anfang nur bekannt, auf 114 MHz (Arte HD, Kabel Eins HD,...), nun aber auch auf vielen anderen Frequenzen.
Multikom hat mir daraufhin einen "Schaumpuffer" zugeschickt den ich zwischen Tuner und Blende setze. Um die Lieferzeit zu überbrücken entfernte ich einfach die Blende und das Bild war deutlich besser, Blende wieder dran und das Bild blieb super. Komisch!? Also kann es eigentlich nicht an einem Masseproblem liegen.
Nun ist es aber auch so das es KD-Bereiche gibt wo diese Fehler nicht vorkommen. Aktuell befinde ich mich in einem anderen Stadtteil als sonst und hier gibts die Klötzchenbildung nicht, zu Hause kommt es wieder zu solchen.
Als nächstes werde ich einen Dämpfungsregler testen, dieser drosselt die Leistung zwischen 0 und -20 dB. Danach werde ich wieder berichten.

Sechzger: Du hast von Joopastrom diese Infos schon erhalten oder? Zumindest ist das mein Wissensstand. Gibt es bei dir im haushalt eventuell eine Dose mit der Bezeichnung: ESD44
Diese hat eine 14,5 dB Dämpfung und sollte ein deutlich besseres Bild machen. Ich habe fast alle Kabel bei mir getauscht: 130 dB Kabel, 4-fach Schirmung und alles neu angeschlossen.
Ich dachte erst: Hmm, alte Hausverkabelung, mach mal NEU. Leider führte das wie oben beschrieben nicht zum Erfolg. Ich hab zwar nun eine 1A Hausverkabelung, aber wahrscheinlich zu stark für den Tuner. Sobald ich eine Dämpfung dazwischen habe melde ich mich wieder

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, leider wird die Lieferung von Multikom nichts bringen. Hab diese schon erhalten, es bringt leider keinen Erfolg. (Es ist übrigens das selbe wie die Blende abzunehmen).
Es wird ein kleines Schaumstoff geschickt was zwischen Tuner und Blende soll. Wie gesagt: Ohne Tunerblende ist es das selbe in grün, bringt leider nichts.
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

ich hab eine ESD44 aber die ist nicht angeschlossen, und eine ESD10 habe ich auch aber nicht angeschlossen !!
Ja, Joop hat mir schon Bescheid gegeben
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

Ahh, dann bist du also der Kabeluser mit der Positivmeldung von der mir berichtet wurde.
Dieses Schaumpuffer sollte zur isolierung des Tuners vom Gehäuse sein, was eigentlich Blödsinn ist, weil dieser über das Mainboard ebenfalls GND bekommt.
Bei mir hatte eine Isolierung in der Form absolut keine Besserung gebracht.
Aber deine Erneuerung der Verkabelung davor werde ich mal genauer bei mir versuchen nachzu vollziehen.
Vielleicht bringt eine bessere Schirmung das gewünschte Ergebnis, wir werden sehen.
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

kann ich auch versuchen die esd 44 die ich nicht verbaut habe direkt an das antennenkabel das ich an den receiver anstecke anzuschließen mit einem wiederstand und dann mit einbem antennenkabel verbinden ?
 
Zurück
Oben