Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Probleme mit dem Softcam-Feed

brigitte m.

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Dezember 2011
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Habe auf meinem Gigablue UHD Trio 4k den Softcam-Feed universl_4.3-r.2_all aufgeladen,weil ich einen mit ARM benötige.Arena Sport mit Tandberg (1,9°O) wird hell aber keine Biss-Kanäle.Leider ist kein Scam auf dem Feed.
Mit Scam hat es auf meinem alten Spaycat immer gut geklappt.Müsste ich diesen SOftcam-Feed löschen (habe gelesen,dass Biss-Kanäle mit der gleichen Sid sich behindern bei oscam-emu und mgcamd).Gibt es einen Softcam-
Feed mit Scam für diesen Receiver und wie bekomme ich den alten Feed gelöscht oder gibt es eine andere alternative?Währe dankbar ,wenn jemand helfen könnte und ich wieder etwas experimentieren könnte.Image sind
von open atv,open hdf,open gigablue und opendroid 7.0 drauf.Mit letzterem Image experimentiere ich.
 
Ultima, ich habe noch zwei Fragen,bevor es in die Hose geht.Diese oscam-Emu kommen doch mit DCC_E2 mit FTP unter usr - Key? Attrbut ist 755 oder 644?
 
Das ist eine IPK Datei, die kann man per USB stick installieren. Ich hoffe mal du weißt wie das geht.
 
Ultima erst mal schönen Dank für dein bisherigenHilfe.Ich habe den sofcam-feed-universal_4.3_r"_all aufgeladen.Unter user/key habe ich oscam-svn 11577-server-webif-dvbapi-ssl mit dem Attribut 755 sowie ConstantCW.cw und softcam key,beides
mit den Attributen 644 installiert.Im Receiver läuft als Softcam oscam-emu (1.20+git1830).Was muss ich nun erst mal löschen oder kann soweit alles draufbleiben?Du merkst schon ich habe nicht viel Ahnung.
 
1. Bei aktuellen Openatv 6.3 oder 6.4 Images mit softcamfeed universal 4.3-r4 und oscam vom Feed installiert,
liegen die Oscam configs unter etc/tuxbox/ configs und da wird dann z.B. ein Ordner namens oscam emu angelegt
und in diesem befinden sich die oscam config Dateien.
2. Die bereits installierte oscam-emu brauchst du nicht löschen, denn wenn du die oscam-emu 11579 installierst, dann
werden unter etc/tuxbox/config auch die entsprechenden oscam configs installiert.
3. Mit blauer Taste drücken > Softcam > Softcam-Einrichten kannst du die oscam auswählen und mit Softcam neu starten >OK drücken starten.

Welches Image nutzt du denn nun?
 
Danke.

Mit dem oscam-Emu 11579 wird gar nichts hell.Gibt es nicht die Möglichkeit scam 358 oder 360 auf dem Softcam zu laden.Bei meinem alten Spycat hat das mit Biss gut
funktioniert beim Testen.

opendroid 7.0
 
Ich nutze auf allen Boxen ein aktuelles Openatv 6.4 Image.
Habe die oscam-emu 11579 gerade mal getestet und Arena Sport(1,9) wird sofort hell.
Die PowerVu Sender auf 4,8 nach Keyupdate auch. Die PowerVU Sender auf 0,8W auch nach Keyupdate.
Und von welchen Biss Sendern du redest solltest du vielleicht mal mitteilen.
 
z.B 16°O KanalD 12564V/3617,SIC Intern.12569/3703,National TV,National 24 Plus 12717H/7500 od.15°W ESPNCarib.u.ESPN 2 Carib. 12609H/7552.Leider muss ich jetzt aber erstmal im
Garten was machen.

Herzlichen Dank Ultima.Habe das MUltiboot mit dem open hdf Image genommen,Deine oscam-Emu 11579 geladen und es funktioniert ,sogar PoverVU und Biss.

Hallo! Ich möchte meinen Gigablue UHD Trio 4k von enigma 2-softcams-oscam-all-images 11.579-emu-r798-arm+mips all auf oscam11.581 umstellen.Welchen Oscam-Emu müsste ich
jetzt nehmen und 11.579 müsste ich löschen,oder muss noch mehr gelöscht werden?Ich bitte um Eure Hilfe!
 
Vielen Dank Ultima

Ultima,muss ich die ipk oder deb nehmen.

alles okay

Nun bin ich doch unsicher.Muß ich unter etc/tuxbox/config die Oscam Emus löschen (ist das die Oscam 11.579)oder wo finde ich die Oscam Emu 11.579?
 
Die IPK Datei brauchst du. Deb Dateien nur für Dreamboximages.
oscam-emu ist unter usr/bin und oscam configs unter etc/tuxbox/config löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Ultima,aber wo finde ich die alte Oscam 11.579 zum Löschen?Ist sie in den Oscam-Emus unter etc/tuxbox/config enthalten oder wo ist die 11.579?
 
am einfachsten mit der fernbedienung, grün-rot-softcam-oscam 11.579, Neusart.
 
Zurück
Oben