Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit dem DigiCorder HD S2

nobodys

Newbie
Registriert
4. Dezember 2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe seit längerer Zeit eine Premiere / Sky Abo und jetzt die HD Option dazubekommen... angerufen, etwas rumgemault und sie schließlich 6 Monate umsonst bekommen. Geht ja, hab ich gedacht... tut´s leider nicht !
Ich kann nur ein paar HD Kanäle empfangen die anderen bleiben verschlüsselt.
Hab wieder angerufen..."dann brauchen sie wohl einen von unseren Receivern..." das möchte ich ja nun gar nicht...

Frage kann ein Technisat HD S2 plus Receiver alle HD Kanäle empfangen ?
Mein Ci Modul in dem Technisat HD S2 ist ein Mascom easyTV brauch ich da evt. was anderes ?

Danke schon mal im voraus...
 
AW: Probleme mit dem DigiCorder HD S2

Das Problem ist bekannt, bekomme es aber gerade nicht mehr ganz zusammen.
Einfach mal probieren:

Sender manuell suchen (Transpondersuche)
z.B. Frequenz 10.773 horizontal (SR 22.000, DVB-S2 8PSK, FEC 2/3)


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit dem DigiCorder HD S2

Hi Leutz!

Bin jetzt auch mit dem Problem belastet.

Komischerweise bis vor 2 Tagen gingen alle HD Sender. Plötzlich funktionieren auf meinem Technisat die NatGeoHD & HistoryHD. nicht mehr.
Hab in der Gesamtliste mehrere verschiedene davon gefunden - aber keiner Funzt mehr.
Am original Sky Receiver laufen sie!

Hab das Supercam CI Modul (von Conrad) - für die V13 Karte.
(Keine Ahnung was sich dahinter für ein Modul tatsächlich versteckt).

Werde heute aber mal den manuellen Suchlauf starten. - Hoffe nur dass es funktioniert!

LG Jonny

NEWS gefunden:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auf Astra 19,2° Ost wurde die parallele Satelliten-Ausstrahlung der Sky-HDTV-Sender auf den digitalen Transpondern im Lowband via Frequenz 10.773 H und 11.023 H eingestellt.
Betroffen davon sind die Programme „History HD“, „Nat Geo HD“, „Disney Cinemagic HD“, „Sky Sport HD 2“, „Sky Action HD“ und „Sky Cinema Hits“.
Die Sender werden seit Jahresbeginn über die neuen Frequenzen 11.992 H sowie 12.304 H, beide SR 27500, FEC 9/10 (DVB-S2 QPSK), ausgestrahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit dem DigiCorder HD S2

Ja, die News hat mir gestern auch geholfen...jetzt läuft wieder alles...
 
AW: Probleme mit dem DigiCorder HD S2

Hoffentlich...habs noch nicht probieren können ...:emoticon-0176-smoke
 
Zurück
Oben