Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit CS

franzf59423

Newbie
Registriert
29. September 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
bis jetzt bin war ich nur als lesender User bei euch unterwegs und konnte mir schon viele gute Tips holen...

Nun habe ich seit gestern ein tierisches Problem, wo ich absolut nicht mehr weiter weiß...

Ausgangssituation:
Server-Box: Drembox 500 Kabel
Client-Box 1: Dreambox 500 Kabel
Client-Box 2: D-Box 2 (steht im eigenen Netzwerk)

Karte: I02


Bis gestern lief alles Problemlos...
Wenn die Server-Box an war, konnten beide Clients gucken, was sie wollten (solange es auf der Karte freigeschaltet war..)


Seit gestern sieht es wie folgt aus:

Wenn beispielsweise auf der Server-Box Sky Sport 1 läuft und auf der Client Box Sky Cinema 1 läuft, ist das Bild auf der Client Box für nur ca. 10-15 Sek. Hell. Danach bleibt das Bild für ne Minute stehen... Dann ist es wieder für 10-15 Sek. Hell, Dann stockts wieder... und so weiter...

Das gleiche ist auch auf dem 2. Client so...

Die Serverbox läuft ohne Probleme weiter!!!

Beispiel 2:
Auf der Server-Box läuft Sky Sport 1, auf den Clients läuft Sky Sport 1.
Alle Boxen sind dauerhaft Hell und laufen absolut problemlos

Bedeutet also:
Die Clients können zur Zeit nur das gucken, was auf der Server-Box läuft...
Und ich hab keine Ahnung, woran das liegt...

Ich bitte um Hilfe
 
AW: Probleme mit CS

Da kannst du nur mal die config's überprüfen! Schaue genau auf Zahlen dreher!

Hast du auch die Passwörter an den Boxen geändert, nicht das da jemand gefummelt hat?
 
AW: Probleme mit CS

Nein, da ist kein Zahlendreher oder ähnliches drin :-(

SERVER:
F: benutzer1 pass1 2 0 0 { 0:0:3 } { } { } Client-1.dyndns.org
F: benutzer2 pass2 2 0 0 { 0:0:3 } { } { } interne-ip

###Newcs####
N: 127.0.0.1 15000 server pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
SERVER LISTEN PORT : 12000

Client intern:
C: interne-IP 12000 benutzer2 pass2 no
SERVER LISTEN PORT : 12000

Client extern:
C: server-DynDNS 12000 benutzer1 pass1 no
SERVER LISTEN PORT : 12000


das passwort habe ich nicht geändert, aber mit telnet komm ich immer noch ohne probleme mit dem passwort drauf, welches vorher eingestellt wurde...
 
AW: Probleme mit CS

drei interne boxen auf dem selben CS-Port solltest du meiden.

entweder du setzt bei den beiden clienten den "SERVER LISTEN PORT" auf "0" ..... entlastet die boxen, weil der server auf denen nicht mehr läuft ..... hat aber den klitzekleinen nachteil das das cccam-webif auf den boxen auch nicht mehr funzt. aber wer braucht das im internen CS ?? kein mensch .... denn ich sehe ja auf der serverbox im cccam-webif das die clients connected sind.

oder du gibst den beiden clienten einen anderen "SERVER LISTEN PORT" ... 12001 und 12002

ich rede jetzt aber davon das sich die boxen im eigenen home-netzwerk befinden.

und warum läuft auf der serverbox noch newcs ?? deine ganzen clientboxen sind doch "pures" cccam fähig :)
 
AW: Probleme mit CS

ähm, interner ist nur eine box...

bei mir ist eine server box und eine client box.
bei einer anderen person ist noch eine client box
 
AW: Probleme mit CS

Es gibt neue erkenntnisse:

auf der server box läuft sky sport
auf der internen client-box läuft sky cinema

in der cccam info page wird die box gelistet, er zeigt an, was geguckt wird und im Status steht "Premiere - Premiere 1 [B kab] (ok)"

das ganze läuft auf unbestimmte zeit.

Jedoch:
Sobald sich die externe Client-Box verbindet, springt der Status von der internen Client-Box auf "Premiere - Premiere 1 [B kab] (nok)"

und die externe Clientbox kann gucken...


Nach ein paar Minuten bekommt die interne Client Box wieder Bild und der Status springt direkt auf "Premiere - Premiere 1 [B kab] (ok)"

Jedoch:

Der Status von der externen Client-Box spingt auf "NOK"

Heißt:

Zur zeit kann also eine Client-Box etwas gucken.. (Das kann nun auch schon unterschiedlich von dem sein, was auf der Server-Box eingeschaltet ist...)
 
AW: Probleme mit CS

ich würde dir mal das empfehlen:

SERVER:
F: benutzer1 pass1 2 0 0 { 0:0:1 } { } { } Client-1.dyndns.org
F: benutzer2 pass2 2 0 0 { 0:0:1 } { } { } interne-ip

ich ich hoffe die "blauen" schriftzüge sind WIRKLICH bei jedem clienten verschieden !!!

nicht das du mehreren clienten die selbe user / passwort kombination gibst.



desweiteren solltest du mal deine "cccam.channelinfo" und die "cccam.providers" mal aktualisieren ..... das ist aber nur "Kosmetik" hinsichtlich deiner share anzeigen der sender etc.
 
AW: Probleme mit CS

hat auch keine neuigkeiten gebracht...

auf einem client gehts.. beim anderen client hängt es :(

die 1 in den klammern ist doch nur die anzahl der hops, oder??

ja, die benutzer und passwörter sind korrekt
 
AW: Probleme mit CS

so, es läuft jetzt wieder alles stabil...
ich honk habe die ganze zeit die datei newcs angepasst...
dabei läuft auf der box newcs162.
somit hätte ich natürlich auch diese datei anpassen müssen.. *schäm*

kann mir jem. sagen, wo ich die aktuellen "cccam.channelinfo" und die "cccam.providers" bekommen?

Vielen Dank
 
Zurück
Oben