Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit cs oscam und Fritz 7490

maikn70

Hacker
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
469
Reaktionspunkte
71
Punkte
88
Ort
Im Hier und Jetzt
Habe ein Problem was in letzter Zeit vermehrt auftritt. Und zwar kackt mein cs in letzter zeit immer wieder mal ab. Nutze die Fritz Box 7490 mit aktuellem OS und die Oscam r11274 auf meiner Dream 800se. Es läuft einige zeit ohne Probleme aber auf einmal ist keine Verbindung mehr auf meiner dream die als Server läuft möglich. Ich selbst bekomme noch alles von dem anderen Server wo ich als User draufbin aber die anderen User die bei mir drauf zugreifen übers Inet bekommen nix mehr. Da hilft auch kein Cam neustart. Starte ich aber mehrmals meine fritzbox neu geht es irgendwann wieder. Jemand nen tipp?
 
Portweiterleitung richtig einstellen. Dann geht das auch. interner und externer Port müssen gleich sein
 
Dein Router geht. da machst du was falsch

Poste mal die Portweiterleitung
 
Bei mir nicht. Trotz gleicher Ports innen und außen, keine Chance.
Mit einer Fritte mit alter Firmware klappt's bei mir wieder.
 
Habe bis vor einer Woche 2 Jahre lang eine 7490 benutzt. Noch nie ein Problem gehabt. Jetzt mit der 7590 auch nicht
 
Bezeichnung HTTP-Server
Protokoll TCP
Port an Gerät 5xxxx bis Port 5xxxx
Port extern gewünscht (IPv4) 5xxxx
Freigabe aktivieren
IPv4-Adresse im Internet88.xx.xx.2xx
Port extern vergeben 5xxxx bis Port 5xxxx

den selben port habe ich auch in der oscam conf unter cccam port eingetragen. Heute schon wieder gefühlte tausend mal gestartet und nix passiert gestern abend ging es wieder nachdem ich alles 2mal neugestartet hatte.
Ich dachte echt ich hab mir einen guten Router gekauft nachdem meine 7320 an meinem Anschluß nicht mehr funktioniert, aber das war ja ein griff ins klo :-(
Welcher Router würde den Problemlos funktionieren? Habe noch meine Easybox 803 aber mit dem ging auch nix. Internetanbieter ist bei mir vodafone.

Auf der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Seite sagt er mir aber das der Port 5xxxx offen ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier mit einer 7580 auch noch nie Probleme gehabt mit der Portweiterleitung, Aktuelle FW immer verwendet
 
hast du die Option: "Selbständige Portfreigaben erlauben" auch angehakt im Netzwerk Menü bei deinem Server?
 
Zurück
Oben