nachdem ich mir nicht sicher bin, ob es zu einem Bairisch meiner V13 gekommen ist, wollte ich jetzt anfangen, meine Oscam Configs Stück für Stück abzuändern um zum eine V13 abzusichern und anschließend zu überprüfen, ob die Karte noch zu retten ist.. Grundgedanke ist, dass ich jetzt erstmal die Oscam Configs so erstelle, dass man eine V13 Karte in der Dreambox gefahrlos betreiben kann. Wenn diese Schritte abgeschlossen sind, würde ich dann meine V13 wieder in die Dreambox packen und schauen wollen, ob sie eventuell doch nicht gepaired ist.
Ich habe damit angefangen, mir per Online Installation der Newnigma Services folgende Oscam Version zu installieren:
oscam-1.20-unstable_svn-r9787
Hier habe ich jetzt schon das erste Problem:
Diese Box ist ja meine Serverbox, auf der ich aber auch eine C-Line habe. Außerdem habe ich eine HD+ Karte im unteren Schacht, Als meine V13 (oberer Schacht) noch funktionierte, hatte ich ein ruckelfreies Bild, selbst, wenn ich die Karte mal rausgenommen habe, Meine HD+ Karte wurde als lokale Karte erkannt, wie die V13 auch.
Nun habe ich permanent Störungen bei Sky, die HD+ Karte wird nicht mehr als lokale Karte erkannt.
Bevor ich jetzt weiter rumbasteln und dabei eventuell immer mehr Fehler einbaue, würde ich gerne mal meine Configs hier posten, mit der Bitte, ob da mal jemand rüber schauen kann. Wäre das möglich?
meinst du Pairing?
hattest du vorhin die EMM nicht geblockt?
poste mal das log wenn die Karte eingelesen wird und stell mal auf debug level 2+4 und gucke wie das PAYLOAD ist
Ja, ich meinte Pairing, wurde wohl durch die Maschine verändert! Leider hatte ich die EMM vorher nicht geblockt. Ich füger gleich noch die ersten Logs hier hinzu, kann aber schon jetzt sagen, dass ich das Wort PAYLOAD noch nie in meinen Logs gefunden habe. Warum, kann ich noch nicht nachvollziehen. Ich habe es so versucht, wie man es mir beschrieben, bzw. wie ich es verstanden habe.
Ich glaube, jetzt habe ich diese aber geblocked, bzw. würde sie blocken, wenn ich eine neue Karte einsetzen würde. Meine Configs habe ich hier mal gepostet.
Sky und HD+ bekomme ich zur Zeit über eine C-Line. Das wird mir so im Skin und im Log angezeigt. Das die HD+ Karte nicht mehr funzt, lese ich so im "Status". Hier steht bei "Reader" für die HDPlus unter "AU" "Active" und unter "Status" "CARDOK" und darunter in rot "(no entitlements)". Ich weiß allerdings nicht mit Sicherheit, was das bedeutet!
Hier nun die ersten Logfiles. Ich habe auf Sky Krimi geschaltet und die Karte eingeschoben, nachdem ich zuvor die Configs bearbeitet habe.
DIe Logfiles habe ich etwas bearbeitet, da ich nicht genau weiß, ob ich hier alles so posten sollte. Vor den jeweiligen Einträgen steht immer nur das Datum, die Uhrzeit und eine Ziffern/Buchstabenkombination.
LOGFILES:
r V13 card detected
r V13 ATR: hiersteht eine Buchstaben und Nummernkombination
r V13 Init card protocol T0, FI=1, F=372, D=16, N=3
r V13 TEST tempo mhz check = 500 mhz
r V13 Calculated work ETU is 5.17 us reader mhz = 450
r V13 PLL Reader: ATR Fsmax is 5 MHz, clocking card to 4.50 Mhz (nearest possible mhz specified reader->cardmhz)
r V13 Card type: P1GV
r V13 Rom version: 10A7
r V13 Unable to get smartcard credit
r V13 FuseByte: 25
r V13 Region Code: kann ich den hier abdrucken?
r V13 Pincode read: eine vierstellige Nummer
r V13 PCB settings: FF FF FF FF
r V13 type: VideoGuard Sky Austria/Germany (09C4) FastMode, caid: 09C4
r V13 serial: ########, BoxID: ########, baseyear: 2004
r V13 ready for requests
r V13 found card system videoguard2
r V13 THIS WAS A SUCCESSFUL START ATTEMPT No 1 out of max alloted of 1
r V13 card detected
r V13 type: VideoGuard Sky Austria/Germany (09C4) FastMode
r V13 tier: vierstellig, expiry date: 2015/02/18-00:01:00
r V13 tier: vierstellig, expiry date: 2015/02/18-00:01:00
r V13 tier: vierstellig, expiry date: 2015/02/18-00:01:00
r V13 tier: vierstellig, expiry date: 2015/02/18-00:01:00
r V13 tier: vierstellig e, expiry date: 2015/02/18-00:01:00
r V13 tier: vierstellig, expiry date: 2015/02/18-00:01:00
r V13 tier: vierstellig, expiry date: 2015/02/18-00:01:00
r V13 tier: vierstellig, expiry date: 2015/02/18-00:01:00
r V13 tier: vierstellig, expiry date: 2015/02/18-00:01:00
r V13 tier: vierstellig, expiry date: 2015/02/18-00:01:00
r V13 tier: vierstellig, expiry date: 2015/02/18-00:01:00
r V13 tier: vierstellig, expiry date: 2015/02/18-00:01:00
r V13 tier: vierstellig, expiry date: 2015/02/18-00:01:00
r V13 tier: vierstellig, expiry date: 2015/02/18-00:01:00
r V13 tier: vierstellig, expiry date: 2015/02/18-00:01:00
r V13 tier: vierstellig, expiry date: 2015/02/18-00:01:00
r V13 classD3 ins54: status 90 00 = ok but cw=00 tag 0F: 00 00 20 00 00 00, please report to the developers with decrypted ins54
EDIT:
Finde jetzt unter anderem folgenden Eintrag:
r V13 classD3 ins54: no cw --> Card is paired
Damit hat sich das mit der V13 Karte wohl erledigt?!?
AW: Probleme mit CS OSCAM nach eventuellem Pairing meiner V13
No entitlements heisst das die Karte eventuell abgelaufen ist oder keine Emm bekommen hat
Das payload findest du im log wenn du auf das Debug level 2+4 stellst, reader neu starten und auf einen sky Sender stellen, log nach decrypted payload suchen und hier posten
Kann ich den gesamten Block posten, oder sollte ich etwas unkenntlich machen? Ich meine hier den Block, der sich unter dem Eintrag "Decrypted Payload" befindet.
EDIT:
Hier der Log von gerade: 0F 04 00 10 00 00 20
Damit wäre das schon mal erledigt! :-(((((
Werde also eine neue Karte anfordern! Könntet Ihr Euch zwischenzeitlich meine Configs anschauen, ob die so bleiben können? Ich will, die hoffentlich jungfreuliche Karte, in die Dreambox packen. Sie sollte also geblocked sein. Was ich dann machen muss, habe ich noch nicht so ganz verstanden, aber das ist dann ja auch erst der Schritt nachdem die Configs ordentlich sind.
Wie gesagt, zur Zeit habe ich eine C-Line drin und habe permanent Freezer, bei Sky noch schlimmer als bei HD+!
Bezüglich der HD+ Karte, die drin ist, bin ich mir nicht 100% sicher, ob sie gerade gestern ausgelaufen ist. Wie würde ich hier EMMs draufbekommen?
EDIT:
Habe jetzt mal CCcam 2.3.0 als EMU herunter geladen und mit der CCcam.cfg betrieben, die ich habe. Hier stehen ja u.a. die C-Lines drin.
Zur Zeit läuft es ohne Freezer!
Irgend etwas läuft nicht zusammen und ich finde den Fehler nicht! :-(((((((
AW: Probleme mit CS OSCAM nach eventuellem Pairing meiner V13
logfile tmp, stealth und monitor in oscam.conf entfernen,
reader nur einmal emmcache, für v13 zum loggen evt. 1,1,10
keine services bei usern, regelt group
besser alles per oscam webif bearbeiten, dann gibt es weniger fehler
reader momentan disablen damit nur cccam reader aktiv
Werde es jetzt abändern und beobachten, ob sich etwas verändert, sprich verbessert!
EDIT:
Kurzer Zwischenstand: habe bisher keine Freezer oder anderweitigen Störungen mehr gehabt! Hoffe, dass war das Problem, werde es aber hier weiter posten, wenn ich mal ein paar Stunden die Möglichkeit hatte, es zu beobachten!
Die Reader habe ich abgeschaltet und eine neue Karte bestellt! Mal schauen, was passiert, wenn ich die Reader dann wieder anschalte.
Wenn ich die Karte habe, schreibe ich hier, welche es ist und hoffe, dass Ihr mir dann noch weiter helft, wie ich den Reader abschließend schreiben und die Karte aktivieren muß. Das habe ich immer noch nicht ganz nachvollziehen können.
AW: Probleme mit CS OSCAM nach eventuellem Pairing meiner V13
Hallo Leute,
heute habe ich meine neue V14 Karte bekommen. Nun möchte ich diese gerne zum laufen bringen und würde Euch dankbar sein, wenn sich jemand mal meine Configs, wie ich sie zur Zeit in der Box habe, anschaut und diese dann für einen "pairing - sicheren" Betrieb bearbeiten könnte.
Im zweiten Schritt würde ich noch Hilfe für die Aktivierung benötigen, da ich mit den Beschreibungen immer noch nicht klar komme. Außerdem weiß ich nicht, ob ich da einen Windows - Rechner brauche, da ich selbst nur einen Apple habe.
In den anderen Dateien steht nichts drin. Ich bin mir nicht sicher, ob alles so benötigt wird, oder ob nach etwas fehlt. Wie gesagt, ich habe eine V14.
Zur Zeit habe ich die Karte natürlich noch nicht drin. Ich bekomme Licht per CS. Hierbei kommt es allerdings zeitweise immer nicht zu Störungen, aber vielleicht erledigen sich die ja auch, wenn die Configs mit Eurer Hilfe endlich mal sauber installiert sind.