Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit CS OSCAM nach eventuellem Pairing meiner V13

xmania

Ist oft hier
Registriert
8. Januar 2010
Beiträge
196
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo Leute,

nachdem ich mir nicht sicher bin, ob es zu einem Bairisch meiner V13 gekommen ist, wollte ich jetzt anfangen, meine Oscam Configs Stück für Stück abzuändern um zum eine V13 abzusichern und anschließend zu überprüfen, ob die Karte noch zu retten ist.. Grundgedanke ist, dass ich jetzt erstmal die Oscam Configs so erstelle, dass man eine V13 Karte in der Dreambox gefahrlos betreiben kann. Wenn diese Schritte abgeschlossen sind, würde ich dann meine V13 wieder in die Dreambox packen und schauen wollen, ob sie eventuell doch nicht gepaired ist.

Ich habe damit angefangen, mir per Online Installation der Newnigma Services folgende Oscam Version zu installieren:

oscam-1.20-unstable_svn-r9787

Hier habe ich jetzt schon das erste Problem:

Diese Box ist ja meine Serverbox, auf der ich aber auch eine C-Line habe. Außerdem habe ich eine HD+ Karte im unteren Schacht, Als meine V13 (oberer Schacht) noch funktionierte, hatte ich ein ruckelfreies Bild, selbst, wenn ich die Karte mal rausgenommen habe, Meine HD+ Karte wurde als lokale Karte erkannt, wie die V13 auch.

Nun habe ich permanent Störungen bei Sky, die HD+ Karte wird nicht mehr als lokale Karte erkannt.

Bevor ich jetzt weiter rumbasteln und dabei eventuell immer mehr Fehler einbaue, würde ich gerne mal meine Configs hier posten, mit der Bitte, ob da mal jemand rüber schauen kann. Wäre das möglich?

Hier meine Configs:

oscam.config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

xmania
 
AW: Probleme mit CS OSCAM nach eventuellem Pairing meiner V13

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
meinst du Pairing?
hattest du vorhin die EMM nicht geblockt?
poste mal das log wenn die Karte eingelesen wird und stell mal auf debug level 2+4 und gucke wie das PAYLOAD ist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist das Sky über deine V13 oder über den Proxy?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
woran siehst du das?
 
Hallo und vielen Dank für die Antwort!

Ja, ich meinte Pairing, wurde wohl durch die Maschine verändert! Leider hatte ich die EMM vorher nicht geblockt. Ich füger gleich noch die ersten Logs hier hinzu, kann aber schon jetzt sagen, dass ich das Wort PAYLOAD noch nie in meinen Logs gefunden habe. Warum, kann ich noch nicht nachvollziehen. Ich habe es so versucht, wie man es mir beschrieben, bzw. wie ich es verstanden habe.

Ich glaube, jetzt habe ich diese aber geblocked, bzw. würde sie blocken, wenn ich eine neue Karte einsetzen würde. Meine Configs habe ich hier mal gepostet.

Sky und HD+ bekomme ich zur Zeit über eine C-Line. Das wird mir so im Skin und im Log angezeigt. Das die HD+ Karte nicht mehr funzt, lese ich so im "Status". Hier steht bei "Reader" für die HDPlus unter "AU" "Active" und unter "Status" "CARDOK" und darunter in rot "(no entitlements)". Ich weiß allerdings nicht mit Sicherheit, was das bedeutet!

Hier nun die ersten Logfiles. Ich habe auf Sky Krimi geschaltet und die Karte eingeschoben, nachdem ich zuvor die Configs bearbeitet habe.

DIe Logfiles habe ich etwas bearbeitet, da ich nicht genau weiß, ob ich hier alles so posten sollte. Vor den jeweiligen Einträgen steht immer nur das Datum, die Uhrzeit und eine Ziffern/Buchstabenkombination.

LOGFILES:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



EDIT:

Finde jetzt unter anderem folgenden Eintrag:

r V13 classD3 ins54: no cw --> Card is paired

Damit hat sich das mit der V13 Karte wohl erledigt?!?

Gruß

xmania



Sent from my iPad using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit CS OSCAM nach eventuellem Pairing meiner V13

No entitlements heisst das die Karte eventuell abgelaufen ist oder keine Emm bekommen hat

Das payload findest du im log wenn du auf das Debug level 2+4 stellst, reader neu starten und auf einen sky Sender stellen, log nach decrypted payload suchen und hier posten


Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
Hallo und vielen Dank für die Antwort!

Kann ich den gesamten Block posten, oder sollte ich etwas unkenntlich machen? Ich meine hier den Block, der sich unter dem Eintrag "Decrypted Payload" befindet.

EDIT:

Hier der Log von gerade: 0F 04 00 10 00 00 20

Damit wäre das schon mal erledigt! :-(((((

Werde also eine neue Karte anfordern! Könntet Ihr Euch zwischenzeitlich meine Configs anschauen, ob die so bleiben können? Ich will, die hoffentlich jungfreuliche Karte, in die Dreambox packen. Sie sollte also geblocked sein. Was ich dann machen muss, habe ich noch nicht so ganz verstanden, aber das ist dann ja auch erst der Schritt nachdem die Configs ordentlich sind.

Wie gesagt, zur Zeit habe ich eine C-Line drin und habe permanent Freezer, bei Sky noch schlimmer als bei HD+!

Bezüglich der HD+ Karte, die drin ist, bin ich mir nicht 100% sicher, ob sie gerade gestern ausgelaufen ist. Wie würde ich hier EMMs draufbekommen?

EDIT:

Habe jetzt mal CCcam 2.3.0 als EMU herunter geladen und mit der CCcam.cfg betrieben, die ich habe. Hier stehen ja u.a. die C-Lines drin.

Zur Zeit läuft es ohne Freezer!

Irgend etwas läuft nicht zusammen und ich finde den Fehler nicht! :-(((((((

Gruß und Dank für Eure Hilfe

xmania

Gruß

xmania


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit CS OSCAM nach eventuellem Pairing meiner V13

logfile tmp, stealth und monitor in oscam.conf entfernen,
reader nur einmal emmcache, für v13 zum loggen evt. 1,1,10
keine services bei usern, regelt group
besser alles per oscam webif bearbeiten, dann gibt es weniger fehler
reader momentan disablen damit nur cccam reader aktiv
 
Hallo und Danke für die Hilfe!

Werde es jetzt abändern und beobachten, ob sich etwas verändert, sprich verbessert!

EDIT:

Kurzer Zwischenstand: habe bisher keine Freezer oder anderweitigen Störungen mehr gehabt! Hoffe, dass war das Problem, werde es aber hier weiter posten, wenn ich mal ein paar Stunden die Möglichkeit hatte, es zu beobachten!

Die Reader habe ich abgeschaltet und eine neue Karte bestellt! Mal schauen, was passiert, wenn ich die Reader dann wieder anschalte.

Wenn ich die Karte habe, schreibe ich hier, welche es ist und hoffe, dass Ihr mir dann noch weiter helft, wie ich den Reader abschließend schreiben und die Karte aktivieren muß. Das habe ich immer noch nicht ganz nachvollziehen können.

Gruß

xmania

Gruß

xmania


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit CS OSCAM nach eventuellem Pairing meiner V13

Hallo Leute,

heute habe ich meine neue V14 Karte bekommen. Nun möchte ich diese gerne zum laufen bringen und würde Euch dankbar sein, wenn sich jemand mal meine Configs, wie ich sie zur Zeit in der Box habe, anschaut und diese dann für einen "pairing - sicheren" Betrieb bearbeiten könnte.

Im zweiten Schritt würde ich noch Hilfe für die Aktivierung benötigen, da ich mit den Beschreibungen immer noch nicht klar komme. Außerdem weiß ich nicht, ob ich da einen Windows - Rechner brauche, da ich selbst nur einen Apple habe.

Hier nun meine Configs:

Oscam Version: oscam-1.20-unstable_svn-r9787

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In den anderen Dateien steht nichts drin. Ich bin mir nicht sicher, ob alles so benötigt wird, oder ob nach etwas fehlt. Wie gesagt, ich habe eine V14.

Zur Zeit habe ich die Karte natürlich noch nicht drin. Ich bekomme Licht per CS. Hierbei kommt es allerdings zeitweise immer nicht zu Störungen, aber vielleicht erledigen sich die ja auch, wenn die Configs mit Eurer Hilfe endlich mal sauber installiert sind.

Gruß und bis nachher mal

xmania
 
Zurück
Oben